XDA Diamond Karten einspielen

tigerstyle

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi Diamond-User,

hab heut versucht die Karten für West-Europa auf meinen Diamond zu bekommen. Der Kauf hat schon ziemlich lange gedauert (siehe Tipps).

Ahnscheinend soll es am besten über die Software Tomtom Home gehen. Leider wird der Diamond bei XP gar nicht erst erkannt. Und bei der Mac Version wird mir die gekaufte Karte nicht als Guthaben angezeigt.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich das jetzt hinbekomme, habs schließlich schon bezahlt?

Tipp1: Bei TomTom Registrieren; ausloggen; einloggen; erst dann einkaufen.

Tipp2: Es gibt zwar grad ne Aktion wo es die Karten bis zu 30% günstiger gibt, z.B. West-EU für 59 statt 79 Euro, aber wenn man über Tomtom Home in den Shop geht kostet West-EU komischerweise nur 49 Eur.
 
Ich hatte vor einigen Wochen mir noch die alte Navigator 6-Karte (inzwischen ist ja schon die 7 für den XDA bei tomtom verfügbar) gekauft und über Home problemlos herunterladen / installieren können. Benutzt hatte ich allerdings die Vista-Version.

Ist dein Account normal über Home eingeloggt? Ansonsten versuche es mal mit einem Neustart. Bei mir wurde ca. 2min nach dem Kauf direkt nach dem Einloggen die gekaufte Karte mit der Option zum Download und zur Installation angezeigt.
 
Kann man die Karten nicht einfach ganz normal runterladen und dann per USB in dem entsprechenden Ordner auf dem Diamond kopieren???
 
Habs geschaft, zwar mit Windoof, aber es ging.

1. Active Sync 4.5 German runtergeladen und installiert! (behebt auch das Problem mit Generic RNDIS)
2. Neustart
3. Tomtom Home 2.3 runtergeladen und installiert, noch nicht starten
4. Diamond angesteckt
5. gewartet bis korrekt von XP erkannt und eingerichtet
6. Tomtom Home gestartet
7. Speicherplatz auf Diamond ausgewählt
8. Unter Aktualisierugnen die gekauften Karten ausgewählt
9. Download und Installation durchgeführt (ca. 1h mit DSL 2000)
10. Alles super

11. Achja, damit der Diamond die neue Karte benutzt, muss man das erst in den Tomtom-Einstellungen umstellen!

Cool ist, dass man über Home viele POIs und Stimmen (z.B. Kaiser Franz) umsonst bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Zurück
Oben Unten