[Xcode4]Projekteinstellungen?

leftshift

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich bin gerade dabei Xcode beizubringen wo es was zu suchen bzw. zu speichern hat. Aaaaaber das Teil ist clever.:D
Ich verwende immer folgende Verzeichnisstruktur:
Projektname
- bin
- include
- source
- temp
- doc
usw.

Wie bekomme ich es denn hin, daß das Produkt (dylib,app,..) im Binverzeichnis und die Objektfiles im Tempverzeichnis landen? Ich kann ja bei den Projektsettings 'Build Product Path' und 'Intermediate Build Files Path' setzen aber es kommt in den beiden Verzeichnissen nichts an (lasse ich es so wie Apple meint das es die Welt glücklich macht geht es ohne Probleme). Genauso die Suchpfade der Headerfiles. Wenn ich mein Includeverzeichnis zum Projekt hinzufüge sollte er doch die Header finden?! Ein Eintrag in 'User Header Search Path' ist doch unnötig?
Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank im voraus.

leftshift
 
Die Xcodeversion ist: 4.2.1 Build: 4D502

Also mir kommt es vor als wenn der/die Xcode Designer das falsche Gras geraucht hätten. So was von umständlich und verworren. Ich habe gerade parallel ein Win7 mit VS2010 offen und muß sagen dort hätte Apple mal genauer schauen sollen. Ich bin wirklich KEIN Microsoftfan, aber ich kann dort meine Projekteinstellungen so tätigen wie es zu meinem Vorgehensmodell passt. Ob es das Ausgabe/Tempverzeichnis ist oder die Abhängigkeiten zwischen Projekten im Workspace irgenwie logischer/einfacher die Sache. Aber naja ... Apple meint ja immer zu wissen was gut für die Welt bzw. den Entwickler ist. :)
Der Kampf mit Xcode geht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da kann ich nicht helfen. Bei Xcode 3.2.6 hätte evtl. die Möglichkeit bestanden.

P.S.: Wenn nichts passiert könnte es sein, dass das GCC-Flags sind. Teste mal obs geht, wenn Du den Compiler auf "LLVM GCC ..." stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten