XCode

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Habe mir die ganzen Pakete zu XCode runtergezogen, Nun frage ich mich, muss ich nun jedes dieser Pakete einzeln installieren?
Oder kann man dies als ein Paket installieren, bzw. auf CD brennen?

Danke für die Info.

Gruss
 
ich hab leider keine Ahnung, hätte diese Pakete aber auch gerne, nur kann ich nicht mal eben so 700MB runterladen...

Hast du zufällig Lust, mir die auf ne CD zu brennen und zuzuschicken?

Ich zahl natürlich auch dafür! :D

Oder sonst irgendwer hier? Das wäre äusserst lieb.. :)
 
Ja, kann ich machen.
Nun habe ich mal einfach ein Pakerl angeklickt und er hat installiert. Frage mich nur, ob das nun alles war, oder nur das eine Paket, oder ob er die Abhängigkeiten erkennt...
 
Original geschrieben von asg
Nun frage ich mich, muss ich nun jedes dieser Pakete einzeln installieren?
Oder kann man dies als ein Paket installieren, bzw. auf CD brennen?
 

Probieren geht über studieren, gg ;) Nein im Ernst, XCode selbst besteht aus zahlreichen Programmen, die Du für die Entwicklung entweder brauchst oder nicht brauchst... ich hab die Erfahrung gemacht, daß wenn man nur Teilpakete installiert und sich dann ein Online Tutorial oder sonstige durchließt, daß auf ein Paket/Programm zugreifen möchte, welches Du nicht installierst hast... ärgerst Du Dich schwarz. Also mein Rat: Installier alles !!

Ich vermute, daß Du noch mehr heruntergeladen hast als nur das XCode, die brauchste "wahrscheinlich" (vielleicht doch, gg) nicht. Und - ein Paket kann mehrere Programme enthalten...

Gute Jagd Winn
 
Original geschrieben von asg
Habe mir die ganzen Pakete zu XCode runtergezogen, Nun frage ich mich, muss ich nun jedes dieser Pakete einzeln installieren?
Oder kann man dies als ein Paket installieren, bzw. auf CD brennen?
 

Der Inhalt der CD Xcode 1.0 7B85 von Apple:

Packages
Developer.mpkg
About AppleScript Studio.pdf
About Xcode Tools.pdf
What's New.pdf

Ich sehe da nur ein Paket (.mpkg) das man anklicken und mit dem Apple Installer installieren kann.

Gruss
-=IceHouse=-
 
Also ich hatte mir diese XCode Tools CD von Panther eingelegt und einfach den Installer laufen lassen. Der hat das schon so gemacht das alles drauf ist.

Die Programme finden sich unter /Developer/Applications in weiteren Ordnern. (Danke Tasha!)

Dokumentationen gibt es als pdf auf der Applehomepage. Müßte eigentlich auf der CD auch drauf sein. Bzw. mit installiert werden. Ich kann das grad nicht prüfen, da ich in der Arbeit bin.

cu

thomax
 
Original geschrieben von Thomax
Dokumentationen gibt es als pdf auf der Applehomepage. Müßte eigentlich auf der CD auch drauf sein. Bzw. mit installiert werden. Ich kann das grad nicht prüfen, da ich in der Arbeit bin.
 

Reichlich - 738 MB Dokumentation.

Gruss
-=IceHouse=-
 
Hi!

Es geht hier nicht um die mitgelieferte Developer CD, sonder die Form, in der man es sich bei Apple runterladen kann.
Und das sind so 20-30 *.bin Pakete, die wohl alle zusammen ein Image ergeben, dass man auf CD brennen kann!

Und die Frage von ASG war jetzt, was er mit diesen 20 dateien anstellen soll!

Oder?
 
Genau.
Ich habe keine Luste 20 Dateien einzeln nacheinandere anzuklicken und diese nach und nach zu installieren.
Gibt es da keine Meta Datei die man dafür nutzt das alles installiert wird, oder kann man aus den 20 Dateien eine erstellen...

Endungen sind ".dmgpart.bin" eine hat als Endung "dmg" und eine noch "dmg.bin"
 
Original geschrieben von asg
Endungen sind ".dmgpart.bin" eine hat als Endung "dmg" und eine noch "dmg.bin"
 

Du hast scheinbar noch nie etwas von Binaerdateien gehoert. Du musst alle Dateien mit der Endung .bin mit dem Stuffit Expander decodieren. Uebrig bleiben die .dmg Dateien. Nun kannst du die eine Datei OHNE .dmgpart Doppelklicken und der Finder mountet das Xcode Image - nun kannst du installieren.

Infos zu Dateien mit Endungen findest du unter: http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049

Gruss
-=IceHouse=-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten