XCode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jodie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hey @all,

ich studiere Nachrichtentechnik und brauche für meine Vorlesungen dringend eine Entwicklungsumgebung. Ich habe gesehen, dass XCode ja allerhand von Sprachen unterstützt, da ich Java und C benötige.. Ich bekomme auch meine Quelltexte damit geöffnet, aber kann man die dann irgendwie kompilieren und ans Laufen bringen?? Hat da einer von euch Erfahrung?

ich bin auch noch was verwirrt, was unterscheidet Project und File? kann ein Project mehrere Files enthalten?


Vielen, vielen Dank für eure Antworten,

Ich lese mich derweil mal durchs Forum...

Greez,

Jodie
 
Hey cool, habe schon gesehen, es ginge natürlich über Eclipse.. Und über Konsole... Gibt es dennoch eine Möglichkeit das Ganze über XCode abzufackeln, oder würdet ihr eh davon abraten??

Thx,


Jodie
 
um kompilieren zu können musst du zuerst mal ein projekt machen (ist in eclipse doch auch nicht anders)...
 
Wollt grad sagen - wer Eclipse kennt, dürfte sich mit XCode schnell wohl fühlen
 
Ja hi,

danke, ich habe bisher nicht mit Eclipse gearbeitet.. hatte auf dem Windows immer nur von Sun eine Umgebung... Okay, das heißt ich lege zunächst immer ein Projekt an...

Eine Frage zum arbeiten auf der Konsole... Wenn ich die datei kompiliert habe, sie also fehlerfrei ist und ich sie dann ausführen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung: java.lang.NoClassDefFoundError... Weiss einer von euch was das beudetet ?

Vielen vielen Dank schonmal,

Greez,

Jodie
 
Hi,

so, das schreiben und kompilieren über Konsole ist jetzt kein Problem mehr... Allerdings würde ich doch gerne auf Dauer über das etwas komfortablere XCode gehen... Ich bräuchte nochmal Hilfe auf folgende Fragen (kann im Forum keine zufriedenstellende Antwort finden):
• Was genau muss ich auswählen um eine Java-Klasse zu kompilieren? Welche der Projekte? Was ist genau Cocoa?