[Xcode] Wie Compiler zusätzliche Flags übergeben?

moses_78

moses_78

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Guten Tag,

für ein Carbon-Projekt muss ich dem Compiler in Xcode, wie der
Threadtitel bereits besagt, einige weitere Flags beibringen.

Wie ich mit "-I"-Flags umgehe, weiss ich mittlerweile: Die Pfade bei
dem Build-Target zu "Header Search Paths" hinzufügen.

Nur: Wie sieht es mit "-D"-Flags aus (Konstanten, wie ich vermute...)?

Genauer gesagt handelt es sich um folgende Flags:

-D__WXDEBUG__ -D__WXMAC__ -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGE_FILES -DNO_GCC_PRAGMA

Ich wäre dankbar für Hilfe aller Art....

Gruß, Mathias
 
Other C Flags, Other C++ Flags oder Preprocessor Macros Not Used In Precompiled Headers

Alex
 
Danke für deine Antwort, aber:

WW1182949485W4682606d5365c-Bild3.png


Wie ist es möglich, dass da kein Eintrag für Compilerflags ist?
 
Die sind da. Warum die bei der Suche mit "Other" nicht gefunden werden weiss ich nicht.

Alex
 
Nach dem ersten erfolglosen Build (Xcode hat seltsamerweise
versucht, die Header wie die CoreServices.h aus /.Spotlight-V100/
zu laden :rolleyes:) sind die Optionen tatsächlich aufgetaucht.

Hast du noch einen Hinweis für mein neues Problem?
 
Die Tatsache, dass die Header nicht gefunden werden konnten.

Xcode meldet ein "Permission Denied", da es versucht hat, die
Header wie "CoreServices.h" aus "/.Spotlight-V100/CoreServices/
CoreServices.h" zu laden. Klar, dass man da nicht ohne Root-Pri-
vilegien drauf zugreifen kann, aber vor allem sind die Header dort
nicht zu finden, und mir ist vollkommen schleierhaft, weswegen
Xcode die Header gerade dort sucht...


Irgendwie werde ich noch einiges lernen müssen -.-
 
aber vor allem sind die Header dort
nicht zu finden, und mir ist vollkommen schleierhaft, weswegen
Xcode die Header gerade dort sucht...

DAS frage ich mich auch. Kannst Du das Projekt posten?

Alex
 
Mit noch einmal angepassten Flags werden die Header gefunden,
es tauchen aber tausend weitere Fehler betreffend fehlender Ty-
pendeklarationen auf.

Ich vermute, dass das eher etwas mit der vorinstallierten Version von
wxWidgets zu tun hat.

Trotzdem noch mal vielen Dank für deine Hilfe :)
 
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