Xcode unter Sierra

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

gestern wollte ich mir Xcode aus dem App Store herunterladen, um ein kleines c++ Programm auszuführen. Pustekuchen, anscheinend braucht es mittlerweile mindestens High Sierra, um das Tool installieren zu können.

Tja, da ich momentan in den letzten Zügen meiner Dissertation bin, würde ich allerdings sehr ungern auf High Sierra upgraden, nur um ein kleines c++ Programm auszuführen. Zu groß ist die Gefahr, dass es unvorhersehbare Probleme mit meinen bisher einwandfrei laufenden Tools geben könnte.

Weiß jemand Rat woher ich eventuell noch ein älteres release von Xcode herkriegen könnte, das sich mit Sierra verträgt?

Danke vorab!
 
Du kannst dir bei Apple einen kostenlosen Developer-Account anlegen, musst dich dann bei der Seite https://developer.apple.com/download/ mit besagtem Account einloggen. Auf der dann folgenden Seite gibt es unten einen Button „See more downloads“, den du anklicken solltest. Danach kannst du dir eine unter Sierra lauffähige Xcode Version (welche das ist, musst du selbst recherchieren) aussuchen, herunterladen und installieren.

Good to know: Hättest du nach „old xcode versions“ gegoogelt, hätte dich der erste Link (https://developer.apple.com/support/xcode/) übrigens auf die selbe Lösung gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widlarizer
Danke für den Hinweis! Werde ich mir gleich mal installieren.

Ich habe jetzt sogar eine einfachere Lösung gefunden, zumindest für meinen Zweck: CodeRunner aus dem App Store. Gibt es sogar als Trial Version und macht für kleinere Programme anscheinend ziemlich Sinn.
 
Zurück
Oben Unten