Xcode unter Sierra

Diskutiere das Thema Xcode unter Sierra im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer.

  1. Widlarizer

    Widlarizer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.12.2010
    Hallo zusammen,

    gestern wollte ich mir Xcode aus dem App Store herunterladen, um ein kleines c++ Programm auszuführen. Pustekuchen, anscheinend braucht es mittlerweile mindestens High Sierra, um das Tool installieren zu können.

    Tja, da ich momentan in den letzten Zügen meiner Dissertation bin, würde ich allerdings sehr ungern auf High Sierra upgraden, nur um ein kleines c++ Programm auszuführen. Zu groß ist die Gefahr, dass es unvorhersehbare Probleme mit meinen bisher einwandfrei laufenden Tools geben könnte.

    Weiß jemand Rat woher ich eventuell noch ein älteres release von Xcode herkriegen könnte, das sich mit Sierra verträgt?

    Danke vorab!
     
  2. Haskelltier

    Haskelltier unregistriert

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1.329
    Mitglied seit:
    16.08.2017
    Du kannst dir bei Apple einen kostenlosen Developer-Account anlegen, musst dich dann bei der Seite https://developer.apple.com/download/ mit besagtem Account einloggen. Auf der dann folgenden Seite gibt es unten einen Button „See more downloads“, den du anklicken solltest. Danach kannst du dir eine unter Sierra lauffähige Xcode Version (welche das ist, musst du selbst recherchieren) aussuchen, herunterladen und installieren.

    Good to know: Hättest du nach „old xcode versions“ gegoogelt, hätte dich der erste Link (https://developer.apple.com/support/xcode/) übrigens auf die selbe Lösung gebracht.
     
  3. Widlarizer

    Widlarizer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.12.2010
    Danke für den Hinweis! Werde ich mir gleich mal installieren.

    Ich habe jetzt sogar eine einfachere Lösung gefunden, zumindest für meinen Zweck: CodeRunner aus dem App Store. Gibt es sogar als Trial Version und macht für kleinere Programme anscheinend ziemlich Sinn.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...