xcode und opengl

S

slarte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi!

hab gerade angefangen mich ein bißchen mit opengl zu beschäftigen und bei gelegenheit auch gleich mit xcode, aber irgendwie will das ding nicht das machen, was ich wil:

obwohl ich das opengl.framework zu frameworks (im projekt) hinzugefügt habe, bekomme ich einen fehler, dass OpenGL.h nicht existiert (??no such file or directory).

bin mir sicher, dass ich einen fehler gemacht habe...komm nur nicht drauf, welchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade versucht das programm mit gcc zu kompilieren -> da bekomme ich die gleichen fehler.... es liegt also nicht an meinen mangelhaften xcode-kenntnissen.

bin dankbar für jeden tip...
 
OK vielleicht hab ich mein Problem nicht richtig geschildert...

Ich versuche es mal mit einer einfachen Frage:

Was muss man machen, um ein OpenGL-Programm mit XCode erfolgreich zu compilieren und auszuführen?

(die OpenGL.h zu includieren reicht offenbar nicht und das hinzufügen von Opengl.framework scheinbar auch nicht.....)
 
Die Zeile heißt
#include <OpenGL/gl.h>
 
Zurück
Oben Unten