XCode startet nicht mehr (Programm reagiert nicht)

Philone117

Philone117

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2022
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

mein aktuelles Unity Projekt ist fast fertig und zum testen bereit. Nachdem ich meine Version gebaut habe und auf mein iPhone gezogen habe, sind mir ein paar grafische Fehler aufgefallen (Button waren nicht geanchort). Diese Fehler habe ich verbessert und wollte es dann erneut auf dem iPhone testen. Also habe ich erneut eine Version mit Unity gebaut und dann eine Workspace datei erstellt um es in XCode zu öffnen, aber jetzt öffnet sich das XCode Fenster aber es bleibt weiß und reagiert auf nichts mehr. Fehler: Programm reagiert nicht!
Nach mehrmaligem Suchen und erneutem bauen und neuinstallieren von XCode besteht das Problem weiterhin. Es scheint so als würde XCode mehrere Dateine oder beschädigte Dateien oder ähnliches öffnen wollen und bleibt dabei stecken.

Es gibt weder Absturzberichte in der Konsole noch Diagnoseberichte oder ähnliches.

Leider sitze ich schon mehrere Tage vor diesem Problem und finde einfach keine Lösung.

- Mac Mini M1
- MacOS Monterey 12.6
- XCode 14.0.1

Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-08 um 13.16.40.png
    Bildschirmfoto 2022-10-08 um 13.16.40.png
    26 KB · Aufrufe: 95
Andere öffnen?
Xcode öffnet ohne Projekt normal?
 
Das Anmeldefenster Ja. Ich kann eine Auswahl treffen ob Neues Projekt erstellen und bestehendes Projekt öffnen.
Alte Projekt Dateien kann ich ebenfalls nicht öffnen da bleibt dann wieder alles hängen.
 
Dann verschluckt es sich an deiner Datei, scheint korrupt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber auch älter Dateine, die schon funktioniert haben, lasen sich nicht öffnen.
 
Dann guck dir mal die Meldungen in der Konsole an, wenn du die öffnest.
 
Klappt es vielleicht unter einem neuen Benutzer?
 
Leider wird in der Konsole nichts über XCode erwähnt. Es sind lediglich die gleichen Meldungen da ob ich XCode nun öffne oder nicht. Mit einem zweiten Benutzer habe ich es bislang nicht versucht.
 
Hi,
Und wieso nicht?, ist da ein "User" wieder Beratungsressitent?.
LG Franz
 
Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Versuch unter einem anderen Benutzer - möglichst einem „nackten“ - kann immer helfen, das Problem einzugrenzen. Läuft’s da auch nicht wie es soll, ist es ein systemweiter Fehler, ansonsten muß man imBenutzerordner schauen.
Hilft nicht zwingend, macht aber so gut wie keine Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten