XCode - Standartspeicherplatz festlegen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Badener, 26.06.2005.

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Hallo,

    wie bzw. wo kann ich in Xcode festlegen, wo er neue Projekte speichern soll?

    Ich habe da noch nix gefunden und muß mich so bei jedem neuen Projekt jedesmal mühsam durch den Finder hangeln?

    Und noch eine Frage: Wenn ich eine Datei über das Terminal suche, z.b. beispiel.cpp, gibt es da einen Befehl, daß ich sie in Xcode bearbeiten kann (z.B. <see> bei SubEthaEdit oder <edit> bei TextWrangler oder <tm> bei TextMate)?

    Danke
    Badener
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Zu zwei:
    open -a Programmname Dateiname. Im deinem Fall wäre das dann „open -a Xcode beispiel.cpp“.
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ahso: Wenn du eine Datei lediglich im Standardeditor öffnen willst, reicht auch ein „open beispiel.cpp“. (Für weitere Details ist dann natürlich auch „man open“ nützlich. ;))
     
  4. Badener

    Badener Thread Starter

    Da werde ich mir den <open>-Befehl doch mal näher anschauen...

    Danke Dir
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen