XCode - nur noch ab iPhone 8?

K

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
46
Ich hatte mal eine App für iPhone 5/6 geschrieben. Die lief jetzt unter iphone7 nicht mehr.
Also rief ich Xcode auf und sehe als angebotene Targets nur noch Geräte ab iPhone8.
Kann ich auch ältere Targets laden? Das muß doch möglich sein.
 
Wahrscheinlich eher mit einem älteren Xcode und MacOS, da Apple mit jedem Update die Anforderungen höher schraubt.
 
Wie installiert man ein älteres XCode? Halte ich fast für ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Welches MacOS, welches Xcode hast du?
Die Target SDKs sind ja mit Xcode gebundelt, eventuell kannst du auch rüber kopieren.
Alternativ wäre der Umweg über eine VM.
 
MacOS BigSur 11.6.4
XCode 13.1

VM: macOS - fand dazu auch etwas, daß man sowas mieten kann.
 
VM kannst du auch kostenlos haben in Form von VirtualBox oder Vmware Fusion Player 12, der ist umsonst für Privatanwender.

Lad dir mal das Xcode mit dem du die App gemacht hast über Developer, falls du es nicht mehr irgendwo hast.
Dort dann ins App Bundle von Xcode mit Paketinhalt anzeigen.
 
Ich lade gerade XCode 11.3.1 von https://developer.apple.com/download/all/ runter. Fand irgendwo einen Hinweis, wie man das dann einbaut.
Aber eine macOS VM erstellen fände ich auch ganz interessant. VBox habe ich installiert. Gibt's da etwas zum weiter Einlesen?
Danke.
 
Eigentlich ist das selbsterklärend, erstellst eine neue mit passendem Zielsystem und installierst das System dort rein.
 
1646992304990.png
vbox 6.1.32 (also neueste gerade runtergeladen, weil der Fehler auch in der alten Version auftritt)
(EDIT: lese dazu, daß man in Sicherheit noch etwas freischalten muß für Oracle)
Soviel zu "selbsterklärend" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann wird sich noch die Frage erheben: Mag ja sein, daß ich die Simulation-Targets dann zwar habe, aber kann dann die ältere Version von XCode mein aktuelles iOS 15.3.1 unterstützen?
 
Ich hatte mal eine App für iPhone 5/6 geschrieben. Die lief jetzt unter iphone7 nicht mehr.
Also rief ich Xcode auf und sehe als angebotene Targets nur noch Geräte ab iPhone8.
Kann ich auch ältere Targets laden? Das muß doch möglich sein.
Du musst nicht auf ein altes XCode zurückleiden, du kannst auch einfach die DeviceSupportFiles nachladen, z.B.:
https://github.com/filsv/iPhoneOSDeviceSupport
https://github.com/iGhibli/iOS-DeviceSupport/tree/master/DeviceSupport

NOTE: Sometimes Xcode does not recognize device support files, in that case, make sure you rename device support files’ folder to match exact iOS version that Xcode is looking for, e.g. in the screenshot above Xcode is looking for iOS 12.2 (16E5191d) device support files, so make sure you include the version along with build number in parenthesis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4t2
@MiketheBird : von welcher Website hast Du das? Mir ist nicht ganz klar, was ich da alles genau runterladen muß.

Da gibt es einen Haufen "DeveloperDiskImage.dmg" Files. Aber wie und wohin installiert man die?
 
Da gibt es einen Haufen "DeveloperDiskImage.dmg" Files. Aber wie und wohin installiert man die?
Wohin steht unter dem ersten Link.
Du musst halt das passende SDK für das 7 nehmen.
 
OK, danke. Ja, da steht es ziemlich umfänglich erläutert.
 
Zurück
Oben Unten