Xcode macht Probleme...

redjester

redjester

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab mir XCode 2.2. geholt, und Java 5.0 installiert.

wenn ich einfach nur ein "Java Tool" Project erstelle und auf "build" klicke, gibt er mir folgenden Fehlermeldung aus:

Command /Developer/Private/jam failed with exit code 127.

Kann mir jemand helfen?

ich wäre sehr dankbar :D

viele Grüsse
Henry
 
Hrm, offenbar hat er ein Jam Target draus gemacht. Das ist das alte Project Builder build modul. Komisch, ich weiss nicht, ob das so richtig ist.

Da ich aber Java gar nicht mache kann ich nicht mehr dazu sagen

Gruss

Alex
 
redjester schrieb:
hallo,

ich hab mir XCode 2.2. geholt, und Java 5.0 installiert.

wenn ich einfach nur ein "Java Tool" Project erstelle und auf "build" klicke, gibt er mir folgenden Fehlermeldung aus:

Command /Developer/Private/jam failed with exit code 127.

Kann mir jemand helfen?

ich wäre sehr dankbar :D

viele Grüsse
Henry

Also das wäre schön, wenn wir mit 2 Mausklicks ein neues Programm erstellen könnten.
Offensichtlich fehlen dem Compiler Info's, sonst würde er nicht maulen.
Im allgemeinen hilft das Lesen der Dokumentation, um dem Fehlercode auf die Schliche zu kommen.
Wenn du die Beispiele testest, wirst du feststellen, das sie auch nicht immer zu 100 % funktionieren. Hier und da gibt es immer kleine Fehler, die nicht zwangsläufig zum Abbrechen des Compilierens führen müssen, aber vielleicht zum exit code 128 …

lg

Wolfgang :music drumm
 
danke erstmal für die Nachrichten :D

bedeutet dass, dass ich evtl. den neuen Project Builder laden muss?
Ich habe einfach vor einigen Tagn Xcode runtergeladen, ich dachte das würde dabei sein...

Mein Bruder arbeitet schon länger mit Xcode, und wenn er einfach ein Java Tool aufmacht und es kompiliert, gehts sofort...

er kann mir jedoch nicht bei meinem Problem helfen :(

Ich muss doch heute meine Hausaufgaben abgeben :(

vielen Dank für weitere Hilfe :D

viele Grüsse

Henry
 
ich hab auch schon im Netzt verzweifelt danach gesucht was der Fehlercode 127 bzw. 1 ist (gestern habe ich Xcode nochmal neu geladen und installiert, seitdem kommt gleiche Fehlermeldung nur mit Fehlercode 1), aber man findet im Netz nur Themen zu irgend einem "fink", wo ich gar nicht weiss was das bedeutet...
 
lies mal die infos zu java 5 und xcode, du musst da noch die pfade zu den 1.5 tools einstellen in xcode...
 
Oder bau Dein Javatool ganz normal mit der Kommandozeile.

Gruss

Alex
 
jo, ich hab das hier komplett befolgt:

http://cordney.com/2005/09/24/java-5-setup-on-os-x/

daran liegts nicht.


Mit der Kommandozeile und BBEdit kann ich natürlich meine JAVA-Projekte schreiben, aber das ist auf Dauer sehr mühsam, und ich würde sehr gerne XCode nutzen (so schnell kann ich doch nicht aufgeben :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
redjester schrieb:
jo, ich hab das hier komplett befolgt:
ich würde sehr gerne XCode nutzen (so schnell kann ich doch nicht aufgeben :) )

Aber die jetzige Aufgabe kannst Du mit CLI lösen. Und jetzt ab, Beispiele compilieren ;)

Gruss

Alex
 
*hehehe* du hast schon recht, lieber Alex :D

vielen Dank an Euch für die ilfe soweit, ich hoffe es hat noch jemand eine Idee, sonst verzweifel ich dieses Wochenende noch mehr, und muss evtl. sogar auf Eclipse zurückgreifen, was ich GARNICHT will :'(

Ich hab jetzt sogar die Documentation durch gestöbert, doch konnte auch nicht mit der Suchfunktion etwas über den Fehlercode finden, oder irgendetwas, was weiterhilft...

So helft doch einem armen kleinen Informatiker, der verzweifelt zitternd vor seinem PC sitzt (hooffentlih klingt das jetzt bemitleidend genug *grins*)

viele Grüsse

Henry
 
Problem behoben

das Problem ist wie von zauberhand behoben... :D

Ich habe Xcode und Java erneut installiert und die nötigen Konfigurationen gemacht.

Jetzt geht auf einmal alles...

Wahrscheinlich habe ich die ersten beiden Male ein Leerzeichen von der Webseite mit kopiert und es in den Pfad für den Compiler eingesetzt.

Vielen Dank für eure Ideen, und tut mir leid dass ich deswegen solch einen "Wirbel" gemacht habe...

ein schönes Wochenende wünsche ich :D

lieber Gruss

Henry
 
Zurück
Oben Unten