XCODE - Fenster wechseln

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Armbreaker85, 15.02.2007.

  1. Armbreaker85

    Armbreaker85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Guten Tag zusammen!

    Habe schon seit längerem ein kleines tool für mein Netzwerk in applescript geschrieben! ...wollte es jetzt nach langem mal ein Interface bauen und habe dies auch (für meine ersten schritte mit xcode) denk ich mal gut gemeistert! *g*
    naja das prog läuft wie ich es will!

    ...ich würde es jetzt aber noch gerne erweitern und bräuchte die info wie man den per button vom start fenster aus ein neues fenster öffnet!? ...wäre sehr dankbar für diese grundlegende frage!

    mfg
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Es wäre sicher klug, wenn Du den Titel auf "AppleScript" ändern würdest. Xcode (Big X, little c) hat damit relativ wenig zu tun

    Und jetzt fragst Du Dich, warum ich so eine unsinnige Antwort schreibe. Ich kenne mich hervorragend mit Xcode aus, darum habe ich den Beitrag gelesen. Aber mit AppleScript Studio hab ich fast noch nichts gemacht.

    Alex
     
  3. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    971
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    der Aufruf lautet:

    Code:
    on clicked theObject
    	show window "neuesFenster"
    end clicked
    
    Du musst zuvor in dem NIB File ein neues Fenster hinzufügen.
    Im Inspector muss unter AppleScript der Name "neuesFenster" definiert sein.

    Viele Grüße
     
  4. Armbreaker85

    Armbreaker85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Vielen Dank für eure schnellen antworten!

    du wirst sicher recht haben dass mein titel etwas fehl denfiniert wurde! (Neuling) *g*

    ...aber nichts desto trotz hab ich meine gesuchte antwort erhalten! yehaaaa

    vielen dank es geht

    schönen tag noch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen