xcode fehlermeldung!!!

N

nerko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi hab so ein kleines Problem bekomme bei xcode eine fehlermeldung aus der ich net schlau werde

kann mir mal einer sagen was da los ist ??

das ist die Fehlermeldung!!

[<MyDocument 0x100141ab0> valueForUndefinedKey:]: this class is not key value coding-compliant for the key managedObjectContext
 
du musst halt richtiges key value coding machen bei deiner klasse.
jeden wert halt so kodieren:
[NSDictionary dictionaryWithObjectsAndKeys:mad:"blah", @"name", @"wert", @"value", nil];
 
bin relativ neu in und weiß net genau wie den Fehler beheben soll

das programm funktioniert soweit und erst wenn ich die Model-schicht einstelle kommt der Fehler
 
Du versuchst, den falschen Selector aufzurufen. Durchsuche Deinen Code. Steht da irgnedwo managedObjectContext?

Kannst Du das Projekt hochladen?

Alex
 
welche daten brauchst du alles ?
 
Warum packst Du das als rar und lädst es auf eine so komische Site? Du kannst das auch zippen und hier hochladen.

Und den Build Ordner vorher immer löschen...

So, zum Thema: Du hast den Managed Object Context Deines Conversion Controller auf den File's Owner im Xib, also auf MyDocument gesetzt.

Offensichtlich ist MyDocument dazu aber nicht ausgelegt (ich kann nicht sehen, dass Du da irgendeinen Code reingeschrieben hast).

Das knallt also. Was hast Du vor?

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nerko
die Arbeitsanweisung ist aus dem buch Objectiv c und cocoa band 1 ab seite 104
 
Zuletzt bearbeitet:
die Arbeitsanweisung ist aus dem buch Objectiv c und cocoa band 1 ab seite 104
 
Zuletzt bearbeitet:
die Arbeitsanweisung ist aus dem buch Objectiv c und cocoa band 1 ab seite 104
 
Zuletzt bearbeitet:
die Arbeitsanweisung ist aus dem buch Objectiv c und cocoa band 1 ab seite 104
 
Zuletzt bearbeitet:
Below schick ihn am besten gleich zu Amin, schließlich scheint es hier um das erste Beispiel aus seinem Buch "Objective-C und Cocoa: Band 1: Grundlagen" zu gehen und nerko versucht es nachzubauen. :p
Hier gibt es übrigens Snapshots von dem Beispiel. Hab mal kurz nachgeschaut. "Projekt-02-06" müsste in etwa der Snapshot sein wo du gerade bist nerko. Aber ich würde an deiner Stelle einfach nochmal alle Schritte im Buch durchgehn und schaun was du vielleicht falsch gemacht oder vergessen hast. Außerdem hat below dir ja schon einen Anhaltspunkt gegeben ;)

Edit: Okey... die Snapshots durchschaun und nebenbei noch ein paar Kleinigkeiten tun, hat wohl länger gedauert als ich erwartet hab und so hab ich einige Posts "verpasst"... Ich gebe aber gleich mal meinen Senf dazu ab: Nerko lösch diese 4 Beiträge sofort, bzw bearbeite sie und schreibe von mir aus "----" rein. Du kannst hier nicht einfach ein halbes Kapitel von einem Buch reinkopieren und dann auch noch ohne Quellenangabe. (Sogar Guttenberg als Minister darf sowas nicht! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Nerko lösch diese 4 Beiträge sofort, bzw bearbeite sie und schreibe von mir aus "----" rein. Du kannst hier nicht einfach ein halbes Kapitel von einem Buch reinkopieren und dann auch noch ohne Quellenangabe. (Sogar Guttenberg als Minister darf sowas nicht! ;) )

Was macht der Amin nur beruflich ... im Ernst, nerko, hast Du das jetzt alles abgetippt?

Du kannst bei solchen Fragen davon ausgehen, das viele Leute dieses Buch im Schrank haben. Du musst nur Title, Ausgabe und Seitenzahl nennen.

Amin hab ich schon Bescheid gesagt.

Alex
 
ja mein Fehler ich wusste nicht das so etwas verboten ist hab das buch aus ner Bibliothek und wusste nicht ob es an mir liegt das der Fehler kommt oder ob es ein Fehler aus dem buch ist!!!!!!

also ich habe die Arbeitsanweisung schon 3 mal wiederholt so wie sie im buch steht und es kommt immer wieder habt ihr das hinbekommen ?
 
hi hab so ein kleines Problem bekomme bei xcode eine fehlermeldung aus der ich net schlau werde

kann mir mal einer sagen was da los ist ??

das ist die Fehlermeldung!!

[<MyDocument 0x100141ab0> valueForUndefinedKey:]: this class is not key value coding-compliant for the key managedObjectContext

Mutmaßlich hast du das Projekt nicht als Core-Data-Projekt angelegt. Dann kennt MyDocument nicht managedObjectContext.

Darüber hinaus würde ich deine Beiträge gleich in eine Schleife packen.
 
Zurück
Oben Unten