xcode fehlermeldung!!!

N

nerko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi hab so ein kleines Problem bekomme bei xcode eine fehlermeldung aus der ich net schlau werde

kann mir mal einer sagen was da los ist ??

das ist die Fehlermeldung!!

[<MyDocument 0x100141ab0> valueForUndefinedKey:]: this class is not key value coding-compliant for the key managedObjectContext
 
du musst halt richtiges key value coding machen bei deiner klasse.
jeden wert halt so kodieren:
[NSDictionary dictionaryWithObjectsAndKeys:mad:"blah", @"name", @"wert", @"value", nil];
 
bin relativ neu in und weiß net genau wie den Fehler beheben soll

das programm funktioniert soweit und erst wenn ich die Model-schicht einstelle kommt der Fehler
 
Du versuchst, den falschen Selector aufzurufen. Durchsuche Deinen Code. Steht da irgnedwo managedObjectContext?

Kannst Du das Projekt hochladen?

Alex
 
welche daten brauchst du alles ?
 
Warum packst Du das als rar und lädst es auf eine so komische Site? Du kannst das auch zippen und hier hochladen.

Und den Build Ordner vorher immer löschen...

So, zum Thema: Du hast den Managed Object Context Deines Conversion Controller auf den File's Owner im Xib, also auf MyDocument gesetzt.

Offensichtlich ist MyDocument dazu aber nicht ausgelegt (ich kann nicht sehen, dass Du da irgendeinen Code reingeschrieben hast).

Das knallt also. Was hast Du vor?

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nerko
die Arbeitsanweisung ist aus dem buch Objectiv c und cocoa band 1 ab seite 104
 
Zuletzt bearbeitet:
die Arbeitsanweisung ist aus dem buch Objectiv c und cocoa band 1 ab seite 104
 
Zuletzt bearbeitet:
die Arbeitsanweisung ist aus dem buch Objectiv c und cocoa band 1 ab seite 104
 
Zuletzt bearbeitet:
die Arbeitsanweisung ist aus dem buch Objectiv c und cocoa band 1 ab seite 104
 
Zuletzt bearbeitet: