Xcode-Fehlermeldung: Apple LLVM compiler 4.0 Error

Kufix

Kufix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Xcode-version: 4.4

Hallo zusammen,

gestern wollte ich mein erstes iOS App ausprobieren, (vorher habe ich schon ein paar OS X Programme programmiert, die Beispiel-Programme aus folgendem Buch: Mac-Programmierung für Kids, hat auch immer ohne Fehlermeldungen geklappt//jetzt wollte ich mich auch mit iOS beschäftigen...und habe mir folgendes Buch angeschafft:Spiele entwickeln für iPad, iPhone und iPod toch)
aber dann errschien die Fehlermeldung, die ich schon in der Überschrift hingeschrieben habe. Weiß vielleicht einer, was das zu bedeuten hat?

Die genaue Fehlermeldung:
ProcessPCH "DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/PrecompiledHeaders/Game Manager-Prefix-awpbuayvzpyantcugxnmtnvkmyuq/Game Manager-Prefix.pch.pth" "Game Manager/Game Manager-Prefix.pch" normal i386 objective-c com.apple.compilers.llvm.clang.1_0.compiler
cd "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager"
setenv LANG en_US.US-ASCII
setenv PATH "/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/usr/bin:/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/usr/bin:/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin"
/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/bin/clang -x objective-c-header -arch i386 -fmessage-length=0 -std=gnu99 -Wno-trigraphs -fpascal-strings -O0 -Wno-missing-field-initializers -Wno-missing-prototypes -Wreturn-type -Wno-implicit-atomic-properties -Wno-receiver-is-weak -Wduplicate-method-match -Wformat -Wno-missing-braces -Wparentheses -Wswitch -Wno-unused-function -Wno-unused-label -Wno-unused-parameter -Wunused-variable -Wunused-value -Wuninitialized -Wno-unknown-pragmas -Wno-shadow -Wno-four-char-constants -Wno-conversion -Wno-sign-compare -Wno-shorten-64-to-32 -Wpointer-sign -Wno-newline-eof -Wno-selector -Wno-strict-selector-match -Wno-undeclared-selector -Wno-deprecated-implementations -DDEBUG=1 -isysroot /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/SDKs/iPhoneSimulator5.1.sdk -fexceptions -fasm-blocks -Wprotocol -Wdeprecated-declarations -mmacosx-version-min=10.6 -g -Wno-sign-conversion -fobjc-abi-version=2 -fobjc-legacy-dispatch "-DIBOutlet=__attribute__((iboutlet))" "-DIBOutletCollection(ClassName)=__attribute__((iboutletcollection(ClassName)))" "-DIBAction=void)__attribute__((ibaction)" -D__IPHONE_OS_VERSION_MIN_REQUIRED=50100 -iquote "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/Game Manager-generated-files.hmap" "-I/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/Game Manager-own-target-headers.hmap" "-I/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/Game Manager-all-target-headers.hmap" -iquote "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/Game Manager-project-headers.hmap" "-I/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Products/Debug-iphonesimulator/include" -I/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/include "-I/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/DerivedSources/i386" "-I/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/DerivedSources" "-F/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Products/Debug-iphonesimulator" -DNS_BLOCK_ASSERTIONS=1 --serialize-diagnostics "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/PrecompiledHeaders/Game Manager-Prefix-awpbuayvzpyantcugxnmtnvkmyuq/Game Manager-Prefix.pch.dia" -c "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/Game Manager/Game Manager-Prefix.pch" -o "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/PrecompiledHeaders/Game Manager-Prefix-awpbuayvzpyantcugxnmtnvkmyuq/Game Manager-Prefix.pch.pth" -MMD -MT dependencies -MF "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/PrecompiledHeaders/Game Manager-Prefix-awpbuayvzpyantcugxnmtnvkmyuq/Game Manager-Prefix.pch.d"

clang: error: no such file or directory: '/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/Game Manager/Game Manager-Prefix.pch'
clang: error: no input files
Command /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/bin/clang failed with exit code 1

Command /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/bin/clang failed with exit code 1

Activity Log Complete 26.07.12 14:20
1 error



Gruß
Kufix
 
Hat sich geklärt:meine Datei sah so aus:
Game Manager_Prefix.pch.pth
muss so aussehen:
Game Manager-Prefix.pch.pth
habe das geändert und jetzt geht es
 
Danke fürs Posten der Lösung, irgendwann freut sich jemand darüber. :)
 
Zurück
Oben Unten