Xcode einmal downloaden, auf mehreren Rechnern installieren und keinen Hinweis mehr bekommen,

Kibitz

Kibitz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
162
dass ein Update für Xcode verfügbar ist.

Geht das, ohne Xcode als App im Appstore auf den jeweiligen Rechnern auszublenden?
 
du könntest mal probieren, Xcode app zu kopieren, dann die aus programme über das dashboard zu entfernen.
dann sollte der app store das als nicht installiert betrachten.
danach dann die Xcode app wieder zurück kopieren.
es gibt ja auch bestimmt noch irgendwo einen defaults wert über die per app store installierten apps.
vielleicht kann man es darüber eleganter als nicht-installiert vermerken.
 
Ich frag nur, weil das jeweils ein Riesendownload ist, das möchte ich vermeiden, da ich auf dem NAS im Hintergrund die 7-Steiner Syzygy Tablebases downloade (fast 18 TB) und das dauert bei Telekom DSL mit 16 Mbit sowieso 4 Monate :) (Für Schach Laien: die 7-Steiner Syzygy TBs erlauben einem Schachprogramm bei AUftreten einer Schachstellung mit weniger als 8 Steinen (auch während der Suche) auf eine Datenbank zuzugreifen, welche den besten Zug enthält samt einer Bewertung ob das zum Matt führt (egal, ob Schwarz oder Weiss) oder zu einem Remis, und die Information wie viele Züge zu einem Matt erforderlich sind.
 
"du könntest mal probieren, Xcode app zu kopieren"

Xcode ist auf allen Kisten bereits installiert ( aus dem App Store). Du meinst also, Xcode in /Applications löschen. Dann die neue Version wieder nach /Applications kopieren? Hab ich schon versucht, das erkennt der App Store nicht, er will trotzdem noch das Update downloaden und installieren :)
 
oneOeight, nutzt du Homebrew cask?
 
Du kannst Xcode aus dem Developer Portal laden, dann sollte der App Store ruhe geben. Du musst natürlich vorher noch die Store Version löschen.
 
hm, ich bin kein registrierter Developer. Geht das trotzdem? Und falls nein, wie werde ich ein registrierter Developer (obwohl ich das nicht bin)? Ich brauche Xcode nur for Homebrew cask.
 
Xcode ist auf allen Kisten bereits installiert ( aus dem App Store). Du meinst also, Xcode in /Applications löschen. Dann die neue Version wieder nach /Applications kopieren? Hab ich schon versucht, das erkennt der App Store nicht, er will trotzdem noch das Update downloaden und installieren :)

du musst es über das dashboard löschen, damit es nicht mehr für den app store als installiert gilt.
f5 drücken, alt für das löschen x drücken und fertig.

und nein, homebrew nutz ich nicht.

ansonsten siehe tipp #6, musst dich nur mit deiner apple id da einloggen um es zu laden.

Xcode komplett brauchst du an sich auch nicht, sondern nur die command line tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kibitz
ah, sollte das Löschen in /Applications und ein Reboot nicht reichen, das Dashboard aufzufordern, sich neu zu indexieren und gelöschte Apps aus dem Dashboard zu entfernen, falls nein, ist das ein Bug in macOS :)
 
Zurück
Oben Unten