Xcode debug

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Moin,
wie kann ich mir beim Debuggen den aktuellen Wert einer Variablen anzeigen lassen?
MouseOver geht nicht und im Kontextmenü find ich auch keinen Eintrag dazu.
 
das Debug-Fenster zeigt mir zwar Argumente und Lokale Variablen an, allerdings nicht die, die im Dokument global deklariert sind. Auch unter Globals find ich sie nicht.
 
Auch nicht in: "Debug"->"Tools"->"Global Variables..."? Da kommt ein Fenster mit allen Modulen und einer praktischen Suchleiste oben. Ich hab ´nen Breakpoint mitten im Code gesetzt und konnte alle meine Globals sofort finden. Dann ein Häkchen bei "View" setzen und dann taucht die gesuchte Global in der "Globals"-Sektion links innerhalb des Debuggers auf.
 
ach ich musste erst bei dem Fenster mit den globalen Variablen main auswählen, da standen se dann.

Danke dir
 
Zurück
Oben Unten