Xcode 5: Button kann nicht verschoben werden.

iComputerfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe mir Xcode 5 heruntergeladen und jetzt damit ein altes Projekt geöffnet und es bearbeitet. Das hat auch erst mal funktioniert. Also ich kann noch Buttons umbenennen und so..
Aber jetzt habe ich versucht einen Button zu verschieben oder die Größe zu ändern, dann wird der Button auch verschoben bzw. die Größe wird geändert, aber wenn ich es auf dem iPhone laufen lasse, wird der Button an der gleichen Position und in der gleichen Größe angezeigt, wo er vorher auch war. An dieser Stelle ist im Interface Builder jetzt auch ein rot gestricheltes Quadrat:

Bildschirmfoto 2013-09-22 um 18.40.14.png

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

iComputerfreak
 
Habe das Problem jetzt bewältigt, indem ich in der linken Spalte vom Interface Builder auf den gelben Pfeil neben View gegangen bin:
Bildschirmfoto 2013-09-22 um 19.53.30.png
und dann auf das Dreieck und dann auf Update Constraints gegangen bin:
Bildschirmfoto 2013-09-22 um 19.53.51.png
Jetzt ist der Button auf meinem iPhone verschoben/vergrößert.
Aber das kann ja nicht sein, dass ich das jetzt bei jeder Änderung machen muss, oder?
 
Informiere dich mal über AutoLayout das sollte deine Fragen beantworten.
 
Zurück
Oben Unten