Xcode 4 für Snow Leopard

W

wombat23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich wollte mir Xcode 4 installieren. Wäre sogar bereit gewesen, die 4 Euro zu bezahlen, aber ich finde nicht heraus, wie das geht. Auf developer.apple.com werde ich entweder auf das 99$ teure Dev-Programm verwiesen oder auf den App Store. Im App Store gibt es aber nur Xcode für Lion. Das geht aber bei mir nicht.
Also wo ist die SL version?
 
Gibt keine. So einfach ist das.

Lion ist das aktuelle OS. Also musst du auch darunter entwickeln.
 
Ah kein Problem. Ich nehm mal den Core 2 Duo aus der Schublade und löte ihn auf das Board.
 
Tja, das ist dann halt Pech.
 
4.0.1 lief doch auf SL? Ist das aus dem AppStore verschwunden?
 
Ja. Dort ist 4.1 seit Lion Release.
Wieder kostenlos.
 
Was aber auch SL nicht mehr läuft, oder wie?
Im AppStore wird es mir (= SL) auch als Gratis angeboten, nichts von wegen es würde nicht laufen.
Auf dem Rechner meines Vaters findet sich noch 4.0.1, d.h. ich sollte es wohl noch schnell rüberziehen. :eek:

edit// Ja, stimmt. Hab hier im MAS unter purchased auch "Xcode for Snow Leopard". Schon dreist irgendwie.
 
Zumindest für zahlende Mitglieder ist Xcode 4.0.2 für Snow Leopard noch erhältlich.

Schon ziemlich doofe Sache. Der App Store sollte auch Versionen für alte OS X Versionen anbieten.

Alex
 
Bei mir tritt folgendes Problem auf, ich hatte Xcode 4.0.2 vor einigen Wochen gekauft und habe hier noch einen CoreDuo Rechner mit SnowLeopard, auf diesen müsste ich jetzt Xcode installieren.
Im AppStore wird mir der Kauf auch angezeigt und auch der Button Installieren erscheint. Wenn ich jedoch die Installation durchführen will, bekomme ich die Fehlermeldung:
Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.

Das ist jetzt großer Mist ich habe etwas gekauft aber Apple liefert es nicht mehr und eine Alternative habe ich nicht.
 
hab jetzt mal angeschrieben. finde das mal richtig s.... . ich meine habe das bezahlt und nach nen paar wochen kann ich es nicht mehr downladen!
 
hab jetzt mal angeschrieben. finde das mal richtig s.... . ich meine habe das bezahlt und nach nen paar wochen kann ich es nicht mehr downladen!

dann berichte mal würde mich auch brennend interessieren :)
 
jo... mach ich!
 
so... da bin ich wieder!

habe heute 3,99 gutgeschrieben bekommen, bzw. per click & buy eine zurückbuchung bekommen.

wird wohl keine offizielle version mehr für snow angeboten werden!
 
hi leute!
abramose, dürfte ich fragen, wie du es fertiggebracht hast, eine Rückbuchung zu bekommen? Ich habe Folgendes an den Support des AppStore geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kann es sein, dass mir der Zugriff im App Store auf ein legal erworbenes Programm (Xcode 4) verweigert wird? Ich habe für ein Produkt bezahlt und bekomme keine Gegenleistung. Sollte dieses Problem nicht behoben werden können, so bitte ich um eine Rückbuchung des Betrages (3,99 €) auf mein ClickandBuy-Konto."

Als Antwort bekam ich:

"Sehr geehrter Herr Hübner,

mein Name ist Daniel Priebke, und ich freue mich Ihnen hier weiterhelfen zu dürfen. Ich möchte mich zuerst für die längere Bearbeitungszeit bei Ihnen entschuldigen. Apple erhält zur Zeit erheblich viele Anfragen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, dass wir alle Kundenanfragen zeitnah beantworten. Es tut mir leid zu hören, dass Sie diesen Einkauf nicht mehr laden können.

Wenn die Inhalte geändert werden kann es vorkommen, dass die Vorgängerversionen aus dem Store entfernt werden.

Ich habe im Store nachgeschaut und die aktuelle Version des Programms gefunden. Diese ist 4.1.1 und kostenlos. Vermutlich wurde daher die vorige Version nicht verlinkt.

Bitte suchen Sie einfach im Store nach Xcode und laden Sie die aktuelle kostenlose Version.

Ich hoffe das ich helfen konnte. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, so zögern Sie bitte nicht mir direkt auf diese E-Mail zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Priebke"

Eiskalt ignoriert würde ich mal sagen -.-*
Gibt es noch eine andere Stelle an die man sich wenden kann? Bin angehender Student und brauche jeden Euro ... :D Nein, aber mir gehts ums Prinzip.
 
Xcode 3 nutzen unter SL?
 
Oder das nächste mal die richtige Frage stellen. Dir wird der Zugriff nicht verweigert. Du hast einfach nicht mehr das passende System.
 
Ich möchte mich jetzt nicht in Spitzfindigkeiten verlieren. Fakt ist, ich habe Xcode 4 für Snow Leopard gekauft und ich bekomme es nicht. Ich weiß ja nicht wie ihr sowas nennt, aber für mich ist das Betrug :p
 
Da du es schon hattest musst du dich um das Backup des Installers kümmern. Spitzfindig ;)
 
Nach dem Kauf konntest Du es ja aber bereits herunterladen und nutzen.
Bei anderen Digitalen Einkäufen habe ich auch nur einmalig die Möglichkeit, den Download auszuführen. Du hättest genauso gut ein Backup erstellen können...
 
Zurück
Oben Unten