xCode 4.2 und LION mal wieder !

D

DrFrantic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

Folgendes Problem. Wenn ich xCode V4.2.1 starte, und dann auswähle:

Mac OS --> Commandline Tool --> Foundation

Dann bekomme ich 2 Fenster mit der Fehlermeldung, das gcc-3.3 und g++3.3 nicht öffnen kann! Wegen PPC natürlich.....

Gut also xcode komplett mit dem script dev/library/uninstall-devtool --mode=all deinstalliert ! Danach noch den ganzen Dev Ordner gelöscht. Neustart und xcode frisch installiert.

Ende vom Lied, gleiches Problem wieder.

Wenn ich im Terminal gcc oder g++ eingebe, bekomme ich die Meldung:

i686-apple-darwin11-llvm-gcc-4.2: no input files

somit gehe ich jetzt mal davon aus, das gcc richtig installiert ist. Aber wo zum Henker, zieht der noch die 3.3 raus ?

mfg

Danny
 
macports und co?
 
da musst du noch project templates von 3.x haben mit PPC target...
das ist ja selbst bei 3.2.6 oder so entfernt worden...
 
Hi,

ja schön, aber wo kommen die her ? Müssen ja aus dem dem Installer von xcode 4.2 sein. Wenn ich vorher alles per script entfernt habe ?

Den kompletten dev Ordner gelöscht. Oder hängt da was mit x11 zusammen ?


Nachtrag:

Hab ne Lösung gefunden Zauberzeile im Terminal eingeben:

export PATH=${PATH}:/Developer/usr/bin

und es scheint bis jetzt alles normal zu sein....

mfg

Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten