XCode 2.2 ist fertig

wegus

Moderator
Thread Starter
Registriert
13.09.2004
Beiträge
17.516
Die meisten werden ja eh ne mail bekommen haben. XCode 2.2 kann beim ADC per download ( schlappe 834MB) bezogen werden.
 

xero

Mitglied
Registriert
29.05.2005
Beiträge
685
Jo, hatte ich schon vorgestern gezogen :) Aber bisher nich keine Moeglichkeit gehabt es ausgiebig zu testen :( Ueber ne kleine Changelog wuerd ich mich freuen, konnte aber nirgends eine finden :(
 

Hilarious

Aktives Mitglied
Registriert
25.11.2004
Beiträge
2.188
xero schrieb:
Jo, hatte ich schon vorgestern gezogen :) Aber bisher nich keine Moeglichkeit gehabt es ausgiebig zu testen :( Ueber ne kleine Changelog wuerd ich mich freuen, konnte aber nirgends eine finden :(

Vielleicht hilft dies ;)
beiligendes PDF »About Xcode Tools.pdf« schrieb:
What's New
• Build System Enhancements - architecture specific compiler configuration. This allows you to use gcc3.3 for
PowerPC and gcc4.0 for Intel in a single Universal Binary.
• Scores of improvements in latest compiler, GCC 4.0.1 - support for building executables with debugging symbols
from the PCH physically separated from the Mach-O binary files.
• Linker support - loading only those symbols essential to debug a binary, which greatly improves link time for full link.
• ZeroLink - can be turned on or off globally now.
• Distributed builds include distcc-2.18.3 0- can be launched form the command line, and the distributed build
daemon is started by the system launch service.
• New target contextual menu items - build, clean, build & run, or build & debug selected targets.
• CodeWarrior Importer - faster and supports importing Object targets.
• Improved AppleScript Integration - build configurations and breakpoint conditions set via AppleScript. New target
properties indicating using native build system, type of product created, and the absolute path of any resolved
symlink.
• Debugging Features - attach to and debug an executable that was launched externally. The Log, Shell Command,
and AppleScript Breakpoint Actions now support gdb expressions.
• Project Editing and Navigation Improvements - Project Find for large projects is up to 8x faster, and project opening
times improved. Recursive search paths are considered in Open Quickly navigation. File references can point
directly to symlinks. Symbol popup in the documentation window supports keyboard navigation.
• Source Code Management Additions - Perforce passwords are now stored in a keychain, and enabling Perforce
SCM for a project automatically enters the last-used depot settings.
Please see the Xcode Release Notes from Xcode's Help menu for up-to-date information on changes to Xcode.
 

below

Aktives Mitglied
Registriert
15.03.2004
Beiträge
13.564
Ich weiss nicht ob das mehr ist, aber es gibt auch das changelog von Chris Espinosa in dem auch ein paar known bugs aufgezählt werden.

Bei Interesse kurz Nachricht an mich.

Gruss

Alex
 

Winn

Mitglied
Registriert
07.11.2002
Beiträge
429
Passt vielleicht nicht ganz dazu... aber ich hab das File xcode_2.2.dmg nun beinahe 3x heruntergeladen und jedesmal sagt mit Tiger "The following disk images faild to mount: Device not configured" ... was muß ich tun, damit ich Xcode 2.2 installieren kann ?

Nachtrag: Hab das *.dmg file auch schon mit dem Disk Utility gemountet, auch ohne Erfolg, Repair lief kommentarlos durch, mounten ließ es sich dennoch nicht.

Winn
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilarious

Aktives Mitglied
Registriert
25.11.2004
Beiträge
2.188
Hat Dein RAM einen Defekt, verrechnet er sich beim Entpacken, Berechnen von Prüfsummen, etc.
 

Winn

Mitglied
Registriert
07.11.2002
Beiträge
429
Habe von Dosen heruntergeladen... und deren Speicher ist meiner Meinung nach in Ordnung... mein letzter Versuch wird das Herunterladen direkt vom Mac sein... halte Euch auf dem Laufenden.

1.ter Nachtrag: Hab das File nun auch mit dem Mac heruntergeladen... das gleiche Problem, checke jetzt noch meinen Speicher mit dem Apple Hardware Test... ansonsten schreib ich einen Bug Report

2.ter Nachtrag: Memory check is passed (Apple Hardware Test ver 1.2.2)... Bug Report ist abgeschickt. Hab außerdem noch festgestellt das die November Documentation den gleichen Fehler produziert.

Wäre vielleicht noch ganz nett, wenn einer von Euch das File nochmal herunterläd und mountet - wäre das möglich ?

Danke schonmal, Winn
 
Zuletzt bearbeitet:

flibbe-di

Mitglied
Registriert
27.09.2005
Beiträge
74
Hallo,

ich habe bis jetzt noch XCode 2.0 drauf. Habe mir gestern XCode 2.2 runtergeladen. Muss ich jetzt vorher XCode 2.0 runterschmeißen oder kann ich das neue einfach drüber installieren? Nicht das dann XCode 2.0 und 2.2 gleichueitig auf der Platte habe, da der Developer Ordner ja nun doch fast 1GB auf der Platte braucht.

Gruß

flibbe-di
 
B

Badener

Wo bekommt man denn den Apple Hardware-Test? Ich kann bei mir nix finden, obwohl er mit dem PB ja ausgeliefert werden sollte.....
 

below

Aktives Mitglied
Registriert
15.03.2004
Beiträge
13.564
- Apple Hardware Test kommt m.E. mit AppleCare
- Xcode 2.2 kann man einfach drüberinstallieren. Wer will kann vorher Xcode deinstallieren, steht alles im Read Me.

Gruss

Alex
 

flibbe-di

Mitglied
Registriert
27.09.2005
Beiträge
74
Badener schrieb:
Wo bekommt man denn den Apple Hardware-Test? Ich kann bei mir nix finden, obwohl er mit dem PB ja ausgeliefert werden sollte.....

Leg einfach die Installations DVD ein und starte Deinen Mac neu. Beim Neustarten einfach die "alt" Taste gedrückt halten. Jetzt sollte eine Auswahl der zu bootenden Medien kommen, neben Deiner internen Platte und der Installations DVD sollte hier auch der Hardwaretest auftauchen der auch auf der Installations DVD ist.

Hoffe geholfen zu haben. :)
 
B

Badener

below schrieb:
- Apple Hardware Test kommt m.E. mit AppleCare

Die CD habe ich auch schon probiert - aber da kommt immer nur eine Warnmeldung, daß sie nicht Tiger-kompabitel ist.....
 

TrusterX

Mitglied
Registriert
10.04.2005
Beiträge
639
badener: install dvd rein und neustarten. beim neustart die wahltaste halten.
 
Oben