xchat aqua & irssiX

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
hi zusammen...
momentan nutze ich irssiX und ab und zu xchat aqua bin noch am testen welcher der beiden clients der besser ist. Nun meine frage kann ich bei den beiden clients irgendwie einstellen, dass bei einem nickhilight das irgendwie bemerkbar gemacht wird? Unter linux konnte man zb bei irssi einen signalton ausgeben lassen um den hilight bemerkbar zu machen bei irssiX funktioniert das nicht wirklich und bei xchat aqua huepft nur das icon im doc wenn ich ein query offen habe... kann man das irgendwie einstellen? hab die Optionen bei xchat schon oefters durchgeschaut habe da aber irgendwie nichts brauchbares gefunden was dies bewirkt... Bei irssiX glaub geht das anscheinend nichthab das genauso eingestellt wie unter linux nur geht trotzdem kein hilight oder signalton :(

Hoffe jemand weis eine Antwort auf meine Frage

MFG insk
 
bei xchat:
preferences->chatting->general->beep on private messages

da kannsu alles mögliche einstellen, hüpfendes dock-symbol, beep-en und und und ;-)
 
ja nur erkennt er als private msg nur queries und kein hilight... kann man ihm irgendwie klar machen das er hilights auch als private message verarbeitet?
 
Zurück
Oben Unten