Xbox360 per Dr. Bott Digital Video Link an 27" Imac (late 2009) - Flackern

M

mob77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Ich versuche meine Xbox360 mit dem Dr. Bott Digital Video Link an
meinen 27" Imac (late 2009) anzuschließen.
Habe die Xbox360 an einem Fernseher vorher auf 720p gestellt und dann
alles ordnungsgemäß angeschlossen (Hdmi Kabel von der Xbox in den Converter
und vom Converter zum Imac das Display/MiniDisplay Kabel).
Wenn ich dann am Mac per cmd+F2 auf das Xbox Bild umstelle, flackert das Bild
extrem und auch der Ton setzt ab und an aus.
Wenn ich an der (am Imac angeschlossenen) Xbox die Anzeige auf 480p stelle (kann entweder
480p oder 720p einstellen) flackert das Bild und der Ton setzt aus. Stelle ich auf 720p (was eigentlich die einzige "spielbare" Auflösung wäre) flackert das Bild nicht nur, sondern setzt auch noch alle 3-5 Sekunden komplett aus und der Bildschirm wird für einige Sekunden schwarz.
Woran kann das liegen?
Muss ich noch etwas am Imac selbst einstellen?
An der Xbox habe ich sämtliche Anzeigeoptionen durchprobiert, ohne Besserung.
Morgen hätte ich ein weiteres Hdmi und ein weiteres Display/MiniDisplay Kabel zur Verfügung, sodass ich diese Fehlerquellen dann auch ausschließen könnte.
Hat jemand sonst noch weitere Ideen?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!

edit: OS X ist 10.8.5
 
Am iMac kann nichts eingestellt werden.
 
Ok, schon einmal gut zu wissen, vielen Dank!
Bleiben denn dann noch andere Möglichkeiten außer
a) Hdmi Kabel defekt
b) MiniDisplay Kabel defekt
c) Dr. Bott Converter defekt ?
 
Nachtrag: Problem besteht auch mit ausgewechselten Kabeln weiterhin
 
Zurück
Oben Unten