Xbox - Wer weiss was?

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Huhu

Wer besitzt denn hier eine x-box ? hab ein paar fragen dazu..

Wie ist denn die Grafikqualität im vergleich zu einem PC ?
Was hat es denn mit den mod-chips auf sich? Welche Funktionen schalten die frei?
Was für ein Fernseher wird empfohlen?

Bei meinem PC hat sich gerade das Netzteil verabschiedet. Und ich überleg mir gerade ob ich da weiter investieren soll. Den hab ich eigentlich nur noch zum gelegentlichen zocken, saugen und TV benutzt..

Gruß
 
Spiffler schrieb:
Wie ist denn die Grafikqualität im vergleich zu einem PC ?
Die Grafik aufm PC ist einiges fortgeschrittener, aber verwechsle bitte nicht Grafik mit Qualität.

Spiffler schrieb:
Was hat es denn mit den mod-chips auf sich? Welche Funktionen schalten die frei?
Je nach Mod-Chip gibts verschiedene Funktionen, in erster Linie kannst Du auch US- und Jap-Versionen laufen lassen. Der DVD-Player ist auch Codefree und du kannst verschiedene Emulatoren auf die HD packen. Leider funzen dann auch noch die leidigen Raubkopien.

Spiffler schrieb:
Was für ein Fernseher wird empfohlen?
Auf jeden Fall 16:9. Ich persönlich bevorzuge Phillips. Die finde ich wirklich erste Sahne.

Ach ja, fast vergessen: Falsches Forum!

cheers
JoyZ
 
Grafikqualität im Vergleich zum PC kann ich nicht beurteilen, denn ich habe noch nie was auf dem PC gespielt. Ich jedenfalls finde sie sehr flüssig, und die Texturen sind auch recht überzeugend.

Ich selber habe keinen Mod-Chip, aber nach dem was ich so gelesen habe ist die beliebteste Auswirkung die, dass man den xbox Media Player draufspielen kann, mit dessen Hilfe du dann jedes gängige Format, also beispielsweise DivX, abspielen kannst, im Gegensatz zu den reinen DVDs die eigentlich möglich sind. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit (mit einer entsprechend großen Festplatte), Sicherungen der Spiel-DVDs auf die Festplatte zu ziehen, und man sagt auch, dass diese Spiele dann besser laufen.

Sorry, ich war keine wirklich große Hilfe, bin nur Durchschnitss-Userin. Aber ich mag meine unmodifizierte xbox sehr gerne und kann sie eigentlich auch sehr empfehlen - obwohl sie einen Höllenlärm macht ;)
 
Hm also zocken auf so nem kleinen 37 cm Fernseher kann ich vergessen? ;)
 
Da musste dich nur nahe genug dran setzten, dann ist das Bild auch groß genug.

Wenn du einen Modchip drin hast, dann funktionieren wohl manche Spiele nicht mehr online (xBox Live). Allerdings kannst du natürlich auch Linux drauf installieren und dann einen Server für zu Hause draus machen.

Die Grafik ist natürlich schlechter als bei einem aktuellen PC. Die xBox ist ja eigentlich nichts weiter als ein abgespeckter Celeron PC mit Nvidia (?) Grafikkarte. Aber die normale Auflösung deines Fernsehers ist ja sowie so nicht so hoch.
 
Also ich bin gerade seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer einer Xbox. Ungemoddet (also ohne modchip) kannst du damit einfach nur spielen, was ja aber für viele auch ausreicht). Ich habe mir in meine Xbox einen SmartXX-Modchip eingebaut und kann dadurch:
- eine grössere Festplatte einbauen (jetzt gerade 20 GB (lag grad rum), ab nächster Woche eine 160er Samsung (leiser als die Originalplatte))
- XBMC (Xbox Media Center) benutzen, eine Software mit der man alle mögliche Arten von Filmen (DiVX, Quicktime undundund), Bildern und Musik abspielen kann
- Importspiele und "Privatkopien" spielen
- Spiele von Platte laden (schnellere Ladezeiten)
Nachteile:
-Verlust der Garantie
-xbox live kann man leider vergessen, wenn dort eine gemoddete Xbox bemerkt wird wird man gebannt

Durch die Ethernet-Schnittstelle kann man die xbox eigentlich sehr universell verwenden. Es ist eben "nur" ein kleiner PC (Celeron 733) mit 64 MB Ram, einer ausreichend kräftigen Grafikengine, Festplatte, DVD-Laufwerk und 5.1 Sound. Da meine Freundin und ich ganz gerne diverse US-Fernsehserien sehen ist es sehr praktisch, sich die .avi-Dateien per ftp auf die xbox zu schieben und dann auf dem Fernseher anzusehen statt das iBook an die Glotze zu hängen. Dank einer 8 Euro-Fernbedienung (ebay) lässt sich das Ding fast genauso komfortabel bedienen wie der Fernseher selbst.
Bei mir hängt ein Loewe Xelos 16:9 Fernseher an der Xbox.
Ich habe jetzt gerüchteweise gehört daß man wohl von einer DBox2 direkt auf die Xbox streamen kann und dieses Duo dann als sehr preisgünstiger Harddiskrekorder verwendet werden kann, das muss ich mir aber nochmal selber in Ruhe durchlesen.

Ich kann das Selber-modden nur Leuten mit viel Erfahrung im Löten und ruhiger Hand empfehlen. Man kann bei vielen Versendern bereits gemoddete und mit grösseren Festplatten versehene Xboxen erstehen.
Ich habe relativ lange gebraucht das ganzen Dickicht von FAQs und Anleitungen zu durchblicken, das ganze ist eine Welt für sich ;) Ein guter Anlaufpunkt ist xbox-scene , dort gibt es eine Menge guter Beschreibungen und Begriffserklärungen (Was ist ein dashboard, warum ein anderes Bios etc.)

Mein Eindruck von der Grafik ist sehr gut. Halo ist beispielsweise verglichen mit der Version die auf dem Mac läuft deutlich detailreicher. Ein HiEnd-Zocker-PC ist selbstverständlich besser, aber moderne Grafikkarten alleine kosten ja teilweise schon ein vielfaches einer xbox.
 
Hab selbst keine Xbox und auch nicht vor mir eine zu kaufen, bin also absoluter Leihe, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei xbox live nur gebannt wird wegen eines modchips, wenn man eine neue xbox hat, weil die erst zu einem späteren Zeitpunkt begonnn haben die interne SN zu notieren, die bei xbox live verglichen wird.
Spricht also nichts dagegen sich bei ebay eine ältere zu besorgen, diese zu modden und dennoch xbox live zu nutzen. Kann natprlich aber auch totaler Müll sein, wie gesagt, habe keine persönliche Erfahrung
 
Ich habe auch so eine X-Box und bin völlig begeistert.

Die Grafikqualität ist unwesentlich schlechter. Wenn man bedenkt, dass man die Box für lächerliche 149.-€ bekommst, ist dies zu verschmerzen. Ein PC mit besserer Grafik ist da schon wesentlich teurer. Und da muss man schon wesentlich mehr ausgeben.
Wenn ich so Riddick, Halo 2, oder Ghost Recon 2 betrachte, so ist die Grafik absolut top. Bei Riddick ist sogar fast ein Vergleich mit DOOM 3 auf dem PC möglich. Und die X-Box ist von den Möglichkeiten der Grafikqualität noch lange nicht ausgequetscht.
Ebenso finde ich es besser, auf meinem 16:9 TV zu zocken. Ich sitze direkt bequem vor der Glotze, habe die Surrounsspeaker um mich rum und lass es mächtig krachen... kein PC kann dieses Vergnügen bewältigen, erst recht nicht von der Bildschirmgröße.
Und dass das Zocken auf dem Kontroler mehr spaß macht, als mit Keyboard und Maus, musste ich nach ca. 3 Monaten Eingewöhnungsphase auch feststellen.

Ebenso ist X-Box Live nicht zu verachten. Kein Onlinegame, weder auf dem Mac oder PC, kommt da mit.

Ich kann Dir diese Konsole nur wärmstens empfehlen. Auch bei sämtlichen Testmagazinen schneiden die Games auf der X-box immer am besten ab, wenn man noch die PS 2 oder den GC in Betracht zieht.

Vom Modchip rate ich ab, wenn Du online zocken willst. Manche Zugänge sind tatsächlich bereits gesperrt worden. Erst mach einem Rückbau der Box konnten die User wieder zocken.

Und JoyZ, es ist nicht das falsche Forum ;)

Abstimmen, ob eine extra Area für Konsolen in diesem Forum gut wäre, bitte hier.

Hier noch ein Bild vom zukünftigen coolen Game Pariah:
pariah.jpg


.... und Riddick:

2399_5_g.jpg

2399_4_g.jpg

2399_1_g.jpg


.... und, ist die Grafik nun sooo viel schlechter als auf dem PC?


Greetz, Motti.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox rulez...spar dir die kohle für den nächsten grossen mac...
pc nur zum spielen? teuere konsole...
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder sehen in jedem fall besser aus als das was mein athlonxp 1800 und ne geforce4 hinbringen.. da müsst ich schon für einige hunderter neu aufrüsten...

das einzige problem was ich gerade sehe ist dass ich nur einen mini-fernseher habe
 
Mit einem aktuellen High-End-Rechner kann die xBox natürlich nicht mithalten, aber man sollte auch beachten:

High-End-Rechner: ca. 2.000 Euro
xBox: ca. 149 Euro

;)

Ich hab kein Bock mehr auf diese ewige Aufrüsterei gehabt und hab mir dann irgendwann eine xBox zum Zocken gekauft.
Der PC wird jetzt zum Arbeiten benutzt und die xBox zum Zocken.

Und was die Grafik-Qualität der xBox angeht:
Es hängt auch immer vom Programmier-Team ab, was die aus der Hardware rausholen.

Das eine Spiel sieht einsame Spitze aus und läuft total flüssig, ein anderes ist grafisch die absolute Katastrophe und ruckelt ohne Ende.
Ein guter Link für dich: http://www.areaxbox.de

Da kannst du dir einen guten Überblick über die xBox und die Spiele dafür machen.
 
Zurück
Oben Unten