xbox oder PS2

Habe beides und würde die XBOX empfehlen.

Alleine FIFA 2005 ist auf der XBOX der PS2 und sogar meinem Win.PC (2600 Athlon, ATI 9700pro) überlegen.
 
Oh. Die Entscheidung ist bereits gefallen: XBox. Die PS2 ist mir einfach zu "Konsolenmäßig". Animestil (in dem ja z.B. Final Fantasy gehalten ist) kann ich auf den Tod nicht ausstehen und typische Konsolengenres (Beat'em Up, Sportspiele) interessieren mich eigentlich nicht.

Und dann noch natürlich eins: H A L O 2

Nun ist nur die Frage: überhaupt eine Konsole (evtl. doch PC aufrüsten?)? XBox 1? Auf XBox 2 warten? Aber das werde ich dann spontan entscheiden :D
 
Wuddel schrieb:
Nun ist nur die Frage: überhaupt eine Konsole (evtl. doch PC aufrüsten?)? XBox 1? Auf XBox 2 warten? Aber das werde ich dann spontan entscheiden :D

Soweit bin ich auch schon seit einiger Zeit...ich würde mich
eigentlich für die PC Variante entscheiden. Hätte auch den Vorteil,
dass ich noch nix ausgeben müßte. Mit 2,4 GHz, 1 GB RAM und GF4200
läuft auch FarCry und DoomIII noch gut. (Ein paar Effekte fehlen ja,
aber die Grafik ist auch so wirklich gut!)

Wenn da nicht Fable wäre und ich RPGs wirklich bevorzugt spiele...

Ich glaube, ich mache es wieder wie zu Diablo II Zeiten: Ich hole mir
WoW, das wirklich gut ist, und bin damit mindestens ein Jahr,
wahrscheinlich aber noch viel länger "ausgelastet".

kermit
 
Tja.

Ich hatte eine PS-2. Die habe ich dann irgendwann verkauft, weil Splinter Cell rauskam. Angeblich exklusiv für X-Box. Pustekuchen. Tja, und alles, was ich sonst so gern spiele, gibts auch auf der X-Box. Und was mich genervt hat; (allein vom "Papier her"); die PS-2 unterstützt Dolby-Surround nur bei Zwischensequenzen, die X-Box aber auch während des Spiels. So hatte ich; für meinen Kopf; noch einen triftigen Grund. Also PS-2 verkauft, X-Box gekauft.
An sich bin ich zufrieden. Ich spiele immer nur phasenweise. Kann sein, daß die mal monatelang nicht angemacht wird.

So, jetzt kommt bald Gran Turismo 4. Mit der Nordschleife!!!!! Und ich bereue es, keine PS-2 mehr zu haben. Jetzt überlege ich. X-Box verkaufen? PS-2 oder sogar PS-two kaufen?? Weil......... alles, was ich gern spiele, gibt´s auch auf der PS-2. Und meine Anlage mach ich beim Spielen so gut wie nie an. Alles Mist. *g*
 
Also ich persönlich könnte keine Konsole mehr kaufen, ich würde mir vorkommen wie im Mittelalter. Was für eine besch*** Grafik gegenüber einem guten PC. Und außerdem existiert die Ps2 auch schon ein paar Jahre, was auch nicht gerade für die Technik spricht. Die beste Konsole war mal die Dreamcast, denn die war mal innovativ und hatte eine moderne Technik. Dieses konnte man von der PS2 beim Release schon fast wieder nicht behaupten.
Wer einen PC hat, der soll sich eine gute Grafikkarte kaufen. Und mal ehrlich, viel klobiger ist dein PC gegenüber der XBox sicher auch nicht.
Für mich ist alles in allem der Konsolenbereich doch eher enttäuschend.
 
Ich habe hier; noch; einen PC rumstehen. Aber ganz ehrlich; ich habe keine Lust mehr auf den ganzen Aufrüstungswahn.

"Früher", da habe ich am PC gespielt. Die ganzen legendären Adventures und hauptsächlich Flugsimulationen, a la Aces of the Pacific, SWOTL, Falcon, etc. Dann kam aber immer der ganze Aufrüstungswahn. Und heute gibt´s kaum noch "meine Spiele". Also ist für das wenige, was ich spiele, eine Konsole die beste Wahl. Einlegen, einschalten, läuft. Und das auf einem schön großen Bildschirm.
 
Wieso denn dauernd eine Konsole verkaufen und sich statt dessen ne andere holen? Behalte die X-Box und kauf Dir zudem ne PS2, dann kannste alle Spiele spielen, die Du magst. Die Preise der Spiele sind doch eh fast identisch.

So toll eine 500€ Grafikkarte auch sein mag.
Was bringt sie mir, wenn ich Gran Turismo, Mario, San Andreas, Gradius5, Mario Kart, Metroid, Halo oder sonwas Konsolenexklusives spielen will?
gar nix!

Zudem ist es ziemlich lächerlich nur auf die Grafik zu schauen, die erhöht den Spielspaß nun wirklich nicht. Für Grafikfetischisten mags ok sein, aber wenn man nur spielen und Spaß haben will, dann sind Konsolen die bessere Wahl.
Und ich denke die nächste Generation wird den dann aktuellen PC'2 ziemlich gut Paroli bieten können.
Musst auch bedenken dass die an nem TV laufen sollen, da ist die Auflösung nunmal geringer.
Spaß machts trotzdem, sogar Spiele aus den 80ern, mit 16 Farben.
an mag es kaum glauben :)

spielerische Grüße

imacer
 
Zurück
Oben Unten