xbox oder PS2

Original geschrieben von waverider
 

AMEN!!!
Der blutige Pfad Gottes...
 

AU, DAS war jetzt aber peinlich. Das ist leider doch von Pulp Fiction...
 
Ganz klar PS2 !

Da gibt es die richtig coolen Spiele, z.B. Gran Turismo, Metal Gear Solid, u.a.
Ich persönlich mag das japanische Flair der PS2, da kommt echte Konsolenstimmung auf. Die PS2 ist eine sehr erwachsene Konsole, was man am breitgefächerten Spieleangebot merkt.

Wer schon die Prologue Edition von Gran Turismo 4 gesehen hat, überlegt sich das mit der "veralteten Hardware" nochmal.
 
hi,
über einen längeren Zeitraum hab ich mir nacheinander alle 3 Konsolen zugelegt und 2 davon mittlerweile wieder verkauft.
Über einen zeitraum von 8 Monaten hier mein Fazit:

Viel Spaß hatte ich mit der PS2, gute und teilw. günstige Games, tolles Design,guter Controller,alles gut Verarbeitet,es gibt sehr viele Games(aber auch sehr viel Müll),Online Gaming gratis,Spaßfaktor : 2.

xBox,oft mit die derzeit beste Grafik,manche Games sehr teuer, Cotroller sind o.k.,leiderM$,zu wenig gute xBox exklusive Games,teures Online Gaming( dafür das beste ),xBox wird sehr warm im mehrstundenbetrieb,eigene Songs auf eing. Festplatte,Spaßfaktor: 3.

Gamecube,bringt die bunteste Grafik auf den Schirm,der beste Controller den es gibt, wenigere Games als auf den anderen konsolen,dafür Hammer Games wie Zelda, Metroid Prime...,sehr klein und handlich,leider spielt er keine DVD´s,z.Z. sehr günstig,kein oder nur eingeschränktes Online Gaming, Spaßfaktor : 1-2.

Also, mein Favorit,klar der Cube, alleine Zelda ist funtastisch zu Gamen.
Wer kennt das Gefühl, man wollte schon vor ner Stunde aufhören zu Daddeln aber man sitzt immer noch davor, weil man nicht von loskommt.
Dieses Gefühl kam bei mir nur beim Gamecube auf, weil diese Cube excl. Titel zwar nicht zahlreich aber ungemein innovativ sind und ein ganz bes. Gameplay haben.

In diesem Sinne würde ich jedem zum Cube raten.
In Deinem Fall aber würde ich mir die PS2 holen, da Du ja noch PS1 Games hast.

Mfg yellokiss
 
Hatte mir nach Jahren nur PC einen Mac gekauft. Zum Spielen dann nen gebrauchtes N64.

Weil die Controller davon aber, mit Verlaub, der totale Mist sind, habe ich die wieder verkloppt und mir vor Weihnachten eine Xbox gekauft.

Habe dann noch nen Mod-Chip und ne größere Platte einbauen lassen.

Das hat folgende Vorteile: Du kannst beispielsweise Emulatoren laufen lassen. Bei mir ist aktuell ein N64 und ein Super-Nintendo emuliert, läuft beides 1A, falls mich mal die Mario-Lust packt.

Ansonsten finde ich die XBox aber nicht übel. Die Spiele gibt's inzwischen auch günstiger, zumindest die älteren kannst Du bei Ebay neu schon für 10 Euro bekommen.
Spielstände speichert das Teil auf der Festplatte, und da ist verdammt viel Platz drauf.

Die Verbindung zwischen Mac und Xbox macht Sinn, wenn man eine gemoddete Box hat, die man mit MP3s bespielen will. Aber um ehrlich zu sein nutze ich das nie, zumal der FTP-Transfer nicht immer klappt, wenn die Dateinamen zu lang sind.

Um so geiler ist die Funktion, DivX-Filme auf der Box zu schauen, das ist wesentlich besser als auf manch einem Stand-Alone-Player. Aber dafür brauchst Du freilich auch den Mod-Chip. DVDs kann die Konsole auch ohne, dafür brauchst Du dann aber das DVD-Kit.

Die PS2 kenne ich auch. Daran finde ich gut, dass es manch einen exklusiven Titel gibt.

Die alles entscheidende Frage: Willst Du PC-Spiele (Shooter, Strategie, Autorennen) spielen, ohne einen PC zu kaufen? Dann Xbox.
Wenn Du eher auf die klassischen Konsolen-Spiele (Beat 'em up, RPG) stehst, solltest Du Dich für die PS2 entscheiden.

Rein von der Grafik her schenken die sich nichts, finde ich.

Gruß,
Christian
 
Gamecube

... keine Frage ... der GAMECUBE ...

... für mich der Apple unter den Spielkonsolen ...

... reduziert auf das, was er soll nämlich spielen und Spaß machen!

... ohne den ganzen DVD und sonstigen Schnick-Schnack

... unverschämt günstig z. Z. um die 85 Euro (passt nicht so ganz zu Apple *grins*)

... die Spieleauswahl ist auch gut ... sicher die PS2 ist da ungeschlagen aber so ist es doch auch mit Microdoof... dafür gibts auch Tonnen von Software ... aber richtig gut sind nur wenige Programme :)

... es gibt den Cube in verschiedenen coolen Farben (vgl. iMac :)

... Nintendo hat das Spielen erfunden (Super Mario, Donkey Kong, Gameboy ... vgl. der erste Mac :)

... die Konsole ist extem klein und super transportable und sieht einfach gut aus (vgl. Cube von Apple *nochmalsgrins*)

... außerdem gibt es den Gameboy-Adapter und die kannst alle Spiele vom Gameboy (und zwar von allen Modellen!) auf dem Cube spielen!

... zum Spielen (und darum geht es) die ERSTE WAHL!

... und zu guter Letzt ... Microdoof und Sony sind doch Konkurrenten von Apple

... und der Name beim GameCUBE ist doch schon Programm :)

ciao
mario
 
Ich hänge mich mal ran. Also ich will für meinen nächsten Mac doch nicht so viel Geld ausgeben. Das Upgrade iBook->PowerBook wäre fast nur wegen Spielen (naja DVI out ist nett aber ein TFT kostet auch was und ich kenne mich, ich werde es nicht oft anschließen).

Wir haben noch einen PC (2.4 GHz Pentium4 glaube ich) den ich noch so aufrüsten (Grafikkarte, Speicher) werde das World of Warcraft drauf läuft. Nun soll für die actionlastigen Spiele noch eine Konsole her weil das wohl 1. billiger ist als ein neuer PC bzw. das ständige Aufrüsten 2. und damit ich spielen kann während meine bessere Häfte den PC belegt. (auch zum Spielen oder in der Übergangsphase zu ihrem iBook.)

Nun stehen zur Wahl PStwo (also die kleine) oder XBox. GameCube auf keinen Fall. Die Spiele habe ich vor Jahren schon auf dem SuperNintendo gespielt und IMHO hat sich vom Spielkonzept bei den großen Titeln (Mario (Kart), Zelda) nix geändert. Außerdem erzeugt Grafik im Animestil eher Brechreiz bei mir. Ich kenne mich bei Konsolenspielen gar nicht so gut aus, habe aber in letzer Zeit öfters mal mitspielen können. Auf dem PC spiel(t)e ich vor allem Rollen- und Strategiespiele. Gelegentlich online mal einen Shooter. Allerdings auch da eher mehr taktisches als reflexhaftes Geballere. Vor allem "Rückkehr nach Schloss Fuchskiesel" ;)

So gefällt mir GTA: San Andreas (PS2) extrem gut. Halo macht auch Spaß (läuft aber auch auf dem PC) und ich erwarte mir einiges von Halo 2. Fable finde ich ziemlich beeindruckend und außerdem interessiere ich mich für StarWars:Republic Commando.

So wie es aussieht sind das fast alles XBox-Titel (schade um GTA). Eigentlich steht damit die Wahl fest, ABER im Januar soll ja die XBox 2. Ich will diese Spiel aber sehr gerne spielen, aber andererseits nicht in eine Sackgasse investieren. Das bedeutet ja wohl gebrauchte XboX jetzt und neue XBox 2 später, aber werden die Spiele noch laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall Xbox !
Grafikmäßig ist sie der PS2 meilenweit voraus. Hinzu kommt noch die eingebaute Festplatte, funktioniert um einiges besser als so ne Memory Card. Und wenn du gern Online zockst ist Xbox Live doch der beste Service.
Und im Garantiefall bekommst du innerhalb von 48h ne neue Xbox (so wars bei mir) !
 
Aber jetzt kaufen oder warten? Was kostet denn XBox Live? Da WoW sicher schon was kostet bin ich bereits an der Schmerzgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir selber zu WEihnachten einen Cube schenken - schon allein wegen Mario Kart und Zelda (und den Sonic Spielen) - hab bisjetzt nur 3 alte Konsolen (NES, SNES & MD) mein Brruder hat PS2 und GC. Wenn er aber mit Kumpels zusammen spielt dann immer GC - die Games machen einfach mehr Spass.
 
BTW fällt der Cube auch wegen mangelnder DVD-Wiedergabe raus. Ich hätte alles gerne in einem Gerät.
 
Am besten Du überlegst Dir was für Games Du spielen willst und guckst dann mal die Produktpaletten der beiden Konsolen an und enscheidest danach. Denn eine gute Konsole bringt nichts, wenn man die Spiele nicht mag.
 
Ich denke wie gsagt ich nehme die xbox nurfrage ich mich ob ich auf die xbox 2 warten sollte.

Lauft XBoX Live auch hinter einem Firewall/NAT-Router?
 
jemand ne Ahnung, ob bald mal ne neue XBOX auf den Markt kommt? Ich meine, der Prozessor könnte inzwischen mal aufgepeppt werden, oder?
 
Ich hab das hier gefunden http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=4972

Da die XBox 2 bekanntlich auf PowerPC basieren wird, mache ich mir Sorgen das die Spiele dann nicht mehr laufen wuerden. Ohne 100%ige Kompatibilitaet macht das doch keinen Spass, waere aber typisch MS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf die PS3 warten. Und ausserdem gebe ich mein Geld lieber Sony als Microsoft :D
 
Bin heute erst auf den Thread gestossen und kann nur staunen, wie hier teilweise argumentiert und pauschalisiert wird.
Eine Konsole soll doch dazu dienen, Spaß zu machen, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich spiele seit 14 Jahren, da kam der Mega Drive auf den Markt und stets ist es dasselbe Thema. SNES vs MD. Davor Atari vs Amiga....
Was soll also das Kleinkindergetue von wegen "Konsole A ist besser als Konsole B"?. Die beste Konsole gibt es schlichtweg nicht, es kommt darauf an, was man für Spiele bevorzugt. Der eine wird halt mit dem Cube glücklich, der andere mit der X-Box, wiederum einem anderen reicht auch heute noch der Dreamcast (übrigens eine geniale Konsole!)
Letzten Endes wird es immer gute Spiele exklusiv für ein System geben, und wer nicht alles hat, verpasst zwangsläufig was.
Da die Konsolen eigentlich auch nur soviel kosten wie 2-3 Spiele ist es überflüssig, sich da auf eine fixieren zu wollen.
Ich spiele zur Zeit am meisten auf der PS2, weil es nur dort San Andreas und Gradius 5 gibt, aber auch der Cube kommt regelmäßig zum Einsatz (z.B. mit Mario Kart und Beach Spikers) die X-Box läuft dann mit Tony, oder Dead or Alive 3.
Gerade bei dem Slogan "Think Different" sollte man doch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht eine Firma verteufeln.
Microsoft möchte nur seinen Gewinn maximieren, das sollte an sich Ziel eines jeden Unternehmens sein. Über die Praktiken kann man streiten, aber 1. gibt es Querfinanzierungen in den meisten anderen Unternehmen ebenso (weil es bei jedem breit aufgestellten Unternehmen Säulen gibt, die Gewinn abwerfen und andere, die weniger gut laufen) und 2. muss ja keiner Microsoft Produkte kaufen.
Der Vorwurf das Shooter hohle Ballereien ohne Anspruch wären und es anzuklagen sei, dass Waffen verherrlicht werden finde ich absolut albern.
1. können Shooter sehr strapazierend sein, auch wenn kein Grips gefordert ist, sind schnelle Auge-Hand Reaktionen an der Tagesordnung, also ist es absolut nicht anspruchslos. Die Ansprüche hierbei stecken nur woanders und 2. kommt NIEMAND bei einem Spiel zu Schaden. Finde ich wirklich albern, wenn es angeprangert wird, wie schlimm es sei, wenn im Spiel jemand stribt. Es stribt niemand, es ist ein Spiel!
So, das musste mal raus.

tolerante Grüße

imacer
 
M8_NX schrieb:
jemand ne Ahnung, ob bald mal ne neue XBOX auf den Markt kommt? Ich meine, der Prozessor könnte inzwischen mal aufgepeppt werden, oder?

bei uns kommen seit heute nur noch die xboxen im transparent-Look... soviel zu den News die mein Konsolenhändler kennt...
 
hol dir die xbox. ich hatte vor einigen jahren versucht mir einen windowsrechner zusammenzustellen um zu zocken, dann hab ich gemerkt dass ich mehr zeit mit updates und so verbracht habe als mit spielen.
mein bruder hat auch einen PS2, doch die liegt da nur rum, und er zockt die ganze zeit nur xbox.
ich hab mir auch eine vor 2 jahren geholt und bin zufrieden damit.

wie auch schon des öfteren hier gesagt hat für mich die xbox 2 fundamentale vorteile:
1. live ist absolut geil und einfach
2. ist die grafik um längen besser.

ciao
 
HBK schrieb:
Aufjedenfall Xbox !
Grafikmäßig ist sie der PS2 meilenweit voraus. Hinzu kommt noch die eingebaute Festplatte, funktioniert um einiges besser als so ne Memory Card. Und wenn du gern Online zockst ist Xbox Live doch der beste Service.
Und im Garantiefall bekommst du innerhalb von 48h ne neue Xbox (so wars bei mir) !
Hä? Einfach mal was geschrieben, auch wenn man sich nicht auskennt, oder wie?

-welche Probleme sollen denn bei einer Memory Card auftreten? Mir sind keine bekannt und ich nutze dieses Medium seit der PS1.

-X-Box live kostet soweit ich informiert bin Kohle. Das PS2-Pendant ist kostenlos. Mehr muß man nicht sagen.

-Garantiefälle kenne ich bei der PS2 auch nicht, die Dinger laufen einfach, genauso wie der Vorgänger.
 
Zurück
Oben Unten