xbox oder PS2

@mad-mongo

Brüder im Geiste.

Also ich kann einer Argumentation nur voll Zustimmen.
Spielen von Firmen wie Nintendo und Sega sieht man einfach die unglaubliche Erfahrung bei der Entwicklung wirklich intuitiver und innovativer Konsolensoftware an.
Und Konsolensoftware ist halt etwas anderes als PC Software. Aber dieser Qualitätsunterschied wird durch die PC-Spieleflut der XBox einfach plattgemacht :-/
Aber die ganzen XBox Benutzer freuen sich halt, das Sie zum spielen jetzt nicht mehr neben einer großen, hässlichen, lärmenden PC-Maschine sitzen müssen, sondern nur noch neben einer kleinen, hässlichen und lärmenden XBox. Das ist für die schon die totale Innovation. Und Sie müssen nicht mehr tausend Updates einspielen, nur damit die neueste Spielesoftware läuft. Das macht die XBox für diese Leute so toll. Aber es bleiben halt zu 95% PC Spiele von PC-Spieleherstellern.
Es ist halt wie immer, das Mittelmaß setzt sich durch. Aber ich würde keinen Mac besitzen, wenn ich nicht folgendes tun würde:

Think different.

Scheiss auf die Masse.

Lace
 
Original geschrieben von Angel
Stimmt, super von Nintendo, dass sie die Wasserlichteffekte erfunden haben carro
 
eben *g* gemeint waren eigentlich diese spiegeleffekte auf dem wasser LOL

Original geschrieben von Angel
Ich muß zugeben, ich habs nicht sehr lange gespielt (nur bis zu diesem Tal da am Anfang, wo man dann in die Höhle reinkommt). Fands extrem langweilig.
 
selber schuld

Original geschrieben von Angel
Die Grafik haut mich nicht vom Hocker, die Fahrer sind diesmal so groß geraten dass die Übersicht nun komplett flöten geht, die Steuerung ist schwammiger denn je, man kann nicht nach hinten sehen, und springen kann man auch nicht mehr.
 
ich habe kein problem damit, nörgel-hannes

Original geschrieben von Angel
Ich finde die PS2 am schönsten, und ihr Design ist ganz sicher nicht veraltet (jedenfalls haben technische Aspekte nichts unter "Design" zu suchen)
 
natürlich war die veraltete technik gemeint, das design ist wirklich schick

Original geschrieben von Angel
Würde mich mal interessieren, was du für einen PC hast, dass du mit dem vernünftig Doom3 spielen kannst. Wenn nämlich nicht, fällt mindestens der Kauf einer neuen Grafikkarte für mindestens 200€ an - und dafür kriegst du bereits eine Xbox mit 2 Spielen.

 
1. wer will so ein vorpubertären müll spielen?!? dann lieber den vorvorpubertären mario!!!
2. meine hardware steht in der sig (bis auf graka, ist aber GF 3 Ti 500)

Original geschrieben von Angel
Stimmt, wer will schon die 4 besten PC-Ego Shooter, das beste Beat'Em'Up, das beste "Entspannungsgame", das beste Rennspiel, das innovativste Spiel der letzten 2 Jahre, das beste Snowboardgame oder den besten Konsolen-Ego-Shooter? Wäre doch absurd!

 
wo steht geschrieben dass genau diese hirnlosen ballerprügelspiele ohne handlung die besten ihres genres sind?!? -bestimmt bei giga HARRHARR

Original geschrieben von Angel
Stimmt, so schöne Ruckler wie bei Star Fox Adventures sieht man wirklich selten ;)
 
das stimmt, da hat rare wirklich alles gegeben, dass selbst der arme cube manchmal kurz verschnaufen muss. dafür hat man aber wirklich spitzengrafik und alle 20min mal einen kleinen ruckler kann ich für die grafik wirklich verkraften.
 
Also ich bin mit Sicherheit kein "Nörgel-Hannes", schließlich habe ich einen Cube und eine Box, und auch bald eine PS2. Dreamcast und etwa 10 weitere Konsolen nicht zu vergessen.

Ich kann nur langsam dieses ständige Anti M$ Genörgle nicht mehr hören, welches mittlerweile auch kaum noch vernünftig argumentiert wird ("wer will so ein vorpubertären müll spielen?!?", "wo steht geschrieben dass genau diese hirnlosen ballerprügelspiele ohne handlung die besten ihres genres sind?!? -bestimmt bei giga HARRHARR").

Wer Rollenspiele & Musikspiele will, holt sich ne PS2.
Wer Shooter & Rennspiele will, holt sich ne Xbox.
Wer klassische Nintendo-Kost & Resident Evil will, holt sich nen Würfel.
Wer weder Antipathien gegen eine Marke noch ein bestimmtes favorisiertes Genre hat, oder einfach nur kompromisslos zocken will, holt sich einfach alle 3 Konsolen.
 
Was man heute so unter Spass versteht

@Angel

"Und nur bei der Xbox bekommst du Unreal 2, Counterstrike, Halflife 2, Doom 3, DOA3, DOAX, Project Gotham Racing 2, Voodoo Vince, Amped 2 und Halo."

Lieber Angel. Was findest Du denn so toll daran, solche Spiele zu spielen ?
Ist es wirklich so antörnend alles kaputt zu schiessen, was einem in den Weg kommt ? Wie wäre es mit etwas mehr Geist ?
Ja, ich habe früher auch hauptsächlich "First Person Shooter" gespielt.
Aber irgendwann ist mir dann doch klargeworden, dass ich mich dem schlimmsten geistigen Dünnschiss hingebe, den es gibt.
Waffen sind UNCOOL. Aber aus irgendeinem Grund ist die Menscheit total versessen darauf umzunieten, was geht. Für mich sind das mittlerweile niedere Instinkte, die man besser aus seinem Leben verbannen sollte. Es ist nichts tolles daran eine Highscore aufzustellen, nur weil man die anderen Spieler so oft erschossen hat, wie kein anderer.
Spiele wie "Super Mario" oder "Mario Party" werden dagegen als "Kinderspiele" abgetan, nur weil sie nicht brutal genug sind um "für Erwachsene" zu sein.

Ob Du mich jetzt für einen Spinner hälst oder nicht. Ich stehe lieber auf Mario´s Wasserspritze aus "Super Mario Sunshine", und auf eine Runde Mario Party mit Freunden, als auf Snipergewehre in "Unreal Tournament" oder Massaker in "Halo". Und ich denke, das ist gut so. Ich brüste mich lieber mit "kindischen" Sternen in Mario Party, als dass ich "der beste Sniper" sein möchte.

Und deshalb lieber Nintendo und Sega. Ein hoch auf "Crazy Taxi" !


Lace

Gott, wirf Hirn vom Himmel.
 
Original geschrieben von Angel

Ich kann nur langsam dieses ständige Anti M$ Genörgle nicht mehr hören, welches mittlerweile auch kaum noch vernünftig argumentiert wird ("wer will so ein vorpubertären müll spielen?!?", "wo steht geschrieben dass genau diese hirnlosen ballerprügelspiele ohne handlung die besten ihres genres sind?!? -bestimmt bei giga HARRHARR").
 

hey, jetzt wirst du aber unfair, ich habe nirgends etwas erwähnt was in richtung "Anti MS" geht!!! würde es meine liebliengsspiele auf der xbox geben, hätte ich mir halt so ein ding geholt. is doch scheiss egal. fakt ist dass es meine spiele nunmal nicht auf der box gibt. deshalb habe ich mich eben anders entschieden.
 
Na und, ich habe mir jetzt wegen der Oddworld-Spiele die X-Box gekauft und ich bin absolut begeistert. Ich habe nach wie vor nichts gegen M$, bzw. "nur" genauso viel wie gegen McDonald's, Starbucks, etc., und auch da lasse ich mich gelegentlich auf ein "guilty pleasure" ein. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die Steve Jobs für Gott halten oder zu keinerlei Kritik an Apple fähig sind.

Aber: ICH HASSE NINTENDO!!!! Puuuh, das musste ich mal loswerden. Ich finde die ganzen Marios, Luigis und wie sie alle heißen so albern. Ich kann außer dem Preis am Cube auch nichts schön finden. Für mich sind sie einzig nennenswerten Konsolen zur Zeit die PS2 und die X-Box. Aber hey, jeder Jeck ist anders, ich freue mich für jeden der Spaß an seinem Cube hat. Mich würde ja mal interessieren wie die Konsolen beim Weihnachstgeschäft abgeschlossen haben....
 
Original geschrieben von Daria M.
Na und, ich habe mir jetzt wegen der Oddworld-Spiele die X-Box gekauft und ich bin absolut begeistert. Ich habe nach wie vor nichts gegen M$, bzw. "nur" genauso viel wie gegen McDonald's, Starbucks, etc., und auch da lasse ich mich gelegentlich auf ein "guilty pleasure" ein. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die Steve Jobs für Gott halten oder zu keinerlei Kritik an Apple fähig sind.

Aber: ICH HASSE NINTENDO!!!! Puuuh, das musste ich mal loswerden. Ich finde die ganzen Marios, Luigis und wie sie alle heißen so albern. Ich kann außer dem Preis am Cube auch nichts schön finden. Für mich sind sie einzig nennenswerten Konsolen zur Zeit die PS2 und die X-Box. Aber hey, jeder Jeck ist anders, ich freue mich für jeden der Spaß an seinem Cube hat. Mich würde ja mal interessieren wie die Konsolen beim Weihnachstgeschäft abgeschlossen haben....
 

Sorry aber Mario und Luigi sind nicht die einzigen Charaktere...Samus Aran(Metroid Prime)? Was ist mit Eternal Darkness(imho das beste horrospiel aller zeiten, weit vor resident evil)? Was ist mit James Bond? Und was ist gegen Spaß einzuwenden?
Ich muss mich Lace zum Teil anschliessen, es gibt einfach nichts, aber auch garnichts in der Spielewelt, dass so Lustig ist wie Mario Party mit 4 Spielern!
Oder habt ihr mal einen Tag lang nur Mario Kart Battle Mode mit 4 Leuten gezockt? DAS macht Spaß! Shooter schön und gut, machen fun, fördern Hand-Augen Koordination und Reaktionsvermögen aber ist in den meisten Fällen nur hohles gepose...
Nochma zu M$: Sind für mich auch von daher im Konsolenmarkt kein Thema, weil sie dauernd ihre Zahlen faken und mit Halbjahreszahlen auf Quartalszahlen von Sony+Nintendo antworten...
 
Also GameCube mag ja ganz nett sein aber die Spiele sind mir dann wohl doch alle etwas zu bunt und zu kitschig...hab nix gegen Nintendo da ich nen Gameboy Advance SP hab. Als Konsole hab ich die XBOX und nen iMac als Rechner zum arbeiten. Und ich bin vollauf zufrieden. Zwar hab ich auch Halo und DOA usw aber es gibt ja wohl genug Spiele ala Morrowind, Baldurs Gate. Und wer schon mal Kung Fu Chaos zu 4 gespielt hat wird wissen das wieviel Spaß das macht. Selten so gelacht. Ne Konsole mach mit Freunden zusammen einfach am meißten Spaß. Soll er doch sich mal alle 3 ausleihen und ausprobieren. Und die ihm am besten gefällt soll er sich kaufen. Basta.
 
Bei der Konsole gilt nunmal wie im richtigen Leben: Jedem das Seine.
Aber das man das gleich immer zur Ideologie erheben muss beleidigt meine Intelligenz.
Atari gegen Amiga, Apple gegen Microsoft, Bayern gegen Dortmund, Hinz gegen Kunz.
Was soll der Sch...
Wie gesagt habe ich die Xbox und die PS2 und zocke meistens die Xbox. Wer nun sagt, die Xbox sei nur PC spielen auf ne andere Art und Weise hat mit Verlaub keine Ahnung. Wer die XBox ablehnt wegen MS ist selber schuld.
Mich interessiert keine Marktmacht, Subventionierung oder ähnliches, was entscheidend ist welches Spiel ich spielen will und nichts anderes. Aber ist nur meine Meinung.

PS.: Ich stehe nicht auf Ego Shooter aber ich hasse italienische Klemptner.

Gruss

Bolitho
 
@Bolitho

"Super Heinz"

Der deutsche Elektriker "Super Heinz" muss die (blonde) Frisöse in der Ausbildung "Petra" vor dem durchgeknallten Mutantendackel "Bodo" retten.

Wäre Dir das lieber als ein italienischer Klempner ? Kannst Du Dich damit besser identifizieren ? ;-)


Lace
 
Ich glaub ich hab mit dem durchgeknallten Typen n`Problem weil ich mal die Real Verfilmung gesehen habe. Ob der Italiener, Rotchinese oder Badenser is mir echt egal.

Gruss

Bolitho
 
Original geschrieben von Hatebreeder
 
Nochma zu M$: Sind für mich auch von daher im Konsolenmarkt kein Thema, weil sie dauernd ihre Zahlen faken und mit Halbjahreszahlen auf Quartalszahlen von Sony+Nintendo antworten...
 
Macht doch jede Firma, ich sage nur Apple und G5...


Lieber Lace,
na bist du nun stolz darauf, deine vorurteilsgeprägte, verallgemeinernde Meinung in so einem pseudo-intellektuellen Schreibstil nieder geschrieben zu haben?

Erstens habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich diese Spiele spiele (was ich allerdings gelegentlich tue, dazu aber später), sondern sie nur aufgezählt, weil sie zweifelsohne zu den Top Titeln auf der M$ Konsole zählen. Das ist sowohl an den Verkaufszahlen wie auch am Popularitätsgrad nachweisbar.

Zweitens scherrst du alle von mir genannten Titel über einen Haufen. Dead Or Alive Beach Volleyball (DOAX) ist ein Beach Volleyball Spiel und eine Dating Sim. Aber die Erotik des menschlichen Körpers ist vermutlich auch nur ein niederer Instinkt, der zu unterdrücken gilt.
Project Gotham Racing 2 ist eins der, wenn nicht gar das beste Autorennspiel auf dem Markt.
Voodoo Vince mag sicherlich auch Gewaltaspekte beinhalten, welche aber nur Mittel zum Zweck sind. Im Mittelpunkt steht ein Gameplay, wie es innovativer und einfallsreicher wohl kaum sein könnte. Amped 2 schließlich ist das beste erhältliche Snowboardgame, welches -hört, hört- auch gänzlich ohne Gewalt auskommt.

Drittens ist Mario Party so ziemlich das einfallsloseste, liebloseste und schlechteste für den Gamecube erhältliche Spiel. Auch im Multiplayer gibt es zig spaßigere Titel.

Viertens: Du hast gar nichts verstanden. Bei Ego Shootern -vor allem im Multiplayer- geht es nicht ums Metzeln, sondern um Schnelligkeit, Reaktion, (Teamgeist) und Wettkampf.
Und um Wettkampf geht es bei Mario Party, wie bei fast jedem anderen Multiplayergame, auch.
Taktikshooter wie Counterstrike oder Rainbow Six sind sowieso nochmal ein anderes Kaliber.

Du siehst, dein Post bietet nette Formulierungen, aber null Inhalt.
Dass du Beleidigungen ("Wie wäre es mit etwas mehr Geist ?", "Gott, wirf Hirn vom Himmel.") nötig hast, zeigt, dass du geistig auf keinem höheren Niveau sein kannst als ich, obwohl ich zu meinen Favorites Spiele wie Quake3, Rainbow Six und GTA zähle. Gott hat Hirn vom Himmel geworfen und er scheint mich getroffen zu haben.

ps: Von deinem so hoch gelobten SEGA kommen Spiele wie Virtua Cop, Houso Of the Dead und Virtua Fighter. Uuh; böse, böse...
 
@Angel

DU wirst das eines Tages vor Deinem Schöpfer erklären müssen,
nicht ich !!!

Lace

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
 
*Popcorn hol*

Das ist besser als bei Giga hier :)
 
Na und, mein Vater guckt sich sowas doch auch an :D

Oder meinst du Gott?
Wenn er mir dafür erklären könnte, warum er erst letztens ein Flugzeug mit 168 Opfern abstürzen ließ, oder duch das Erdbeben im Iran(?) soviele Menschen tötete, oder warum er Hitler "geschaffen" hat, oder, oder, oder; dann hätte ich kein Problem damit, ihm zu erklären, warum ich virtuell fiktive Menschen töte.

Nimms mir nicht übel, aber dein ach so toller Gott hat mehr Dreck am Stecken als alle Diktatoren des letzten Jahrhunderts zusammen.

Ganz nach dem Motto "Play War, Don't make War" lasse ich meine Aggressionen lieber an einem Spiel als an der Realität aus.
 
Original geschrieben von Lace

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
 

AMEN!!!
Der blutige Pfad Gottes...

Ach ja, noch was zum Thema. Hab mir vor kurzem ne xBox gekauft. Bin voll zufrieden damit. Gibt mehr her als die PS2 von nem Freund. Schade is nur das die Sache mit xBox Live Geld kostet. Da merkt man einfach wieder das MS dahinter steckt...
 
zu bolitho:
es kann dir doch nicht egal sein, was wie finanziert wird... denn den anderen firmen geht es dann nur noch ums überleben(geld) und somit bleiben innovationen auf der strecke denn sie brauchen geld, dass ms ja nunmal nicht mehr nötig hat...
 
Original geschrieben von waverider
 
Schade is nur das die Sache mit xBox Live Geld kostet. Da merkt man einfach wieder das MS dahinter steckt...
 
Sony kümmert sich aber auch nen Dreck um die Onlinefunktion und überlässt die Arbeit den einzelnen Software Herstellern, während M$ sich um die Server und alles kümmert.
 
Ach ist das eine schöner Thread!! :D

:D Ich bin Nintendoliebhaber und Microsofthasser :D , habe mir aber gestern zu meinem Gamecube noch eine XBox geholt, denn der Live Service welcher von Microsoft angeboten wird ist einfach unschlagbar genial und dafür zahle ich gerne ein wenig Geld.

Zu den Spielen... ich würde nie im Leben auf die Mario und Zelda Spiele verzichten wollen und bin auch nicht grosser Fan von Ego-shootern (habe aber trotzdem RB63, wegen Grafik und Onlinespielspass :) ), aber XBox hat auch grossartige Sport- und Rennspiele, welche ein bisschen beim Cube fehlen...


Gruss & Friede auf Erden
maze

PS:

@lance: der GameCube macht sicher mehr Lärm als die XBox...

@waverider: "der blutige pfad gottes" :D wie passend!!
 
Zurück
Oben Unten