1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xbox oder PS2

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mille, 05.01.2004.

1. mille

mille Thread Starter MacUser Mitglied

Bräuchte mal nen Tip,
    bin gerade im Entscheidungsprozess für ne Konsole, bin mir aber nicht sicher ob X box oder Plastation 2. Hab nen paar Playstation 1 Spiele, von daher überlege ich halt über PS 2. Hab aber hier imm Forum gelesen das man den Mac und die xbox verbinden kann, warum und wofür denn? Und wofür soll ich mich denn nu entscheiden?

2. Coool

Coool MacUser Mitglied

hm das hatten wir schon einmal - such doch einfach ;)

ich tät dir die xbox empfehlen, wel auch ohne dem verbinden (dass ich nie gemacht habe) ist es die beste konsole...

3. Hatebreeder

Hatebreeder MacUser Mitglied

Nichts davon - GameCube ist die Lösung!
    Nur beim Cube bekommst du Zelda, Eternal Darkness, F-Zero, Metroid Prime, Viewtiful Jow und Mario Kart. Das Image der Kinderkonsole ist absolut ungerechtfertigt und als MacUser ne Xbox zu kaufen ist soweiso Ansichtssache. Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass du kein Geld für Spiele ausgeben willst dann kaufst du dir ne Xbox bei Wolfsoft und informierst dich bei evo-x board ein bisserl und schon hast alle Spiele...Allerdings gehe davon jetzt mal nicht aus, denn das geht inzwischen bei PS2 und GameCube genauso. Und ich persönlich wäre nicht bereit die absolut Konsolenmarkt schädigende M$-Politik zu fördern indem ich etwas von denen Kaufe. Und das die PS2 nun wirkich veraltet und überteuert ist sollte bekannt sein.
    Also kauf dir ein Mario Kart Package, saug dir WarpPipe und du kannst es auch online spielen :)
    Ausserdem sind Cube Zocker nettere Menschen :cool:

wer mich nu haun will, nur zu :p

greetz Hatebreeder

4. Angel

Angel MacUser Mitglied

Und nur bei der Xbox bekommst du Unreal 2, Counterstrike, Halflife 2, Doom 3, DOA3, DOAX, Project Gotham Racing 2, Voodoo Vince, Amped 2 und Halo.
    Und nur auf der PS2 bekommst du Tekken 5, Ridge Racer 5, Gran Turismo 3, Gran Turismo 4, Final Fantasy X, Final Fantasy X-2, Final Fantasy XI, Final Fantasy XII, Silent Hill 3, Socom, Ghosthunter und Kill Zone.
    Und nur auf beiden bekommst du GTA Double Pack.

Auf Gamecube müßen Biohazard, Mario Sunshine und Mario 128 übrigens noch unbedingt erwähnt werden!

Seh ich ganz im Gegenteil, da Mac User besonders auf Qualität achten, haben sie natürlich auch die qualitativ hochwertigste Konsole zuhause stehen. Außerdem interessiert Mac User die allgemeine Meinung (M$ ist scheiße) nicht, sondern nur die Wahrheit (das erste Mal verkauft sich ein M$ Produkt nicht durch Korruption, sondern durch gute Technik und gutes Marketing).

Das will ich mal überhört haben.

Das ging bei der PS2 schon viel früher und geht beim Cube definitiv NICHT.

Nur weil der Cube unterm Preis verkauft wird, heißt das nicht automatisch, dass die PS2 zu teuer wäre. Und 199€ mit EyeToy finde ich durchaus angemessen!
    Mal davon abgesehen ist Sony für den Konsolenmarkt mindestens genauso schädlich, denn die sind seit ca. 8 Jahren Marktführer!

Multi Consolering rules! (und Worterfindering :))

5. Bolitho

Bolitho MacUser Mitglied

Also ich hab beide und benutze eigentlich nur die XBox, vorallem wegen XBox Live. Geht zwar bei PS2 auch aber mir gefallen die Spiele halt besser wie bei der PS.
    Darum ist wie immer die Frage welche Spiele Du haben willst.
    Beide sind preislich inzwischen i. O.
    Bei der PS2 ist der Onlinezugang zudem kostenlos.
    Aber vorallem vergiss den Microsoft ist Scheisse Quatsch im Bereich Konsolen. Denn da ist die XBox das, was Apple bei Computern ist. Alles andere ist mit Verlaub Scheuklappendenken und hat mit Think different ganz und gar nichts zu tun.

Also schau Dir die Spiele an die Du haben willst und entscheide dann. Deine alten Spiele (PS1) spielst Du dann eh nicht mehr.

Gruss

Bolitho

6. insk

insk MacUser Mitglied

xbox...

Ich habe selbst eine XBOX und bin damit sehr zufrieden... Wenn du dir ein MOD-Chip einbaun laesst kannste sogar deine HDD nutzen um movies, games, mp3s draufzupacken. Finde das sehr komfortabel. Bei Bedarf kannst du dir auch noch eine groeßere HDD einbaun lassen und im Prinzip alle gewuenschten games mit Hilfe eines DVD2Xbox tools auf die HDD kopieren und von dort aus spielen. Dies verkuerzt die Ladezeiten total.

Also ich selbst sehe die xbox als beste Konsole auf dem Markt.

BTW: dieses Jahr soll ja angeblich noch die PS3 rauskommen ;) mit DVD-Brenner, Digitalreceiver, 160GB HDD

Kannst damit sogar direkt deine filme ausm TV aufnehmen und auf DVD toasten... aber wird bestimmt ein teurer Spass

7. Angel

Angel MacUser Mitglied

Das ist nicht die PS3, sondern die PSX, eine PS2 mit TV-Tuner (angeblich auch digital), DVD-Brenner, Festplatte und Memory Stick Slot. Halt in erster Linie ein DVR (ähnlich TiVO) und nur in zweiter Linie auch eine PS2. Gibts übrigens bereits als japanische Version bei Lik Sang zu kaufen. Auch sehr günstig: Mit 250GB für 999$. Oder mit 160GB für 799$ oder so. Wenn sie Ende 2004 bei uns erscheint, wird sie natürlich noch weniger kosten (je nach HDD vermutlich 599€-799€)

8. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Die PS3 wird wohl erst 2005/2006 rauskommen.

9. Lace

Lace MacUser Mitglied

Gamecube ist ok

Ich habe einen und bin sehr zufrieden.

Star Wars Rogue Squadron III ist wirklich ein tolles Spiel, und ein so ausgeklügeltes Jump´n Run wie Mario Sunshine sucht man auf anderen Konsolen vergebens.

Also ich kann nur sagen: die 99 Euro für den QC sind gut angelegtes Geld für eine tolle Konsole mit sehr guten Spielen. Und so klobig wie PS2 und XBox ist er keinesfalls :)

Lace

10. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Hey ich habe weder noch, bin aber auch am überlegen, was mich an der PS2 abschreckt sind einige Angebote in ebay in dehnen alle Defekt sind. Und alle haben die selbe Problembeschreibung CD bzw. DVD wird nicht mehr gelesen...
    Weis jemand was näher...?
    gruß Dr. Snuggle

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen