Xbox mit Macbook über I-sharing: NAT Strikt

abble

abble

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
13
Das ist wirklich eine knifflige Angelegenheit: Ich habe meine xbox360 mit meinem Macbook erfolgreich via Internet Sharing verbunden und greife nun auf xboxLive via Macbook zu.

Funktioniert prima, aber ich habe ständig eine strikte oder gemässigte Verbindung laut XboxLive Verbindungstest und kann deshalb kaum in Multiplayerpartien einsteigen.

Mein Router ist ein Speedtouch 585 (Modem mit eingebautem Wlan Router) und ich habe alle nötigen Ports für die Xbox freigeschaltet (UDP 88 und UDP/TCP 3071 und UDP/TCP 3074). Zudem habe ich eine öffentliche IP für das Macbook vergeben (sprich: DMZ). Als letzten Ausweg habe ich die Firewall des Routers als auch des Macbooks (wo ich auch die oben genannten Ports freigeschaltet habe) komplett deaktiviert. Trotzdem: Mein NAT ist nicht offen, irgendetwas blockiert noch immer.

Ht irgendjemand eine Idee ? Mein Verdacht ist, dass die OSX Softwarefirewall zwar deaktiviert ist, trotzdem noch irgendwelche Pakete blockiert...
 
Der Hauptansprechpartner für deinen Router ist dein Macbook.
Dieses bekommt die Ports. Nicht die Xbox.
Schließe die XBOX direkt an den Router an.
 
Hauptansprechpartner ist klar, deshalb habe ich auch für das Macbook die Ports im Router geöffnet. Direkt anschliessen geht leider nicht und die Xbox Wlan Antenne soll auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein, bzw. Wlan sehr fehleranfällig sein. Mit dem Macbook hätte ich eine schöne stabile Verbindung aber leider dieses NAT Problem...
 
Zurück
Oben Unten