xbox Cloud - Unterschiede iPad zu Mac

V

vecThor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich nutze derzeit im zweiten Monat das xbox Cloud Service und bin mit der Performance am iPad sehr zufrieden. Wenn ich allerdings unter Safari oder Chrome am Mac ein Spiel starte gibt es immer Ruckeleien und Aussetzer. Hab es auf einem 2020er Macbook Air und einem älteren Mini, die im selben W-Lan wie das iPad hängen, getestet.

Hat da jemand Ahnung woran das liegen könnte? Gibt es überhaupt schon eine offizielle Browserunterstützung für MacOS oder bislang nur für Windows? Wird am Computer eine höhere Auflösung übermittelt die mein Leitung nicht packt?

Danke vorab für eure Zeit!
 
Wird die Auflösung sein, den Mini mal per Netzwerkkabel probiert?
Was für eine Leitung und WLAN hast du denn?

Hatte Chrome für Stadia genutzt, lief ganz ok.
Geht kein anderer Browser für Xcloud?
 
Mit meiner Leitung komm ich auf 50 Mbit/s down, dass erreiche ich dann natürlich auch im W-Lan auf allen Endgeräten. Ich glaube daher nicht, dass die Kabelverbindung mehr bringt, aber des testens willen werde ich ihn heute abend einmal einstöpseln.

Mit Chrome und Safari hatte ich die gleichen Aussetzer am Mac und zumindest einer der beiden Platzhirschen sollte es schon schaffen.

Leider kann man die Auflösung nicht manuell beeinflussen... oder habe ich da was übersehen?
 
Da geht es eher um Latenz als Geschwindigkeit.
Die Auflösung hängt wohl von der Bildschirm Auflösung ab.
Bei Stadia konnte man es einstellen.
Hab Xcloud bislang nur auf dem Android Handy benutzt, da lief es gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Kurzes Update:

Vielen Dank für den Tipp mit dem Kabel! Hat tadellos funktioniert. Ich dachte die Knechtschaft des immerwährenden Kabelversteckens wäre vorbei. Na Hauptsache es läuft jetzt.
 
Kurzes Update:

Vielen Dank für den Tipp mit dem Kabel! Hat tadellos funktioniert. Ich dachte die Knechtschaft des immerwährenden Kabelversteckens wäre vorbei. Na Hauptsache es läuft jetzt.
Wenn du noch flexibler sein willst: Die "kleine SERIES S xbox" gibt es oftmals für 260,-
Damit zockst du die GAMEPASS Spiele in wirklich sehr guter Qualität, ohne gleich einen Bankautomaten für die 500,- Konsolen sprengen zu müssen :)

Der Preis ist wirklich super fair: Dafür bekommt man heute ja sonst nicht einmal eine vernünftige Grafikkarte.

Bin sehr zufrieden mit der Power der "Kleinen".
 
Die "kleine SERIES S xbox" gibt es oftmals für 260,-

Das ist wirklich günstig, aber ich verabschiede mich eigentlich gerade von dem Gedanken immer aktuelle Hardware zu besitzen wenn streaming langsam aber sicher Überhand gewinnt. Ich bin hier aber ohnehin ein absoluter Befürworter da ich als Gelegenheitsspieler, egal ob ich am iPad oder am Rechner sitze, einfach ein aktuelles Spiel starten kann und das ist z.B. auf meinem fast zehn Jahre alten Mini unschlagbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Bei Streaming muss man auch nicht erst 30-40GB für ein Spiel runter laden, es startet sofort.
 
Bei Streaming muss man auch nicht erst 30-40GB für ein Spiel runter laden, es startet sofort.
Ja, das machst du halt einmal und kannst dann auch jederzeit dank der SSD auf xbox in wenigen Sekunden loslegen.
Und dann unterwegs auf dem iPad weitermachen.

Ich mag es, beide Welten zu kombinieren. :)
 
Zurück
Oben Unten