Xbox am MAC

Ja, aber ich habe jetzt Transmit, Cyberduck und RBrowser Lite ausprobiert, mit keinem funzt's.

Ich vermute ein Problem mit der Zeichenlänge oder dem Zeichensatz.... oder was könnte dahinter stecken?
 
Ganz einfach. Die Xbox nimmt nicht so lange Dateinamen an. Benennt die MP3s nicht so lang und es geht (macht FlashFXP z.B. am PC auf Wunsch).
 
Gibt's denn auf dem Mac ein FTP-Proggie, was das kann?
 
Hab da leider keine Ahnung. Dafür ist das iBook einfach viel zu lahm.
 
Ich hab noch ne andere Möglichkeit entdeckt:

Mit MP3Rage kann man die Dateinamen gleich alle zusammen ändern.

Das hat den Vorteil, dass man nicht jede einzeln von Hand umbenennen muss. Und bei gepflegte ID-Tags ist die Umbennenung auch nicht so ein großes Übel.

Der Upload klappt danach auch via RBrowser lite.

Gruß,
Christian
 
Warum isn das iBook dafuer bitte zu lahm?! o_O
 
Das allerdings frage ich mich auch.
 
Mac an der Box!

:D :D So nun hab ichs endlich geschaft!!!!
Funzt bei mir so wie am Windoof Rechner.
Habe ne neue Netzwerkumgebung erstellt. Der die IP meiner Box als verbindung angegeben und dann das wichtigste: Die Netzwerkumgebung muß konfiguriert werden.
Firewall ausschalten, Zugangsrechte freigeben und !!FTP verbindung zulassen!! (das war bei mir das Problem war nicht freigeschaltet. Konnte zwar ins Netz und so aber hat die Box nicht zugelassen)
Wenn die konfiguration (nicht mit assistenten machen) richtig eingestellt ist klappt alles wunderbar.
Starte dann Transmit gebe hier nochmal die IP ein und zack bin ich auf der Box.
Habe bei der konfiguration ein bischen gefummelt. Es hat nicht gleich alles gefunzt aber das was ich angegeben habe müßte das wichtigste sein.
Probiert ein bischen rum klappt schon.
Gruß an alle SirSinner:D :D
 
Hast Du irgendwelche Probleme mit den Dateinamen? Verbindungsabbrüche oder so?

Nimm mal ein MP3 und benenn es richtig lang, von mir aus: MisterMuckemagMP3-Dateien - der längste MP3-Dateiname aller Zeiten aus Deutschland, Europe.mp3

und versuch, die hochzuladen.

Bricht die Verbindung nicht ab?

Gruß,
Christian

P.S.: Habe die beiden Emulatoren Surreal64 und XSnes ans Laufen gekriegt - nur geil!
 
Hi Leute, ich habe alles ausprobiert, aber bei mir schließt der FTp Client auf dem Mac dauernd die Verbindung zur Xbox, bzw wenn sie mal steht kann ich nichts drauf kopieren. woran kann das liegen?

Grüße
 
Liegt an den Dateinamen.

Ich weiß nicht genau, wie lang sie sein dürfen, aber ein MP3 mit vollem Namen ist meist schon zu lang.

Benenn die Dateien mit MP3Rage um.

Gruß,
Christian
 
FTP Verbindung steht - aber kein kopieren möglich!

hallo zusammen,
ich bekomme meine xbox zwar mit meinem mac verbunden (nutze im moment transmit), bekomme auch das verzeichniss meiner xbox angezeigt - sobald ich aber etwas kopieren möchte oder ein unterverzeichnis öffnen möchte,
erhalte ich folgende fehlermeldungen:
1. COULD NOT RETRIEVE FILE LISTING!
Server said:
Transfer finished successfully. Data connection closed. (Error -130)
und
2. COULD NOT DETERMINE CURRENT PATH!
Server said:
noop is not implemented. (Error -124)
wer kann mir helfen?
wäre euch sehr dankbar!
gruß
 
Versuche doch mal bevor du verbindest auf den media player zu wechseln.
Vorher mußt du aber im mp den ftp frei geben.
Dann müsste es funzen. Er zeigt dir jetzt nur vier partitionen an.
Und nun kannste übertreagen.
 
Zurück
Oben Unten