Xbox 360

Fruchti

Fruchti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab schon viel darüber gelesen, kenne aber niemanden der sie besitzt.
An die Xbox360 Besitzer: Und??? Wie ist sie???
Plane sie mir evt. zu kaufen.

MFG

Fruchti
 
ziemlich laut, aber geile grafik!
 
ja die Lautstärke... :rolleyes: Ist es besonders laut oder gehts noch gerade so?
 
ich habe die alte xbox und zocke da immer wieder gern dran. aber als ich die xbox 360 im kaufhaus gesehen habe, war ich da eigentlich nicht so angetan von. pgr3 hat mich nicht wirklich überzeugt das ding zu kaufen. ich bleib lieber noch bei meiner alten box. spiele wie "forza" oder "dtm" reichen mir qualitativ bei weitem auf meinem 16:9 fernseher.
 
warte auf die ps3.....

wir verkaufen selbst 360ger und hatten bis jetzt nicht so dolle erfahrungen....
von ca. 50 kamen 5 zurück !?!?!

das sind 10%!!! viel zu viel

also warte auf die ps3
 
Hab gelesen man kann online spielen, upgrades runterladen wie maps usw. Reicht normaler Internetanschluss oder muss man extra blechen???
 
Ich habe sie schön öfters gezockt und auch ausgeliehen.

Es sind auch einige für mich tolle Titel dabei, aber dass ich sie nicht gekauft habe, hat mehrere Gründe:

- zu groß
- ohne HDTV keine wirkliche "Next-Gen" Konsole
- ohne Ps3 & NRev keine Vergleichsmöglichkeiten
- noch zu teuer, wenn sie mir doch noch ins Haus kommt, wird der Preis zum Ps3&Nrev Release sicherlich gesenkt
- imho ungemütlicher Controller wie schon bei der ersten Xbox....

Gruß,
Cherubim
 
also ich habe eine

Optik und Form gefallen mir gut auch die Größe ist in Ordnung.

Da ich einen HD (720p nativ) Fernseher habe kommt die Grafik in den Spielen die ich habe (doa4, pgr3, fifa06 und total auto) richtig gut rüber und sieht bestechend aus!

Die Lautstärke würde ich mal so beschreiben:
Beim Spielen stört es nicht da die Spiele selbst mit viel Musik und Soundeffekten ausgestattet sind.
Für die Verwendung als MediaCenter ist die Xbox 360 komplett untauglich weil das Teil einfach nur laut ist. Im Vergleich zu einem Mac Mini sogar sehr laut.
 
Ich habe auch eine und bin bisher sehr zufrieden. Das Spieleangebot war bisher ein wenig dünn, doch jetzt im März kamen bzw. kommen mit Ghost Recon 3 und Oblivion und evtl. Battlefield 2 echte Knaller raus. GR 3 habe ich bereits und es macht online einfach tierisch Spaß. Auch die anderen Spiele wie DOA 4 oder PGR 3 sind online sehr motivierend, DSL sollte man wohl aber schon haben.
Die Optik und die Form der Xbox 360 finde ich völlig ausreichend, einzig das doch etwas große Netzteil ist eher mit einem Ziegelstein zu vergleichen, aber das liegt ja unterm Tisch. Mal schauen wie es da bei der PS3 aussieht.
Das Thema Lärm ist so ne Sache. Bei DVDs ist die Xbox leise, aber nicht unhörbar. Bei alten Xbox Spielen hört man wenn grade mal keine Musik oder Sounds abgespielt werden die Lüfter schon recht deutlich. Das DVD Laufwerk nimmt man nicht wahr. Bei Xbox 360 Spielen dagegen gehen die Lüfer im Lärm des DVD Laufwerks nahezu komplett unter. Schon viele haben die Frage gestellt wieso das Laufwerk die ganze Zeit mit voller Umdrehung rumlärmen muss. Am Anfang beim Laden ist das ja ok, aber wenn man mal im Spiel drin ist dürfte für das Streamen der Musik und der Leveldaten wohl ein langsamere Speed völlig ausreichen. Bin mal gespannt ob MS das mit einem Update der Software ein wenig anpasst. Wenn man die Xbox 360 an einen HDTV, TV oder TFT anschließt und spielt, wird man wohl auch den Ton schon ein wenig aufgedreht haben, so daß auch der Lärm des DVD Laufwerks halbwegs nicht mehr zu hören ist :)
Die Controller gefallen mir so gut, das ich mir einen 2. mit Kabel zugelegt habe, den ich nun auch am PC/Mac verwende. Sie liegen gut in der Hand und besonders der kabellose mit angeschlossenem Headset hat schon was. Ich kann in der ganzen Wohnung rumrennen und der Voice Chat bricht nie ab bzw. wird schlechter. Der Onlinedienst ist vorbildlich und MS bei den Konsolen auf diesem Gebiet klar meilenweit vorraus.
Was die PS3 im Vergleich zur 360 leisten kann, wird sich zeigen wenn sie denn mal rauskommt. Aber wenn man ließt das die Kosten bei der Herstellung bei der PS3 so bei 900$+ liegen (somit wird sie kar teurer als eine 360) und Entwickler angeben das auch sie nicht wirklich eine höhere Auflösung als die 360 ruckelfrei darstellen kann (dafür halt aber mir mehr Effekten), dann bin ich froh mit eine 360 geholt zu haben.
 
Ich habe die 360 seit ca. 2 Monaten. Insgesamt spiele ich seit 1989 Videospiele und habe (fast) alle Konsolen seit damals besessen oder zumindest intensiv getestet (NES, Mega Drive, Mega CD, 32X, Sega Saturn, Sega Dreamcast, SNES, Nintendo 64, Playstation 1+2, Neo Geo, PC Engine, Game Boy etc.). Nun da ich die 360 an einem HDTV betreibe muß ich aber wirklich eines loswerden:

okay ich finde sie auch zu laut (wobei man sich daran rasch gewöhnt wie meine vorredner bereits anmerkten)-aber die Grafik und der Sound rocken einfach :cool:

Die Spiele gewinnen unheimlich an Tiefe durch die hochauflösende und detaillierte Grafik. Ich habe bislang Dead or Alive 4 (spitzen Optik-schwacher Sound), Call of Duty 2 (gewaltige Atmosphäre), PGR 3 (tolle Optik und Sound aber man hat wenig Zeit dies als Spieler zu genießen), King Kong (geile Atmosphäre - toller Sound - Animationen der Figuren recht hölzern), Kameo (Spitzen-Titel), Perfekt Dark Zero (ich finds cool) und Condemned (sehr nahe an vielen Filmen - Top Titel) gespielt.

Auch nach 2 Monaten entlockt es mir immer wieder Begeisterung wenn ich die Grafikpracht der Konsole genießen kann.

Wie gesagt - in 17 Jahren Konsolenerfahrung hat mich noch keine Konsole derart nachhaltig begeistert wie die Xbox 360. Sie bietet wirklich einen neuen Standard! :cool:

Live ist ohnehin ein super Service, der durch Demos und Trailer noch deutlich dazugewonnen hat! Das muß die PS3 erstmal nachmachen.
 
Xbox 360 ist schon gut aber wie es scheint, bietet die PS3 bei ihrem Start Anfang November mehr:

- Bessere Grafik (für wen das wichtig ist)
- Schon einige gute Spiele
- Kostenlos Online spielen, auch nur mit einem Basic Account
- BluRay Disc, also Hochaufgelöste Filme (bei der Xbox360 muss man ein HDDVD Laufwerk nachkaufen, Apple setzt auch auf BRD)
- 60GB Festplatte mit Linux

Ich bin halt PS3 Fan also tendiere ich natürlich auch mehr zu ihr.
Die Lautstärke der Xbox360 empfand ich nicht als laut/störend aber du brauchst halt 2 Rucksäcke: Einen für die Xbox 360 und einen für das Netzteil :D.
 
Kostet das Online-Spielen mit der 360 etwas? Bei der alten musste man ja mtl. zahlen um Online-Dienste in Anspruch zu nehmen. Es war auch sehr mühevoll, das wieder los zu werden.
 
Cherubim schrieb:
Ich habe sie schön öfters gezockt und auch ausgeliehen.
Offensichtlich hast Du Dich mit der Konsole wohl aber nicht wirklich beschäftigt.

Cherubim schrieb:
- zu groß
- ohne HDTV keine wirkliche "Next-Gen" Konsole
- noch zu teuer, wenn sie mir doch noch ins Haus kommt, wird der Preis zum Ps3&Nrev Release sicherlich gesenkt
- imho ungemütlicher Controller wie schon bei der ersten Xbox.

Die Größe der Konsole sollte nun wirklich das letzte Problem sein und so groß ist sie ja nun wirklich auch nicht. Dass die 360 das "kleine" HD-Format unterstützt ist Dir vermutlich entgangen? Zum Preis... Du glaubst nicht wirklich, dass die PS3 zu einem günstigeren Preis veröffentlicht wird? Ungemütlicher Controller? kopfkratz Was ist denn an dem Controller ungemütlich?

Mal ganz abgesehen von diesen Hörensagen-Berichten nun meine eigene Meinung. War schon relativ begeisterter Spieler der ersten Box und somit war das Update auf die 360 eigentlich nur eine Reflexhandlung. Mit der 360 optimiert Microsoft vorallem den ohnehin schon vorbildhaften Onlinedienst Xbox Live, er lässt eigentlich jetzt nichts mehr offen. Sogar Spieledemos gibts online, da muss man für eine Enttäuschung nicht mal mehr zwei Euro in der Videothek in Form einer Ausleihgebühr ausgeben. Man muss sich eben entscheiden welchen der beiden Accountarten, Silber oder Gold, man haben möchte, Gold kostet wie bisher natürlich.

Negativ aufgefallen sind mir natürlich die Geräuschkulisse der Konsole und der Mangel an qualitativ hochwertigen Spielen. Entweder wurden die Spiele zum Release noch kurz hingeschludert (siehe PGR3, das meint irgendwie ohne großes AA auskommen zu können was auf einem HDTV sehr sehr grausig aussieht) oder sind langweilige Fortsetzungen. Die technischen Möglichkeiten der Xbox hat bislang noch kaum ein Spiel wirklich genutzt.

Für mich drei Titel, ich ich trotz dem obengesagten jedem 360-Spieler ans Herz legen würde: PGR3 (nichts neues aber trotzdem wieder gut), Call of Duty (bisschen AA hätte auch hier nicht geschadet aber tolles Gameplay) und Ghost Recon A. W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fruchti schrieb:
Hab gelesen man kann online spielen, upgrades runterladen wie maps usw. Reicht normaler Internetanschluss oder muss man extra blechen???

Sicher kann man online spielen, das konnte man auch schon mit der ersten Xbox mit Xbox Live, einem Onlinedienst der seinesgleichen sucht. Maps zum runterladen gab es für Rainbow Six und Halo, teilweise mit Kosten verbunden, auf der ersten Box. Wird aber wohl so gängige Praxis bleiben.

Es gibt Xbox Live Silber (umsonst) und Xbox Live Gold (kostenpflichtig). die Unterschiede siehst Du >hier<.
 
Also um mit der Xbox360 Online zu spielen, muss man bezahlen. Ab und an gibt es kostenlsoe Gold-Wochenenden und am Anfang die Probemitgliedsschaft.
 
Offensichtlich hast Du Dich mit der Konsole wohl aber nicht wirklich beschäftigt.

Sagst Du...

Ich finde alle Konsolen d. 3 Hersteller recht gut,...

Der Preis bezog sich auf die XBOX 360.
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich eher auf den Release aller 3 Konsolen warte um zu vergleichen. Sollte ich mich dann für die 360 entscheiden, ist diese bestimmt billiger geworden,da ich denke das M$ zum Start der PS3 den Preis senken wird.

Die größe der Konsole mag für dich keine Rolle spielen.
Allerdings bin ich eine Person die eine Konsole sehr oft transportiert, sei es von Wohnung zu Wohnung oder von Freund zu Freund.

Ich habe da keine Lust einen halben Wasserkocher mitzunehmen,....das ist für mich einfach äußert unpraktisch und für regelmäßige Sessions mit Freunden nicht passend.

Ungemütlicher Controller? Was ist denn an dem Controller ungemütlich?

Ich finde er liegt nach längeren Zocken ubequem in der Hand.
Das fande ich schon bei der XboX so,... ich komme mit dem Cube und Ps2 Controller wesentlich besser zu recht.
Da gibts auch nix zu diskutieren, da es ein subjektives Empfinden ist und ich finde ihn nicht schlecht, aber im aktuellen Vergleich am schlechtesten.

Zu Lautstärke muss ich ja nun nix sagen,... das empfinde ich als Frechheit ;)

Ich hatte mir die X360 hauptsächlich wegen Kameo ausgeliehen und mich durchaus mit beschäftigt, aber da du ja schon vorher XboX Fan warst, kommen wir wohl auf keinen Nennern.
Ich fand in dieser Konsolengeneration schon die Xbox am schlechsten,... allein schon deshalb, weil meine ständig in Reparatur war ;)

Desweiteren empfinde ich allein den Grafiksprung nicht ausreichend für eine "Next-Gen"....und wirklich aufzeigen tut die sich nunmal auch erst auf nem guten Tv....

My2Cents,
Cherubim
 
Itekei schrieb:
(siehe PGR3, das meint irgendwie ohne großes AA auskommen zu können was auf einem HDTV sehr sehr grausig aussieht) ... Call of Duty (bisschen AA hätte auch hier nicht geschadet aber tolles Gameplay)

Das mit dem AA kommt noch. Nur wird das erst später mit Updates hinzugefügt.
 
GeKKoXP schrieb:
Das mit dem AA kommt noch. Nur wird das erst später mit Updates hinzugefügt.
Das glaube ich kaum. Wozu? Project Gotham Racing 3 wurde ja überall schön gehypet, wozu nachbessern. Das Spiel ist ja auch nicht schlecht, nur grafisch irgendwie ein Witz. Hatte es zunächst auf meinem normalen TV gespielt und dann diesen gegen einen HD ready ausgetauscht. Habe mir erstmal verwundert die Augen gerieben wie schlecht das eigentlich aussieht.

Und in Sachen "wird später durch Update hinzugefügt"... auf den Call of Duty 2 Multiplayer patch warten wir alle immer noch, der den Onlinemodus nur entfernt mal sinnvoll machen soll. :(
 
Hi Leute

Ich finde die Xbox 360 eigentlich super . Sie röhrt zwar wie ein Elch mit Bronchitis , aber die Graphik ist hammer :).

Meine Lieblingsgames sind Kameo und Death or Alive .

Das letztere hat eine suepr mega Graphik und das selbst an einem " normalen " Fernseher .

Perfekt Dark ist auch ein super Spiel , bisher sind für meinen Geschmack allerdings kaum Spiele erschienen .

TH - American Wasteland und NFSU-Most Wanted sind doch identisch mit den schon vorhandenen Versionen auf den " alten Konsolen und von der Graphik her nicht besonders.

Also Xbox360 <KAUFEN>
 
shorty1985 schrieb:
...sind doch identisch mit den schon vorhandenen Versionen auf den " alten Konsolen...
Das ist DoA nicht? :) Ich finde da hat sich seit der Dreamcast-Version nicht viel getan :)
 
Zurück
Oben Unten