XBOX 360 und iMac G5

Das dumme ist nur dass der iMac keinen Eingang für Video hat.
Es wundert mich, dass noch keiner eine Umlötanleitung ins Internet gepostet hat oder wieso video und Audio nicht über USB laufen können?
 
das heißt auf deutsch:
die wirklichen vorzüge der neuen xbox kommen erst mit einem sauteuren hd-ready tv zur geltung
 
Harri-bo schrieb:
Und außerdem: entspann dich. Dass du ein Verfechter von Super Mario und seiner Gang bist, sieht man ja :D. Jeder sollte auf seiner Konsole und seinem Hersteller glücklich werden.
Ich denke jedenfalls nicht, dass man seine Entscheidung von politischen Gründen abhängig machen sollte, sondern von den Spielen. Von vornherein zu sagen "Microsoft kommt mir nicht ins Haus" halte ich für nicht besonders klug, da man dabei die Qualität der Konsole völlig ausser Acht lässt. Und wie gesagt, Sony ist genau so ein kapitalistischer Sauhaufen wie Microsoft. Und momentan ziehen sie wieder genau das gleiche ab wie vor 6 Jahren mit der PS2.

macdom schrieb:
das heißt auf deutsch:
die wirklichen vorzüge der neuen xbox kommen erst mit einem sauteuren hd-ready tv zur geltung
Das wird bei der PS3 auch nicht anders sein.
 
macdom schrieb:
das heißt auf deutsch:
die wirklichen vorzüge der neuen xbox kommen erst mit einem sauteuren hd-ready tv zur geltung
Ist vielleicht bisschen übertrieben aber kann man irgendwie so sagen, ja. Aber mach Dir nichts draus, bis Du irgendwo wieder eine 360 kaufen kannst sind die noch teuren HDTV wahrscheinlich absolut erschwinglich :D
 
wieso in österreich sind die eh nicht so vergriffen wie bei euch und sollte man gleich das bessere paket nehmen ???
 
macdom schrieb:
wieso in österreich sind die eh nicht so vergriffen wie bei euch und sollte man gleich das bessere paket nehmen ???
Man munkelt in Japan ist sie auch nicht so vergriffen :D Wir haben uns die Premium geholt, d.h. das "bessere" Paket. Beinhaltet im Gegensatz zur Core:

  • einen wireless Controller (bei der Core ist nur ein Kabelcontroller dabei)
  • eine 20GB Festplatte (zur Core musst Du Dir die Platte dazukaufen oder aber zumindestens eine Speicherkarte)
  • Fernbedienung (war zumindestens in den ersten Premium Boxen dabei)
  • Xbox Live Headset
  • HDTV-Komponenten-Kabel inkl. Composite und SCART-Adapter (bei Core ist ein Composite AV-Kabel mit SCART-Adapter dabei)

Die Core ist halt eine stark abgespeckte Budgetversion. Für mich passt die Premium besser. Als Xbox Live Spieler finde ich schonmal das beiliegende Headset nett, den wireless Controller ohnehin (Kabel ist out, endlich). Die Festplatte ist natürlich auch ein nettes Feature wenn Du Dir Sachen vom Xbox Live Marktplatz runterlädst, Spieledemos o.ä. Zum Speichern brauchst Du ohnehin ein Medium und die Speicherkarte ist nicht grade günstig.
 
Euhm schön, dass ihr alle am Thema vorbeiredet....
Der iMac beinhaltet ein ganz normales TFT-panel. Wäre es nicht mit einem geringen Aufwand machbar? USBlösung?
 
nein.
ohne min 1/5 sekunde verzögrung in der bilddarstellung geht es nicht über usb. und das ist bei schnellen spielen schon viel zu viel.
wieso willst du überhaupt in PAL auflösung in einen converter (was anderes gibts für usb oder firewire eh nicht) in den mac rein und dann das kleine bild auf display grösse aufblasen? da wird die quali ja noch schlechter als pal überhaupt eh schon ist.
so etwas macht nur sinn wenn du den minitor direkt mit vga oder dvi (was hohe auflösungen zulässt) ansteuerst. beim imac geht das aber nicht.
hat das xbox360 teil überhaupt nen dvi oder vga ausgang?

oder denkst du dass ein pal feernseh signal auf nem hochauflösenden monitor besser wird? nein ganz im gegenteil. das ist wie n jpeg dass du mit 200% anschaust. da kommen dann artefarkte und das bild wird unscharf.
 
Es geht darum, dass ich meinen Fernseher aus dem Zimmer verbannen möchte. iMac soll dann mit dem Elgato EZ als Fernseher funktionieren und meine Konsole sollte dann einen "TFT" bekommen.
 
ich würde dir raten mal ein formac tvr anzuschauen. das ist meineserachtens die lösung mit dem wenigsten zeitversatz.
hab eben mal mit ner alten ps1 die ich noch im schrank hab darüber tecken3 gespielt. das geht sogar. merkt man gar nicht wirklich dass da ne latenz ist.
bei den usb lösungen hast du mehr latenz und datentransfer über uisb belastet den ganzen rechner weshalb es wohl noch nen tick langsamer läuft.
aber probier das doch einfach mal aus. bestwell son eye-tv teil und wenns nicht gut läuft dann schickst du es zurück. dank 14-tägigem rückgaberecht bei bestellung im internet kann man sowas ja machen.
 
Die 360 hat einen VGA-Ausgang. Hat der iMac eigentlich einen Videoausgang? Einen HDTV willst Dir nicht ins Zimmer stellen? Als Monitorerstatz/Zweitmonitor?
 
von der quali her würde ich dann den vga ausgang an nem anderen monitor oder HD TV nutzen.
das mit dem umwandeln und hochrechnen des pal signals macht keinen sinn. da ist das bild schlechter als auf nem billig tv.
 
DER_KOMTUR schrieb:
... ich möchte mir eine zulegen.

Die richtig aufwendigen Spiele kommen erst im kommenden Jahr und die kombination mit der Online Spiele Funktion XBox Live finde ich gut und besser als über einen Spiele PC den ich mit Updates pflegen muss.

Kiste anschalten spielen und Spaß haben.

Die aktuellen XBox Spiele finde ich schon spielerisch als auch Grafisch sehr gelungen und eine Steigerung dessen reicht mir.

Klar wird wohl die PS3 noch doller und besser sein aber das wird immer eine neuere Konsole werden.

Ich an deiner Stelle würde warten und mir eine Nintendo Revolution zulegen.:D
 
kubat schrieb:
Ich an deiner Stelle würde warten und mir eine Nintendo Revolution zulegen.:D
Oder beides? Was Ihr mit Euren Konsolenmonokulturen immer habt...
 
So ich habe mir das Elgato EyeTv Ez zugelegt

Bei ausschgeschaltenem Deinterlace und co. kann man sogar Konsolenspiele auf dem display anzeigen lassen. Die Verzögerung ist kaum spürbar...(ms-bereich)
 
Zurück
Oben Unten