Xbox 360 über iMac 27" via HDMI zu Mini Displayport Adapter. -PROBLEM

Diskutiere das Thema Xbox 360 über iMac 27" via HDMI zu Mini Displayport Adapter. -PROBLEM im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. JulianCenter

    JulianCenter Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2011
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen ein Mini Displayport zu HDMI Adapter und ein HDMI-Verlängerungskabel bei Saturn gekauft. Die Verkäufer haben mir versichert, dass es funktionieren wird, allerdings merke ich davon gerade nichts. Ich habe alles eingesteckt und hatte erstmal keine Ahnung was ich nun machen musste, damit ich das Signal der Xbox auf dem iMac-Bildschirm sehen kann. Ich habe mir einige Tutorials angesehen, indem man CMD+F2 drücken soll, um die "Eingänge(?)" am Mac zu wechseln. -Ohne Erfolg. Brauche ich irgendeine Software oder eine andere Tastenkombination um auf dem iMac 27"-Bildschirm Xbox 360 zu spielen?

    HDMI zu Mini Displayport von der Firma "Vivanco"
    HDMI-Verlängerungskabel von der Firma "Philips"

    Ich hoffe auf Antworten!

    Gruß, Julian
     
  2. TheRenki

    TheRenki Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.12.2007
    Wenn die XBOX HDCP hat brauchst du eine speziellen Adapter der dies unterstützt z.B. Dr. Bott.

    Ich weiß aber nicht ob die XBox HDCP hat.
     
  3. blabliblubb

    blabliblubb Mitglied

    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    23.10.2008
    Wenn ich das seinerzeit bei Vorstellung der 27" iMacs richtig verstanden habe, akzeptiert der iMac nur reine DisplayPort-Signale am Eingang. Den gibt die 360 natürlich nicht aus, auch wenn andersherum der iMac in der Lage ist, HDMI-/DVI-/VGA-Signale über den DP auszugeben, s.d. man Adapter verwenden kann.

    Um ein HDMI-Signal auf dem iMac wiederzugeben brauchst du den erwähnten Converter, zB von Dr. Bott.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.809
    Zustimmungen:
    7.544
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du brauchst einen Konverter mit Elektronik drin. Zudem geht das maximal bis 720p.
     
  5. blabliblubb

    blabliblubb Mitglied

    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    23.10.2008
    Reicht doch für die 360, höher sind die meisten Spiele eh nicht aufgelöst.
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.809
    Zustimmungen:
    7.544
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ich wollte es nur anmerken ;)
     
  7. blabliblubb

    blabliblubb Mitglied

    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    23.10.2008
    … ich hatte ehrlich gesagt auch erst überlegt, ob ich das mit reinschreibe. :)
     
  8. JulianCenter

    JulianCenter Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2011
    -

    Danke für die schnellen Antworten!
    Werde die Kabel dann wohl doch wieder umtauschen müssen. Kennt ihr alternativen zu Dr. Bott die günstiger sind? (100 Euro sind mir zu viel). Ich bin nicht zu faul zum suchen, möchte nur eure Meinung über andere Konverter wissen.

    Gruß, Julian
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.809
    Zustimmungen:
    7.544
    Mitglied seit:
    03.08.2005
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...