Xbox 360 über iMac 27" via HDMI zu Mini Displayport Adapter. -PROBLEM

J

JulianCenter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Mini Displayport zu HDMI Adapter und ein HDMI-Verlängerungskabel bei Saturn gekauft. Die Verkäufer haben mir versichert, dass es funktionieren wird, allerdings merke ich davon gerade nichts. Ich habe alles eingesteckt und hatte erstmal keine Ahnung was ich nun machen musste, damit ich das Signal der Xbox auf dem iMac-Bildschirm sehen kann. Ich habe mir einige Tutorials angesehen, indem man CMD+F2 drücken soll, um die "Eingänge(?)" am Mac zu wechseln. -Ohne Erfolg. Brauche ich irgendeine Software oder eine andere Tastenkombination um auf dem iMac 27"-Bildschirm Xbox 360 zu spielen?

HDMI zu Mini Displayport von der Firma "Vivanco"
HDMI-Verlängerungskabel von der Firma "Philips"

Ich hoffe auf Antworten!

Gruß, Julian
 
Wenn die XBOX HDCP hat brauchst du eine speziellen Adapter der dies unterstützt z.B. Dr. Bott.

Ich weiß aber nicht ob die XBox HDCP hat.
 
Wenn ich das seinerzeit bei Vorstellung der 27" iMacs richtig verstanden habe, akzeptiert der iMac nur reine DisplayPort-Signale am Eingang. Den gibt die 360 natürlich nicht aus, auch wenn andersherum der iMac in der Lage ist, HDMI-/DVI-/VGA-Signale über den DP auszugeben, s.d. man Adapter verwenden kann.

Um ein HDMI-Signal auf dem iMac wiederzugeben brauchst du den erwähnten Converter, zB von Dr. Bott.
 
Du brauchst einen Konverter mit Elektronik drin. Zudem geht das maximal bis 720p.
 
Reicht doch für die 360, höher sind die meisten Spiele eh nicht aufgelöst.
 
Ich wollte es nur anmerken ;)
 
… ich hatte ehrlich gesagt auch erst überlegt, ob ich das mit reinschreibe. :)
 
-

Danke für die schnellen Antworten!
Werde die Kabel dann wohl doch wieder umtauschen müssen. Kennt ihr alternativen zu Dr. Bott die günstiger sind? (100 Euro sind mir zu viel). Ich bin nicht zu faul zum suchen, möchte nur eure Meinung über andere Konverter wissen.

Gruß, Julian
 
Zurück
Oben Unten