Xbox 360 statt Apple TV?

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Hat hier schon jemand versucht ob die Xbox360 mit Connect360 geliehene Filme streamen kann? So würde ich mir die Kohle für das Apple TV sparen (und Apple und Microsoft würden mal zusammen arbeiten wie es wohl nie jemand für möglich gehalten hätte :D )
 
Das wird wohl nix wegen DRM. Ansonsten ist die 360 deutlich flexibler (externe Datenträger anschließbar, DVD-Laufwerk drin, mehr Videoformate unterstützt, echte 1080p Ausgabe, nebenbei auch noch ne Highend Spielkonsole, schon für 279 Eur zu haben)
 
Das wird wohl nix wegen DRM. Ansonsten ist die 360 deutlich flexibler (externe Datenträger anschließbar, DVD-Laufwerk drin, mehr Videoformate unterstützt, echte 1080p Ausgabe, nebenbei auch noch ne Highend Spielkonsole, schon für 279 Eur zu haben)

Noch ein paar kleine Fragen:
1. Spielt das Ding (Xbox) auch xvid, divx, usw. ab oder nur wmv?
2. Wie laut ist die Xbox?
3. Hat die Xbox einen optischen Ausgang für den Anschluss an eine 5.1 Anlage
4. Werden die Videos mittels Connect 360 nur gestreamt oder kann man damit auch die Filme einfach auf die Platte kopieren???

Danke für die Antworten,

tisco
 
Ich habe beide Systeme, die XBox360 und die PS3.
Die XBox ist ziemlich laut, habe aber keine Ahnung, wie
das mit den neueren Generationen des Geräts ist.
Die PS3 streamt so ziemlich (fast) alles, was man Ihr mit
MediaLink anbietet. Das funktioniert so problemlos, dass
ich alle Media-Inhalte von der HDD der PS3 gelöscht habe
und ausschließlich streame.

Meiner Meinung ist AppleTV völlig uninteressant, solange
das Video-Verleih Geschäft in D und AT noch nicht einwandfrei
funktioniert.
 
Noch ein paar kleine Fragen:
1. Spielt das Ding (Xbox) auch xvid, divx, usw. ab oder nur wmv?
2. Wie laut ist die Xbox?
3. Hat die Xbox einen optischen Ausgang für den Anschluss an eine 5.1 Anlage
4. Werden die Videos mittels Connect 360 nur gestreamt oder kann man damit auch die Filme einfach auf die Platte kopieren???

Danke für die Antworten,

tisco
1. divx kann gehn, oder auch nicht kommt auf die Version an. Was für Formate genau die kann, kannst hier direkt bei der Quelle nachlesen.
2. Lauter als AppleTV, vor allem, wenn nicht nur der Lüfter, sondern auch das Laufwerk läuft.
3. Ja.
4. Die werden nur gestreamt, kopieren auf Platte geht nicht Das Streamen funktioniert aber tadellos. Man kann alternativ aber auch ne USB-Festplatte an die XBox hängen.

Cheers,
Thomas
 
Ich habe beide Systeme, die XBox360 und die PS3.
Die XBox ist ziemlich laut, habe aber keine Ahnung, wie
das mit den neueren Generationen des Geräts ist.
Die PS3 streamt so ziemlich (fast) alles, was man Ihr mit
MediaLink anbietet. Das funktioniert so problemlos, dass
ich alle Media-Inhalte von der HDD der PS3 gelöscht habe
und ausschließlich streame.

Meiner Meinung ist AppleTV völlig uninteressant, solange
das Video-Verleih Geschäft in D und AT noch nicht einwandfrei
funktioniert.

Zuerst einmal danke für eure antworten - haben einiges geklärt. ist es mit der ps3 möglich filme auf die platte zu kopieren? Möchte nicht immer zwei geräte laufen habe...

Danke
 
Selbst wenn es geht: Ich würde niemals mit meiner XBOX eine DVD oder einen Film von der Platte schauen - viel zu laut!
 
Das wird wohl nix wegen DRM. Ansonsten ist die 360 deutlich flexibler (externe Datenträger anschließbar, DVD-Laufwerk drin, mehr Videoformate unterstützt, echte 1080p Ausgabe, nebenbei auch noch ne Highend Spielkonsole, schon für 279 Eur zu haben)

279 ???

179 €! (die Arcade-Version)

199 €! (Pro mit 60 GB Festplatte)

und darüber dann die Elite (grad kein Preis im Kopf)
 
Mit 279 € meinte er die Elite mit 120GB Festplatte (Box in schwarz matt)
 
Selbst wenn es geht: Ich würde niemals mit meiner XBOX eine DVD oder einen Film von der Platte schauen - viel zu laut!

Naja das lauteste an der Xbox ist das DVD-Laufwerk, von daher ist das streamen nicht so das Problem. klar sie ist trotzdem deutlich lauter als ein DVD-Player oder die PS3, aber mich stört es nicht wirklich...
 
Xbox ist Oberscheisse !!!!!!!! Nur kapputt die Teile........

Bin beim Paketdienst und hole ca. 40 Xbox pro monat zur reperatur ab und wenn ich die dann repariert anliefere, kann es sein das ich nach paar Tagen wieder hinfahre weil wieder defekt ist.......

Man kann auch genug im Netz lesen das die Xbox der Sargnagel von Microkotz ist.......
Ein Verlustgeschäft ohne ende weil die Reparaturen viel mehr Geld verschlingen, als der Verkaufspreis erzielt.......... Also Leute, lasst die Finger wech oder schmeisst Euer sauer verdientes Geld zum Fenster raus.........
 
Mhhh ... komisch ... meine Xbox läuft seit 2007 ohne einmal Probleme gemacht zu haben. Ich hasse echt Leute die einfach nur schreien "Ist scheiße!", anstatt mal vernünftige Postings zu fabrizieren.

Kotze gleich echt. Die Xbox ist eine klasse Konsole und bei dem aktuellen Pfundkurs sehr günstig im Ausland zu beziehen. Ein Arbeitskollege hat seine für knapp 200 € inklusive GTA 4 und Mirrors Edge letzten Monat bei Amazon England bestellt. Die Xbox ist ein klasse Multimediaplayer und ne super Konsole. Das einzige was ich ihr vorwerfe ist die Lautstärke. Da ich aber noch eine alte Version habe kann ich das bei den neuen nicht beurteilen.

Edit: Außerdem. Die Konsolen sind IMMER ein Verlustgeschäft für die Hersteller. Die holen ihr Geld mit den Games rein. Ich glaube gelesen zu haben, dass lediglich die Wii noch geld einfährt.
 
Noch nie hat ein Konsolenhersteller an den Konsolen selbst verdient. Und Xbox+Games ein Negativgeschäft für MS sein soll bezweifle ich stark ;-)

Insgesamt würde ich eher zur PS3 tendieren ...
 
meine Xbox läuft seit 2007 ohne einmal Probleme gemacht zu haben.

Wikipedia:
Auf Grund der, nach Aussage von Microsoft im Juni 2007, „unannehmbar hohen Anzahl von Reparaturen“ der Xbox 360 mit diesem Fehler, wurden Änderungen an der Xbox 360 vorgenommen.[18][19] Außerdem wurde die Garantiezeit weltweit auf 3 Jahre bei allen betroffenen Geräten rückwirkend verlängert. Zudem soll es eine Entschädigung für bereits bezahlte Reparaturen auf Grund dieses Fehlers geben. [20]
Bereits 2006 hatte es eine größere Anzahl von Problemen mit der Xbox 360 gegeben, Medienberichten zufolge lag die Ausfallsrate zu der Zeit bei 30-50 %. In den USA und Kanada hatte Microsoft darauf hin bereits im Dezember 2006 die Garantiezeit von 90 Tagen auf ein Jahr verlängert.[21][22]
Das ist schon nicht zu vernachlässiger aber das macht die Software der Konsole nicht schlechter .. und darum gings ja hier eher.
 
Zuerst einmal danke für eure antworten - haben einiges geklärt. ist es mit der ps3 möglich filme auf die platte zu kopieren? Möchte nicht immer zwei geräte laufen habe...

Danke

Kannst einfach eine externe Platte mit FAT32 formatieren und dranhängen. So mache ich das :)

Direkt auf die Platte kopieren geht bei der 360 nicht. Bei der PS3 glaube ich auch nicht.
 
Xbox ist Oberscheisse !!!!!!!! Nur kapputt die Teile........

Bin beim Paketdienst und hole ca. 40 Xbox pro monat zur reperatur ab und wenn ich die dann repariert anliefere, kann es sein das ich nach paar Tagen wieder hinfahre weil wieder defekt ist.......

Man kann auch genug im Netz lesen das die Xbox der Sargnagel von Microkotz ist.......
Ein Verlustgeschäft ohne ende weil die Reparaturen viel mehr Geld verschlingen, als der Verkaufspreis erzielt.......... Also Leute, lasst die Finger wech oder schmeisst Euer sauer verdientes Geld zum Fenster raus.........

Also der Meinung bin ich auch nicht. Mein Kumpel hat sie sich auch geholt und bei ihm läuft sie ohne Probleme. Wie empreality sagt, haben sie das Problem mit dem "Ring of Death" anscheinden ja in den Griff bekommen. Ich finde was die Multiplayerspiele angeht ist die Konsole der echte Kracher, der Preis ist günstig und wenn ich sie mir dan hole baue ich mir da mit meinem Mac ein schönes Multimediacenter zusammen!
 
Meine Xbox 360 wurde schon 1x ausgetauscht. Das Tauschgerät ist lauter wie das eingeschickte. Die PS3 ist wesentlich leiser und wird deshalb hauptsächlich benutzt.
 
Also ich würd mir Lieber des Apple TV holen wie ne 360, könnt mir vorstellen das bald ne konsole von apple kommen könnte. Die würd ich mir dann sofort holen, aber leider noch abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Oben Unten