XBox 360 mit Mac und 5.1Surround - geht das?

Cora2392

Cora2392

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann man die XBox360 irgendwie mit dem Mac verbinden, daß dann das Audiosignal auf die 5.1 Surround Anlage (Concept E von Teufel) geleitet wird, die mit einem Audio Decoder von Creative am Mac arbeitet.
Da ich öfter Musik über den Rechner laufen lasse, möchte ich den Anschluß im Mac behalten.
So bleibt aber die XBox stumm.
Am Monitor brauche ich ja nur umzuschalten, das funzt wunderbar.
 
Es gibt bei Reichelt Optische Weichen ( Toslink Adapter ). Damit kannst du das Optische Kabel von 2 Geräten auf einen Eingang leiten.

D.h. du könntest die Weiche direkt in die Teufel leiten und am anderen Ende den Mac und die XBOX360 anstöpseln.

Die "Weiche":
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ID7;GROUPID=3617;ARTICLE=47289;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=32sIlqX9S4ASAAADE@h4sb334e0342e1696ef5705b33188010fa3

Dazu brauchst du dann insgesamt 3 Toslink Kabel:

1x für den Anschluss an die Teufel
1x für die XBOX 360
1x für den Mac
 
Wo ist denn der optische Eingang an der XBox?
Ich habe nur HDMI, der große AV Eingang, Ethernet und USB.
 
Achso du hast eine der neueren HDMI Boxen. Ich habe zwei Boxen mit HD-Kabel Kit von Microsoft ( Component + Optischer Ausgang ). Dann ist meine Lösung leider nicht passend für dich.

Evtl gibt es bei eBay HDMI + Optischen Ausgang ( wobei das natürlich eigentlich Blödsinn ist da über HDMI ja normalerweise auch das Digitale Signal für den Ton kommt )
 
Hi,

Ich hab es selbst hinbekommen und es funzt wunderbar.
Es gibt zwei Lösungen.
1) An dem Stecker an der XBox ist der Ausgang für das digitale Audiosignal, somit kann ich dann das Toslinkkabel an den zweiten Eingang des Audiodecoders anschließen. Man muß den Decoder nur umschalten. Toller Sound!
2) Verbindung mit HDMI mit dem Monitor. Der hat dann einen Audioausgang mit dem man dann den Ton über Kopfhörer empfängt.
 
Zurück
Oben Unten