xbox 360 + mac und dolby digital?

M

MILLUCES

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Ich bin mal wieder völlig überfördert :D Ich habe mir eine Teufel 5.1 Anlage samt Teufel Decoder geholt.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass am VGA Kabel meiner XBOX 360 nur 2 Stereokabel hängen, die ich jetzt an die Decoder Station angeschlossen habe. Ist das jetzt schon richtiges dolby 5.1? Müsste man dafür nicht ein optisches Kabel haben?

Und wie sieht es mit meinem Liebling (sprich MacBook ;-) ) aus? Was für Kabel braucht man da?

Ich habe leider echt keine Ahnung. Danke!
 
Ich schätze, dass man ein spezielles Kabel braucht, denn die Ausgänge laufen AFAIK über einen proprietären Multi AV-Anschluss.
 
guck mal an dem ende des kabels,welches du in die konsole steckst,da ist sone kleine schwarze büchse,die müsste für digital out sein!

haben jedenfals mein vga und mein normales hd-tv kabel beide


edit wiki:


Tonausgabe
Unterstützt werden alle gängigen Formate bis zu Dolby Digital 5.1 mit WMA Pro, auch Pro Logic 2. Zum Anschluss an externe Geräte verfügt die Konsole über einen optischen Ausgang.
 
@4lix

du hast recht.
Schau mal neben dem Kabelstecker bei der XBOX.
Da kommt das Optische Digitalkabel rein.
Nur noch mit der decoder Station verbinden und dann kanns los gehen.

Viel Spaß mit der XBox!!!
 
Zurück
Oben Unten