XBOX 360 kaufen?

A

Appler91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe im Moment ne PS2, aber ich finde die irgendwie ziemlich lahm. Meint ihr, dass ich ne XBOX 360 kaufen soll, obwohl ich nur nen normalen Röhrenfernseher habe?
 
Habe mir vor ein paar Wochen eine zugelegt, sieht selbst auf dem normalen Röhrenfernseher besser aus als die alte XBox (dürfte mit der PS2 recht vergleichbar oder einen Tick besser sein).

Allerdings werde ich meine wieder verkaufen, weil sie *abartig* laut ist. Lauter als der Beamer der direkt über meinem Kopf hängt und die XBox 360 ca. 4m entfernt steht :(

Gruß
Sascha
 
So laut?
Ist das denn so stöhrend?
 
Appler91 schrieb:
So laut?
Ist das denn so stöhrend?


Die Lautstärke ist verdammt störend. Bei Spielen geht es meiner Meinug nach noch, aber bei DVD schauen ist es unerträglich. Ich glaube ich habe meine Xbox360 seit dem kauf ( Dezember) 2-3 mal benutzt
 
Naja, fürs DVD gucken nehm ich auch nen DVD Player
 
Appler91 schrieb:
Naja, fürs DVD gucken nehm ich auch nen DVD Player


Bei den Spielen ist sie aber nicht leiser :D . Das Teil röhrt wie ein Elch mit Bronchitis :p .

Ich glaube diese Lautstärke raubt einem schon den Spielspass. ( zumindest mir, aber die Graphik ist super)
 
Hmm..Schade...Aber so Titel wie "Top Spin 2" oder "Far Cry" reizen mich schon..
 
Sie ist ja auch generell nicht schlecht. Ich habe auch einen normalen Fernseher, der ist zwar sehr gut aber ebend auch nicht HD und die Graphik ist sehr gut.

Man muss nur auch die Lautstärke erwähnen. Die Xbox 360 ist defitnitiv noch lauter als meine alte Xbox. Ich habe das gestestet.

Bei den Spielen kann man den Sound ja eh nicht laut genug haben. da fällt dann das Raushcen auch nichtmehr auf.

Allerdings wird auch gesagt das irgendwann ein " silent Update" kommen soll. Wohl in Formn eines Softwareupdates


oder lese hier weiter


https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=169143&highlight=xbox360
 
Appler91 schrieb:
So laut?
Ist das denn so stöhrend?

Mich stört es jedenfalls extrem - auch beim Spielen :(

Wie gesagt, der Beamer direkt oberhalb des Kopfes ist leiser und der ist nicht der neuste...

Vielleicht bin ich vom iMac nur zu verwöhnt :D

Gruß
Sascha
 
Appler91 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe im Moment ne PS2, aber ich finde die irgendwie ziemlich lahm. Meint ihr, dass ich ne XBOX 360 kaufen soll, obwohl ich nur nen normalen Röhrenfernseher habe?

grafisch ist die xbox 360 wirklich eine granate. seit lost planet, gibt es selbst die high-end-grafik-pc-fraktion zu.

habe auch meine erste xbox 360 wegen des viel zu lauten dvd-player geräuschs
verkauft. allerdings habe ich mich nach der e3 nach der peinlichen ps3 vorstellung - viel zu hoher preis für fast die selbe leistung wie eine xbox - spontan entschlossen wieder eine 3sixty zu kaufen, da zumal in den nächsten monaten echte kracher auf uns zu kommen. bei 270 euro für eine premium xbox 360 mit zusätzlichem kontroller, fernbidienung + spiel habe ich sofort bei ebay zu geschlagen. das ganze system war erst 3 wochen alt.

falls du nicht viel geld ausgeben willst, schauh ab und zu mal bei ebay vorbei. da gibt es hin und wieder mal ein paar entäuschte xbox 360 kunden, die dann ihre fast neuen konsolen per sofort-kauf günstig rauskicken.

ich empfehle auf jeden fall die premium version. die core ist reinste verarsche. bei der zahlst du letztendlich nur drauf.

achja, und das beste an xbox ist xbox live. da muss man ms wirklich loben.
einfach perfect. so macht online spielen spass.

und was die spiele angeht. bei ebay bekommst du neue titel gebraucht schon für 30-35€.

noch ein paar worte zur lautstärke. die hohe lautstärke liegt nur am dvd player. wenn man demos spielt ist die xbox relativ ruhig. ich hoffe, dass ms bald eine firmware veröffentlicht, die erlaubt, dass spiele daten temporär auf der festplatte zwischen gespeichert werden, damit das dvd laufwer nicht andauernd sich drehen muss. technisch dürfet es doch eigentlich kein problem sein, oder?
 
dazu möchte ich nur kurz anmerken:

hab seit jänner meine xbox360 und ja sie ist etwas laut beim spielen - stört aber bei der dolby anlagen weniger. gibt schlimmer (zB meinen alten windows rechner).

beim DVD gucken spinnt bei mir das DVD laufwerk runter und ist nicht wirklich störend. finde ich halt.

aber man bemerke, dass eine aufgestellt xbox360 leiser ist als eine niedergelegte - weil weniger vibrationen aufs gehäuse auf dem es steht übertragen werden.
so meiner erfahrung.

ich will sie nicht mehr hergeben.
 
ähm... bin nicht ganz sicher, aber bei der "alten" xbox lassen sich nachträglich "leisermacher" einbauen. Geht das bei der 360er nicht mehr?
 
also bei der 360er is nur das DVD laufwerk in europa wirklich laut.

die lüfter blasen zwar auch aber bei weitem nicht so wie in amerika - vorallem die netzteil lüfter hab ich noch nie gehört ;)

aber es gibt in amerika schon cooling solutions für die 360er
 
Also um mal eine Lanze für die 360 zu brechen poste ich hier mal meine zwei Pfenning. Die 360 ist laut, sie ist lauter als die alte Xbox, soweit die Fakten. Eine schräge Konstruktion der Realität nimmt aber derjenige vor, der seine 360 als röhrenden Elch mit Bronchitits bezeichnet. Die hohe Geräuschkulisse der 360 wird hauptsächlich durch das laut drehende Laufwerk verursacht, nicht durch die zwei Gehäuselüfter. Das dürfte jeder bemerkt haben, der sich mal eine Weile im Dashboard rumgetrieben oder Hexic gespielt hat. Leisetreterlösungen a la Wasserkühlung machen nicht nur die Garantie zunichte sondern bringen wenig bis gar nichts da hier lediglich die Gehäuselüfter umgangen werden.

Fazit: Die 360 ist laut, bewegt sich aber noch innerhalb eines durchschnittlichen Schmerzempfindens. Sofern die 360 (evtl. optisch) mit einer Anlage (evtl. Dolby Surround) verbunden ist würde ich mir eher Sorgen machen, dass die Lampen von der Decke fallen bei der Soundkulisse, die die Spiele bieten. Die 360 ist die derzeit einzigste Next Gen Konsole und wird es noch eine Weile bleiben. Die gebotene Grafik (mit oder ohne HD) ist toll und einige tolle Titel warten auf den Spieler. Der auf der 360 noch ausgefeiltere Xbox Live Onlinedienst sucht Seinesgleichen. Würde sagen, 1:0 für die 360. Da war die E3 Pressekonferenz von Sony nur noch das Sahnehäubchen obendrauf.

Nintendo Wii wird für komplementären Spielspaß sorgen, die Playstation 3... keine Ahnung. :D
 
Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zu alten XBox-Spielen aus? Läuft alles? Denn momentan habe ich eine PS2 und eine XBox, will die 360 aber höchstens gegen eine der vorhandenen Konsolen tauschen - denn sooo viel Platz habe ich nun auch wieder nicht...
 
Etze schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zu alten XBox-Spielen aus? Läuft alles? Denn momentan habe ich eine PS2 und eine XBox, will die 360 aber höchstens gegen eine der vorhandenen Konsolen tauschen - denn sooo viel Platz habe ich nun auch wieder nicht...
Es gibt einen Kompatibilitätspatch, den sich die 360 automatisch über Xbox Live zieht (sofern Du Mitglied bist) sobald Du ein altes Spiel einlegst. Die 360 ist bedingt abwärtskompatibel, nicht jedes Spiel funktioniert fehlerfrei oder vollständig. Habe mal drei alte Xbox Titel behalten, einen davon habe ich getestet und keine Probleme dabei gehabt.

Eine viele viele Titel umfassende, offiziele Liste mit kompatiblen Xbox-Spielen gibt es hier.
 
Oh, danke! Da sind ja tatsächlich auch meine Spiele dabei. :)

Sehe ich das richtig, dass die Auflösung "hochgerechnet" wird, um HD-kompatibel zu sein?
 
Zurück
Oben Unten