Xbox 360 Fragen

I

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
25
Nach dem Preissturz wird die Xbox 360 auch für mich ein wenig interessanter (Gelegenheitsspieler). Nun hätte ich ein paar Fragen zur Konsole.

1. Kann ich mein vorhandenes WiFi-Netzwerk nutzen (AirPort Extreme)?

2. Kann man in die Xbox 360 auch eine eigene Festplatte einbauen? Ich hätte nämlich noch eine interne Festplatte (120 GB) von meinem alten PC übrig.

3. Kann man den Speicher auch durch USB-Stick, externe Festplatte mit dafür bestimmte Partitionen nutzen und den Speicher für Xbox live erweitern?

4. Ist zwar nicht so wichtig: Gibt's auch einen integrierten Webbrowser? Kann man da auch jede x-beliebige USB-Tastatur anschließen?

Fragen zu Xbox live:

5. Kommt man mit einem Silber-Account aus? Welche Unterschiede gibt es zwischen Silber und Gold?

6. Gibt's auch in der Silber-Version Demos zu laden? Wie groß sind die Demos ungefähr?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)
 
1. keine Ahnung, sollte aber gehen edit: brauchst natürlich den Wlan Asapter, liegt um die 80€
2. Nein
3. Die Box hat USB Anschlüsse, du kannst also USB Sticks anschließen
4. Nein
5. Gold = online zocken, ohne geht nur in den seltensten Fällen (Spiele abhängig)
6. ja, zwischen 500 MB und 1 GB i.d.R.
 
1. Ja, brauchst Nur den WLAN Adapter von MS oder Du schliesst die Xbox via LAN Kabel an einen Access Point an.

2. Nein.

3. Nein. Du Kannst nur Musik, Fotos und ich glaube auch Filme von externen Medien abspielen.

4. Nein. Ja.

5. Silber: Kein Online Gaming, Demos eine Woche später.

6. Siehe Oben. Zwischen 350 - 1300MB etwa.
 
1. kann man, man muss aber den WLAN-Adapter kaufen ~70€
2. Nein
3. Nein, dafür muss man entweder ne andere Festplatte kaufen, die dann ans Gerät angesteckt wird, oder MemoryCards, die dann in einen spezielen Slot kommen.
4.Nein, definitiv nicht
5. Gold bietet teilweise viele Vorteile. Bei gewissen Events wird jedem Nutzer ein Gold-Zugang für gewisse Zeit freigeschaltet, am Anfang bekommt man auch einen einmonatigen kostenlosen Gold-Zugang, der danach automatisch in Silber umgewandelt wird.
6. Jein, man muss eine Woche warten, bis die Demos für Silbermitglieder freigeschaltet werden. Die sind dann ungefähr 1GB groß (+/- paar hundert MB)
 
Wenn ein Stick über USB geht, müßte man die alte interne Festplatte doch einfah in ein externes Gehäuse stecken können, um sie anzuschließen?

Gibt es für die 360 kein Linux Betriebssystem mit dem man mehr Funktionen hat, so wie für die alte xbox?
 
1. wurde dir schon öfter beantwortet :)
2. ja geht ist aber mit arbeit verbunden. adapter kaufen, formatieren....
und soweit ich weiß auch nicht so ganz gut für die garantie :) habs erst einmal gemacht.
3. geht nur eingeschränkt.du kannst also nur deine spielstände woanderst ablegen ausser auf der originalen hdd. sonst leider nichts.

456 wurde dir alles schon beantwortet :)
 
Wenn ein Stick über USB geht, müßte man die alte interne Festplatte doch einfah in ein externes Gehäuse stecken können, um sie anzuschließen?

Gibt es für die 360 kein Linux Betriebssystem mit dem man mehr Funktionen hat, so wie für die alte xbox?
Microsoft geht allerdings rigoros gegen Firmwareflashs vor. Xbox Live kann man sich abschminken, wenn die Konsole erstmal gebannt wurde.
 
Oh, versteht mich hier nicht falsch.
Ich frag das nicht für mich, hab keine Konsole und spiele auch nicht am PC.

War mir nur nicht sicher, ob das mit der Festplatte bei der xbox so geht. Man weiß ja nie, was die für Hindernisse einbauen, deshalb das Fragezeichen.

Ähnliches gilt für die Sache mit Linux. Hab im Zusammenhang mit der alten xbox davon gehört. Fand das recht interessant und hab es deshalb mal eingebracht.
 
Das sollte jetzt auch kein Angriffs ein, sondern ein Hinweis für Leute, die eventuell mit sowas liebäugeln.
Eine gebannte Xbox ist meiner Meinung nach nix wert. XBL ist _das_ Argument für die Xbox.
Und soweit ich weiß, kann man durch Modifikationen bisher auch nur "Sicherheitskopien" starten. Importe oder gar alternative Betriebssysteme sind nicht drin.
 
evilution muss dir leider wiedersprechen. wer sich eine größere festplatte mittels adapter einbaut. wird nicht gebannt. er muss halt den umweg nehmen und die festplatte mit dem originalen ms daten zu bespielen. jedoch nur weil jemand ne 300er platte hat wurde noch niemand gebannt.
doch wo ich dir recht geben muß ist das jeder der seine konsole (egal ob ms, sony oder nintendo) mit fremdsoftware oder modchips ausstattet die das sicherungssystem umgehen gebannt wird. kurz gesagt. sicherungskopien bringens nicht.
 
Hab das auch nicht als Angriff aufgefasst.
Ich kenn mich mit Spielkonsolen überhaupt nicht aus, sind nur Dinge von denen ich im Zusammenhang mit der alten xbox gehört hab. Wär ja schön gewesen, wenn das mit der neuen Box auch gegangen wär.
Deshalb die Frage danach, auf die ja auch gleich eine Anwort kam von jemand der sich damit auskennt. Sinn eines Forums erfüllt.:xsmile:
 
Anabhängig von der originalen Xbox Platte kannst du aber über USB eine Fat32 formatierte USB-Platte dranhängen und von der deine Musik oder auch DivX/XVid-Filme abspielen :)

Du kannst auch ein Keyboard dranhängen für den Live Messenger. Aber nicht für games und schon gar nichts fürs surfen, denn letzteres geht nicht ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten! Gibt's da keine günstigere Lösung für WiFi außer dem 70 Euro Teil?
 
Vielen Dank für eure Antworten! Gibt's da keine günstigere Lösung für WiFi außer dem 70 Euro Teil?

Ja, gibt es - externen WLAN-AP (z.B. von Netgear oder ähnlichem) kaufen, der sich mit deiner vorhandenen Airport als Client verbinden kann. XBox 360 mit dem AP verbinden per Kabel, dann erpart man sich den sauteuren WLAN-Originaladapter. Gebraucht bei EBay kriegst du solche APs bereits für unter 70 EUR. Falls du Bedarf hast, ich habe einen hier noch über, der mit 54MBit Standard funkt - der war vorher an meiner XBox angeschlossen, einfach eine PM in dem Fall senden.

Falls man aber etwas zum "gelegentlichen spielen" sucht, was beliebig erweiterbar ist (beispielsweise die Festplatte gegen eine handelsübliche austauschen, was bei der XBox nicht so ohne weiteres funktioniert), was eine WLAN-Funktion integriert hat und noch dazu Bluerays abspielen kann - der sollte dann doch im Anschluss zur PS3 greifen ;-) Rechnet man mal die einzelnen Komponenten alle zusammen, dann kommt eine XBox auf Dauer nämlich noch teurer. Webbrowser ist ebenfalls dabei, Tastatur und Maus kann man jede beliebige mit USB-Anschluss dranklemmen.
 
Hab grad bei Amazon lange Netzwerkkabel nachgeschlagen und der Preis ist wirklich okay.

z.B.: 30 Meter für 15 Euro
 
hab mir heute auch eine gekauft, dazu pro evolution soccer.
beim start des spieles wollte die box ein update machen, dabei kam es zu einen Stromausfall. wenn ich das spiel jetzt starten will kommt: Diese Disk kann nicht gelesen werden.

Was kann ich jetzt machen?
 
Zurück
Oben Unten