Xbox 360 Fragen

Diskutiere das Thema Xbox 360 Fragen im Forum MacUser Bar

1. itunes

itunes Thread Starter Mitglied

Nach dem Preissturz wird die Xbox 360 auch für mich ein wenig interessanter (Gelegenheitsspieler). Nun hätte ich ein paar Fragen zur Konsole.

1. Kann ich mein vorhandenes WiFi-Netzwerk nutzen (AirPort Extreme)?

2. Kann man in die Xbox 360 auch eine eigene Festplatte einbauen? Ich hätte nämlich noch eine interne Festplatte (120 GB) von meinem alten PC übrig.

3. Kann man den Speicher auch durch USB-Stick, externe Festplatte mit dafür bestimmte Partitionen nutzen und den Speicher für Xbox live erweitern?

4. Ist zwar nicht so wichtig: Gibt's auch einen integrierten Webbrowser? Kann man da auch jede x-beliebige USB-Tastatur anschließen?

Fragen zu Xbox live:

5. Kommt man mit einem Silber-Account aus? Welche Unterschiede gibt es zwischen Silber und Gold?

6. Gibt's auch in der Silber-Version Demos zu laden? Wie groß sind die Demos ungefähr?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)

2. maba_de

maba_de Mitglied

1. keine Ahnung, sollte aber gehen edit: brauchst natürlich den Wlan Asapter, liegt um die 80€
    2. Nein
    3. Die Box hat USB Anschlüsse, du kannst also USB Sticks anschließen
    4. Nein
    5. Gold = online zocken, ohne geht nur in den seltensten Fällen (Spiele abhängig)
    6. ja, zwischen 500 MB und 1 GB i.d.R.

3. Evilution

Evilution Mitglied

1. Ja, brauchst Nur den WLAN Adapter von MS oder Du schliesst die Xbox via LAN Kabel an einen Access Point an.

2. Nein.

3. Nein. Du Kannst nur Musik, Fotos und ich glaube auch Filme von externen Medien abspielen.

4. Nein. Ja.

5. Silber: Kein Online Gaming, Demos eine Woche später.

6. Siehe Oben. Zwischen 350 - 1300MB etwa.

4. pspfreak

pspfreak Mitglied

1. kann man, man muss aber den WLAN-Adapter kaufen ~70€
    2. Nein
    3. Nein, dafür muss man entweder ne andere Festplatte kaufen, die dann ans Gerät angesteckt wird, oder MemoryCards, die dann in einen spezielen Slot kommen.
    4.Nein, definitiv nicht
    5. Gold bietet teilweise viele Vorteile. Bei gewissen Events wird jedem Nutzer ein Gold-Zugang für gewisse Zeit freigeschaltet, am Anfang bekommt man auch einen einmonatigen kostenlosen Gold-Zugang, der danach automatisch in Silber umgewandelt wird.
    6. Jein, man muss eine Woche warten, bis die Demos für Silbermitglieder freigeschaltet werden. Die sind dann ungefähr 1GB groß (+/- paar hundert MB)

5. shamez23

shamez23 Mitglied

Wenn ein Stick über USB geht, müßte man die alte interne Festplatte doch einfah in ein externes Gehäuse stecken können, um sie anzuschließen?

Gibt es für die 360 kein Linux Betriebssystem mit dem man mehr Funktionen hat, so wie für die alte xbox?

6. Benetton

Benetton Mitglied

1. wurde dir schon öfter beantwortet :)
    2. ja geht ist aber mit arbeit verbunden. adapter kaufen, formatieren....
    und soweit ich weiß auch nicht so ganz gut für die garantie :) habs erst einmal gemacht.
    3. geht nur eingeschränkt.du kannst also nur deine spielstände woanderst ablegen ausser auf der originalen hdd. sonst leider nichts.

456 wurde dir alles schon beantwortet :)

7. Benetton

Benetton Mitglied

8. Evilution

Evilution Mitglied

Microsoft geht allerdings rigoros gegen Firmwareflashs vor. Xbox Live kann man sich abschminken, wenn die Konsole erstmal gebannt wurde.

9. shamez23

shamez23 Mitglied

Oh, versteht mich hier nicht falsch.
    Ich frag das nicht für mich, hab keine Konsole und spiele auch nicht am PC.

War mir nur nicht sicher, ob das mit der Festplatte bei der xbox so geht. Man weiß ja nie, was die für Hindernisse einbauen, deshalb das Fragezeichen.

Ähnliches gilt für die Sache mit Linux. Hab im Zusammenhang mit der alten xbox davon gehört. Fand das recht interessant und hab es deshalb mal eingebracht.

10. Evilution

Evilution Mitglied

Das sollte jetzt auch kein Angriffs ein, sondern ein Hinweis für Leute, die eventuell mit sowas liebäugeln.
    Eine gebannte Xbox ist meiner Meinung nach nix wert. XBL ist _das_ Argument für die Xbox.
    Und soweit ich weiß, kann man durch Modifikationen bisher auch nur "Sicherheitskopien" starten. Importe oder gar alternative Betriebssysteme sind nicht drin.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...