xBox 360 Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von moritz-t, 19.11.2005.

  1. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Hallo,
    habe ich von der HD Auflösung der xBox 360 eigentlich etwas, wenn ich sie an einen normalen Fernseher anschließe, also ist das Bild dann auch schärfer als bei der alten xBox, oder muss ich um die 360er wirklich ausnutzen zu können nochmal 2000€ in einen HD-Plasma Fernseher investieren? :(

    Moritz
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Nein.

    Ein normaler Fernseher kann nur PAL Auflösung (720x576).

    ww
     
  3. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Von der höheren Auflösung (welche die erste XBox schon darstellen konnte) hat man als PAL-TV-Gucker nichts. Allerdings ist die Grafikqualität ansich besser, von daher sind die Bilder auch ohne HD-Auflösung deutlich besser. Nur eben nicht ganz so fein und detailreich wie beim HD-Display, sondern eher etwas matschig und verschwommen (okay ich meckere auf hohem Niveau).
     
  4. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.07.2003
    wobei wenn ich mich nicht täusche die xbox 1080i (1920x1080 interlace also im zeilensprungverfahren) als max. auflösung darstellen kann.

    hierfür wirst eh keine bezahlbaren beamer/plasma etc finden.

    wird denmach egal welche auflösung aus ermangelung an wiedergabemöglichkeiten ein kompromiss werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2005
  5. mapa812

    mapa812 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Die XBOX 360 stellt 720p dar. und die HDTV LCDs bekommst du doch schon unter 1500,-
    Ich habe mir für die XBOX schon Mitte des Jahres ein 37" HDTV LCD von Toshiba geholt :D
     
  6. fons

    fons MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Zusatzfrage :D

    ich such auch grad nach einem HD-ready display, allerdings ausschließlich für konsole. als wunschauflösung peil ich mal 1280x720 (720p) an, weil das sicher sowohl XBOX360 als auch PS3 anbieten werden, und weil die vertikalauflösung 1080 eh unbezahlbar (und nicht progressiv) ist.

    wenn man nun aber auf die suche geht, findet man kaum displays mit nativer HD-auflösung!

    Plasmas -> 1024x1024 oder sonstwas
    LCDs -> 1366x768
    nur bei den Rückprojektoren findet man native 1280x720.

    ich frag mich jetzt, welches gerät 1280x720p besser wiedergeben kann:
    a) Rückprojektor mit nativ 1280x720 oder
    b) LCD, der auf 1366x768 hochskaliert?

    die XBOX360 kann ja auch 1366x768 ausgeben, wobei dann von der XBOX360 intern hochskaliert wird, aber was weiß ich was die PS3 diesbez. anbieten wird ...

    also: LCD oder Rückprojektor, was mein ihr?
    greetz, fons
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
  7. fons

    fons MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    hab anderswo dann doch eine Antwort bekommen:
    auch wenn die Rückprojektoren die native Auflösung von 720p darstellen können, werden sie nicht die Bildqualität eines LCDs erreichen, wenn die Auflösung schon von der Konsole auf 1366x768 hochskaliert wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen