XBMC - fragen über fragen...

Baze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
und ich werde nicht fündig.
da mir das take2 interface nicht sonderlich zusagt habe ich mich für die variante mit xbmc entscheiden wollen jedoch komm ich mit manchen sachen einfach auf keinen grünen zweig

1. habe unter Videos eine neue quelle hinzugefügt, sie als filme deklariert und den abgleich mit imdb gefordert. leider macht er das nicht wirklich. gleiches spiel auch mit den serien.
wenn ich auf dann auf filme oder serien klicke kommt da nix

2.nun will ich diese quelle auch wieder löschen da ich mittlerweile (der versuchszwecken wegen) mehrmals den filme ordner hinzugefügt. wie lösche sie eine quelle denn wieder ?

3. kann ich mich über cyberduck in irgend ein xmbc verzeichnis einwählen und wenn wo ?

4. iphoto kann ich ach ned auslesen...bilder werden somit nicht unter "bilder ansehen" angeziegt

5 kennt jemand eine seite die tutorial fürs apple tvon verbindung mit xbmc hat?

danke im voraus für die möglichen antworten
 
Läuft Plex denn auf dem apple TV ?

Laut FAQ sollte es Technisch möglich sein.
Will this run on AppleTV?

We believe that it is probably technically possible to get Plex to run on Apple TV hardware. The processor would be underpowered for most HD content, and it would probably perform very closely to the original XBox hardware (unless someone figured out how to utilize the onboard h.264 hardware). While it seems to be technically possible, this team has no plans to support Plex on Apple TV. We are big fans of both Apple and their technology, so we are not willing to engage in anything that Apple could consider "hacking" or encouraging people to hack. Our official recommendation is you want something like Apple TV, either buy an Apple TV, or spend the extra $200 and get a Mac Mini and be able to do both!

Allerdings habe ich beim kurzen googlen nichts gefunden, wo jemand schreibt, das er Plex auf einem apple TV laufen hat.
 
Dann verstehe ich den Tipp von detto noch weniger. :)
 
Dito..

@iwoz danke für die Hilfestellung...
Habe jetzt den weg über videoirgendwas versucht...leider auch keine schnitstellenfreie Losung. Außerdem ruckeln die filme die uber atvfiles abgespielt werden.hatte nicht gedacht,dass ich das mal sagen werde,aber:scheiß Apple!

Deswegen is jetzt das 9tage alte appletv auf eBay...also,wer Interesse hat!
 
Außerdem ruckeln die filme die uber atvfiles abgespielt werden.hatte nicht gedacht,dass ich das mal sagen werde,aber:scheiß Apple!

Hauptsache mal gemeckert und sich über Apple ebschweren, wenn man das ATV patcht und mit inoffiziellen Plugins (ATVFiles, ...) füttert. Ich kaufe mir auch keinen Fiat 500, pimpe ihn und erwarte Porsche 911-Performance und Ausstattung.

Übrigens, es ist weitläufig bekannt, dass die inoffiziellen Plugins die von Apple verwendete HW-Unterstützung nicht verwenden und daher bei HD-Material Probleme bekommen. Hätte man vorher die Foren besser gelesen (z.B. das XBMC-Forum) ...
 
Dann verstehe ich den Tipp von detto noch weniger. :)

Ich kann den Tipp mit Plex gut verstehen.
Hab selber ne ATV stehen wo XBMC drauf läuft. Leider spielt die ATV keine FullHD mkv`s ab. Datt schaft sie wohl nicht :(
Daher hab ich nun 10m DVI-HDMI Kabel vom Mac Pro verlegt und Plex laufen.
 
Hallo
klinke mich hier mal ein, da ich ein Problem mit xmbc in verbindung mit meiner ps3 habe... Habe meine video- und musikverzeichnisse ordnungsgemäss bei xmbc hinzugefügt, sie werden auch lokal am Mac angezeigt (auch die jeweiligen dateien), jedoch auf der ps3 nicht, d.h. soweit ichs jetzt mal getestet habe, muss ich jede (Film)-Datei per rechtem Klick extra zur Datenbank hinzufügen, dann scheint es zu klappen... aber das kann's doch nicht sein, oder?

MBP Alu, 10.6.6, PS3
 
Hallo,

ich habe auch eine Frage: Seit ca. einem halben Jahr läuft bei mir das ATV 1 mit 160GB und XBMC. Seit ca. 1 Woche leider merkt sich XBMC nicht mehr, wo ich einen Film unterbrochen habe und startet den Film immer wieder von Anfang an. Weiß da zufällig jemand Rat? Ist das eine Einstellungssache oder muss ich das neu installieren?
 
Zurück
Oben Unten