XBMC Eden 11 Covers zu den Filmen

Rumplst1lzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Hi Macuser,

ich habe seit einiger Zeit ein ATV 2 Gen. und hab mir XBMC Eden 11 installiert sowie Couch Surfer Pro und muss sagen ich bin echt über die Performance und Leistung hocherfreut.

Was meinem glücklichen Dasein jetzt noch das Sahnehäubchen aufsetzen würde wäre wenn ich mich über XBMC auf meine Festplatte verbinde, die verfügbaren Filme die ich darauf gespeichert habe mit Covers versehen werden, mit Beschreibung des Films, Genre, Laufzeit, mich fragt was ich trinken und essen will und mir das automatisch vom Kühlschrank geliefert wird hahahaha :D

Hat von euch jemand eine Idee wie das funktioniert? Gibt es ein Addon oder ein Script das ich einspielen kann damit sich die Datenbank automatisch aus dem Internet alle Informationen holt?

Bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Du musst XBMC beibringen, welches verzeichnis welche Kategorien sind.

Aber ehrlich, Spaß macht das dann nicht mehr. Mit Covers und dem ganzen Gedöhns war es bei mir eher eine Ruckel Party auf dem ATV2 ;)
 
Ok, dann komm ich dem schon näher, versuchen will ich es trotzdem...

Wie hast du das gemacht?
 
den entsprechenden Ordner anwählen und dann langer auf die menütast drücken bis das menü erscheint.
dort kannst du den inhalt festlegen und wählen auswelcher datenbank er die informationen holen soll.
 
Das ist so lange her. ^^

In den Videoquellen von XBMC musst du das Verzeichnis, den SMB Share oder was auch immer hinzufügen und dann in dessen Einstellungen festlegen, was es ist (Filme/Serien/etc). Irgendwie irgendwo da ging das.
Und dann musst du warten, bis alles runtergeladen und verarbeitet ist. Das dauert recht lange (in der Größenordnung Stunden war es bei mir glaube ich)

Edit: oder so wie NeoMac666 das schreib^^
 
den entsprechenden Ordner anwählen und dann langer auf die menütast drücken bis das menü erscheint.
dort kannst du den inhalt festlegen und wählen auswelcher datenbank er die informationen holen soll.

alles klar, eine Frage noch bez der Datenbank... werden mir Inhalte vorgeschlagen oder muss ich eine Datenbank einspielen (wo bekomme ich die Datenbank her)

Das ist so lange her. ^^

In den Videoquellen von XBMC musst du das Verzeichnis, den SMB Share oder was auch immer hinzufügen und dann in dessen Einstellungen festlegen, was es ist (Filme/Serien/etc). Irgendwie irgendwo da ging das.
Und dann musst du warten, bis alles runtergeladen und verarbeitet ist. Das dauert recht lange (in der Größenordnung Stunden war es bei mir glaube ich)

Edit: oder so wie NeoMac666 das schreib^^

wenn ich dem XBMC sage er ist ein "Filme" Ordner dann zieht er sich automatisch die Infos?
 
man sollte dazu sagen, dass man die filme und serien wirklich ganz genau benannt haben sollte (wie es xbmc wünscht).
mir war es zu anstrengend, kann auch ohne schön aussehn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten