XBMC auf Mac & AppleTV OK - Aber keine Datenbank-Funktion

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo.

Ich hatte mich schon etwas geärgert das auf meiner ATV die 4zu3 Formate nicht in die Breite strecken lassen um auf meinem Plasma die schwarzen Balken links und rechts verschwinden zu lassen (klar - die Köpfe sind dann breiter) Mein Plasma bietet die Funktion zumindest nicht.

Gut - so bin ich auf XBMC gestossen. Alles prima - läuft!

Was fehlt mir noch zum Glück: DIE DATENBANKFUNKTION!

Bei wem läuft sie? Bei mir weder auf der ATV noch auf dem Mac. XBMC Version 9.0.4.1

Verbindung zum Internet stellt XBMC her. Wetter läuft und Apple MovieTrailer Lite auch.

Wähle ich unter "Datenbankmodus" zum Film xy "Filminformationen" soll ich den Filnamen eingeben und mit "Fertig" bestätigen.
Dann blinkt nur kurz "Online-Datenbank wird abgefragt..." auf und ich bleibe in dem Menü "Bitte geben Sie den Namen des Films ein" and again and again
Geht also nicht. Auf dem Mac und der ATV ist das identisch.
Idee: Die Vorgängerversion von XBMC. Nur die läuft nicht weil die externe HD nicht erkannt wird und im Modus "Dateimanager" abstürzt.

BEI WEM LÄUFTS? UND WARUM? UND WIE MACHT IHR DAS?


Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Filminformationen dem Film beizufügen und unter XBMC aufzurufen?


Zum Beispiel die Filminformationen als Datei (wie das Cover) dem Film-Ordner hinzufügen.
Somit läge dem Film in einem Ordner das Cover, die Filminformation und das Wallpaper (Fanart) bei und wäre unabhängig gespeichert.



So wie das Cover als xxx.tbn. oder Wallpaper als xxx-fanart.jpg
Die FilmInfo als xxx.nfo. Aber wie erstellen. Einfach eine xxx.txt erstellen und umbenennen geht nicht.

Ich habe noch aus Windows-Zeiten mein M-DVD.org Archivierungprogramm und wollte diese Daten nutzen.
Die kann ich exportieren als: HTML, Excel, CSV oder XML - UND DANN?


Wer hat den Durchblick und läßt mich teilhaben?


Grüsse
 
Zurück
Oben Unten