Xbench Resultate: kann das sein?

Wookie

Wookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
49
hy..dudes

habe mal aus neugierde Xbench laufen lassen auf meinen aufgemotzten G4 QS..
Nun er hat Dual 1Ghz 2MB L3 Cache
1GB RAM
Geflashte 6800 GT 256MB GDDR-3

nun hier die Results:

http://db.xbench.com/merge.xhtml?doc2=236553

kann das sein, das ich nur so eine geringe Punktzahl habe?
ich denke die 6800 GT sollte schon eine normale Geforce 4Ti überbieten können..oder?

ok..könnte auch am NAP modus liegen...oder?

also bei cinebench schneidet er besser ab:

Rendering (1 CPU): 117 CB-CPU
Rendering (2 CPU): 209 CB-CPU
Multiprocessor Speedup: 1.79X

Graphics Benchmark:

C4D Shading: 121 CB-GFX
OpenGL SW-L: 347 CB-GFX
OpenGL HW-L: 782 CB-GFX
OpenGL Speedup: 6.48X

sind diese Werte@cinebench normal, oder ist da was faul?


dankeschön

AndreasGraf
 
Zuletzt bearbeitet:
XBench ist absolut nicht aussagekräftig. Schau Dir nur mal die Tests an. Für Integer/Fließkommaberechnunen mag das vielleicht noch gehen. Aber sicher nicht, um einen Benchmark von Grafikkarten. Wenn es danach gehen sollte, ist meine 7300GT schneller wie meine derzeit eingebaute 7800GTX!
 
hehe.ok

aber die cinebench resultate könnten stimmen..oder?

is ne geflashte 6800 GT.

Wookie
 
Keine Ahnung. Habe auch schon ein Cinebench Benchmark gemacht. Danach wäre die 7800GTX gleich schnell (oder wenig schneller) in manchen Tests als die 7300GT. Wenn man aber die Hardware untereinander vergleicht, kann das so nicht stimmen. 7300GT: 256MB DDR2,128Bit etc. 7800GTX: 256MB DDR3, 256Bit etc.. Also mit diversen Benchmarkprogrammen für den Macintosh wäre ich sehr vorsichtig und würde deren Ergebinsse nicht so recht glauben.
 
Cinebench R10 Resultate meines MBP 2.2GHz, 2GB RAM, 8600M GT:

Rendering (Single CPU): 2368 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 4325 CB-CPU

Multiprocessor Speedup: 1.83

Shading (OpenGL Standard) : 4126 CB-GFX
 
Zurück
Oben Unten