Xandros auf iBook Frage

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
600
Hi,
Ich habe diesen Thread im Linux Bereich schon mal aufgemacht, aber da konnte mir keiner helfen, hier meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit Xandros?
Wie kann ich es installieren? Wenn ich die CD einlege dann Neustart und von CD boote (c lange drücken) passiert nix!
Danke für eure Hilfe
 
hat Xandros überhaupt eine distribution für den PowerPC prozessor?
ich dachte die unterstützen nur die x86 architektur.
 
http://support.xandros.com/de/sysreq.php?title=Systemanforderungen

Steht jedenfalls nichts von PPC / Mac...
 
Vielleicht wissen die weiteren Experten hier ja etwas genaueres;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
marc2704 schrieb:
Das ist eine Frage an die Experten hier.

Wow, du bist ja voll symphatisch! Nach Hilfe fragen und dann die Leute, die vermutlich mehr Ahnung haben als Du, auch noch dezimieren wollen!
RESPEKT! :rolleyes:

m0mo
 
So war das wirklich nicht gemeint, SORRY SORRY
P.S. Ich habs schnell geändert(hab wohl zu wenig nachgedacht) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
marc2704 schrieb:
Vielleicht wissen die weiteren Experten hier ja etwas genaueres;-)

HAST DU DIR DIE SYSTEMANFORDERUNGEN EIGENTLICH ANGEGUCKT, BEVOR DU EIN BETRIEBSSYSTEM INSTALLIEREN WILLST? :mad:

HAST DU DICH MAL MIT UNSEREN ANTWORTEN AUSEINANDERGESETZT, BEVOR DU HIER NACH WEITEREN EXPERTEN FRAGST? :mad:


Meine Antwort:
Ich habe mir die Systemanforderungen von Xandros Linux (siehe Link)angeguckt. Und da steht sinngemäß:

DU KANNST DIESES BETRIEBSSYSTEM NICHT AUF MACS UND DEINEM IBOOK BOOTEN, UND AUCH NICHT INSTALLIEREN, DA DAS IBOOK DIE SYSTEMANFORDERUNGEN NICHT ERFÜLLT, DIE ICH OBEN VERLINKT HABE!

Das iBook hat weder einen Pentium, Celeron, Athlon, Duron-Prozessor, wie dir ein klltzekleiner Blick in die Systemanorderungen auf der Xandros-Seite (die ich übrigens oben verlinkt habe) und die Apple-Webseite gezeigt hätte.

Wenn du dein Xandros Linux woanders herhast wo es vielleicht eine PPC-Distribution gibt, dann zeig uns doch bitte, wo. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für eure Hilfe
Ich habe die Systemanforderungen zwar gesehen, kenne mich aber mit Mac's noch nicht so gut aus (wie man vielleicht merkt).
 
marc2704 schrieb:
Danke, für eure Hilfe
Ich habe die Systemanforderungen zwar gesehen, kenne mich aber mit Mac's noch nicht so gut aus (wie man vielleicht merkt).

Ok, sorry für den Tonfall.

Will mir ehrlich gesagt aber trotzdem nicht in den Kopf, wie man sich ein Betriebssystem holt, ohne dessen Systemanforderungen zu kennen - wobei es noch allgemein bekannt ist, dass "Macs anders sind".

Dann hier im Forum nachzufragen (worauf man die Systemanforderungen verlinkt bekommt)...

Dann die Antworten zu ignorieren, sondern nur nach weiteren Experten zu rufen, anstatt mal zu fragen, ob das iBook die Anforderungen vielleicht nicht erfüllt - vor allem, wenn man sich selbsterklärt nicht so auskennt...

Hey, du hattest oben zwei Antworten bekommen!
Wie wär's, wenn du dich damit mal auseinandergesetzt hättest, anstatt mit "Das ist 'ne Expertenfrage" zu kommen und damit zu implizieren, wir wären zu doof?

Wenn du die Antworten nicht verstanden hast ("PowerPC Prozessor, x86 Architektur," blabla), dann hätte ich oder jemand anders dir das auf freundliche Nachfrage doch gerne erklärt ("dein iBook hat keinen x86-Prozessor, wie Pentium, Athlon etc., deshalb entspricht es den Anforderungen nicht")

Vielleicht rege mich auch ein wenig zu sehr über dein (zweifelsohne unhöfliches) Verhalten auf, nichts für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es ist sowieso nicht mein Programm sondern das von meinem Vater und ich wollte es nur mal ausprobieren.
MfG
Marc
 
Zurück
Oben Unten