xampp + WordPress - Rechte = Nervenzusammenbruch

L

Lillegrim

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen :)

Vorweg: Ich benutze das erste Mal einen Mac (den eines Freundes der im Urlaub ist) und außer, dass cmd+q kein @ ist sondern mir einfach Sachen beendet wenn man vor dem return drücken nicht doch noch mal kurz auf den Bildschirm geguckt hat, komme ich ganz gut zurecht da Goggle und ich gute Freunde sind. Aber jetzt hilft mir Google auch nicht weiter.

Ich möchte xampp und WordPress installieren. Das ist beides absolut kein Problem - xampp installieren, diese Sicherheitslücken schließen, WordPress kopieren und einfügen, WordPress einrichten und den Text in wp-config.php einfügen und speichern. Aber wenn ich WordPress dann aktualisieren möchte, oder Themes installiere, kann ich dies nicht tun.

Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

Ich bin soweit, dass ich weiß, dass dieser Fehler durch fehlende Rechte verursacht wird. Ich habe es geschafft, mich mit FileZille in dieses Dings zu Verbingen (bitte entschuldigt, dass ich teilweise Begriffe nicht kenne, das ist doch alles sehr neu für mich) um da mit Rechtsklick den Ordnern und Dateien über die Dateiberechtigungen die 777 "zu geben." Dann rattert FileZille alle Dateien durch, ändert aber nirgendwo die Rechte da

550 CHMOD 777 alleDateien.endung: Permission denied

Ich habe dem natürlich hinterher gegoogelt, aber meine Kenntnisse sind dann doch recht eingeschränkt und ich verstehe teilweise einfach nicht, was ich machen soll. Guides wie: "Setze einfach in deiner wp-config.php diesen Text ein und alles wird gut" habe ich befolgt, mit dem Ergebis, dass sich nichts ändert.

Kann mir bitte jemand erklären, was ich noch versuchen kann? Dieses Problem hält mich jetzt seit vier Tagen auf, endlich mit dem Rumspielen in WordPress anfangen zu können. Zuhause, auf meinem Windows-Rechner, hatte ich xampp und WordPress in 10 Minuten fertig und auch das Theme installiert. Das kann doch auf dem Mac nicht so schwer oder anders sein.

Edit: Über die Ordneroptionen die Rechte der Ordner für alle in "Schreiben & Lesen" zu ändern und dass dann über das Schloss auf alle Unterordner zu übertragen hat auch nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da irgendwo eine dmg Datei im Spiel, die Du direkt benutzt anstelle der richtigen Installation?
 
Nicht, dass ich wüsste. Über eine dmg-Datei habe ich xampp in die Programme installiert. WordPress war eine zip, die ich entpackt und dorthin in die htdocs kopiert habe.

EditII: Mit MAMP funktioniert es ganz wunderbar. WordPress hat sich einfach so installiert ohne die wp-config selbst erstellen zu müssen und auch updaten sowie Themes installieren funktioniert einwandfrtei! Das hätten sie mal in die hunterfünzig Forenbeiträge schreiben sollen, wenn sie versuchen xampp zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten