XAMPP-Problem

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn auf der XAMPP-Seite habe ich keine Hilfe gefunden.
Ich habe versucht mit XAMPP auf meinem iMac (intel) einen lokalen Webserver zu errichten. Musste dafür ins Terminal und mich als root authentifizieren über die Eingabe "sudo su". Soweit hat alles funktioniert. Danach soll ich MAMP ausführen um XAMPP zustarten und dabei habe ich immer folgenden Fehler: (http://www.scieux-pere.de/xampp-fehler.jpg)

In dem Bereich habe ich echt keine Ahnung und ich weiß auch nicht woran es liegen könnte. Gibt es zu XAMPP evtl. eine Alternative, die funktionieren könnte? (die ich auch installieren könnte ohne Probleme ^^)

Danke!
Anâki
 
Alternative

MAMP (du must die Intel Version laden)
http://www.mamp.info/de/home/

Funktioniert tadellos! Installation via drag'n'drop in den Programme-Ordner und Start via Widget.
 
Warum machst du einen zweiten Thread auf?

Zum Thema: Da läuft schon einmal XAMPP, wie sich aus der Fehlermel-
dung unschwer erkennen lässt :)

Du kannst ihn mit der "Aktivitätsanzeige"-Programm (Programm/Dienst-
programme/Aktivitätsanzeige) abschiessen, indem du dir alle Prozesse
anzeigen lässt, dann nach "xampp" suchst, den Prozess auswählst und
auf "Prozess beenden" klickst.

PS. Wozu Xampp eigentlich? Es ist doch schon ein Webserver mit allem
drum und dran vorinstalliert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste theard beschränkte sich auf die installation!
ich schreibe diesen beitrag bestimmt hie rnicht, wenn xampp laufen würde ich habs doch versucht den localhost aufzurfen, geht nicht.

vorinstalliert? keine ahnung hab den mac seit 4 tagen.
ich find bei diesem mamp keine intel version nur diese 1.2.1
 
ah hab die intel version gefunden danke ^^
 
Anaki schrieb:
ich find bei diesem mamp keine intel version nur diese 1.2.1
Die 1.2 ist wohl schon Intel-Fähig:
http://www.mamp.info/de/news/index.php?we_objectID=1187 schrieb:
Die wichtigsten Neuerungen:

Intel-Macs werden unterstützt
MySQL 5.0.19
eAccelerator 0.9.5 Beta (funktioniert jetzt auch mit PHP 5.1.2)

Edit: Zu spät.....
 
Anaki schrieb:
vorinstalliert? keine ahnung hab den mac seit 4 tagen.
ich find bei diesem mamp keine intel version nur diese 1.2.1

Es gibt da unter den Systemeinstellungen ein Kontrollfeld namens "Sharing" und eine Option namens "Personal Web Sharing". Damit startest Du im Endeffekt einen Apache, allerdings Version 1.x. Wenn Du mit MySQL und PHP rummachen willst, ist ein separat installiertes Paket wahrscheinlich trotzdem besser. Personal Web Sharing muss dann ausgeschaltet sein, sonst ist Port 80 belegt.

Aus der Fehlermeldung werd ich nicht so recht schlau, falls wirklich nicht schon einer läuft. Vielleicht steht im Fehlerlog von Apache (XAMPP) mehr?
 
es läuft echt nix anderes, hab nachgesehen ich werd mal die neue mampversion ausprobieren wenn da snicht klappt meld eich mich hier nochmal
 
Zurück
Oben Unten