XAMPP-Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Anaki, 25.04.2006.

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn auf der XAMPP-Seite habe ich keine Hilfe gefunden.
    Ich habe versucht mit XAMPP auf meinem iMac (intel) einen lokalen Webserver zu errichten. Musste dafür ins Terminal und mich als root authentifizieren über die Eingabe "sudo su". Soweit hat alles funktioniert. Danach soll ich MAMP ausführen um XAMPP zustarten und dabei habe ich immer folgenden Fehler: (http://www.scieux-pere.de/xampp-fehler.jpg)

    In dem Bereich habe ich echt keine Ahnung und ich weiß auch nicht woran es liegen könnte. Gibt es zu XAMPP evtl. eine Alternative, die funktionieren könnte? (die ich auch installieren könnte ohne Probleme ^^)

    Danke!
    Anâki
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Alternative

    MAMP (du must die Intel Version laden)
    http://www.mamp.info/de/home/

    Funktioniert tadellos! Installation via drag'n'drop in den Programme-Ordner und Start via Widget.
     
  3. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Warum machst du einen zweiten Thread auf?

    Zum Thema: Da läuft schon einmal XAMPP, wie sich aus der Fehlermel-
    dung unschwer erkennen lässt :)

    Du kannst ihn mit der "Aktivitätsanzeige"-Programm (Programm/Dienst-
    programme/Aktivitätsanzeige) abschiessen, indem du dir alle Prozesse
    anzeigen lässt, dann nach "xampp" suchst, den Prozess auswählst und
    auf "Prozess beenden" klickst.

    PS. Wozu Xampp eigentlich? Es ist doch schon ein Webserver mit allem
    drum und dran vorinstalliert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2006
  4. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    der erste theard beschränkte sich auf die installation!
    ich schreibe diesen beitrag bestimmt hie rnicht, wenn xampp laufen würde ich habs doch versucht den localhost aufzurfen, geht nicht.

    vorinstalliert? keine ahnung hab den mac seit 4 tagen.
    ich find bei diesem mamp keine intel version nur diese 1.2.1
     
  5. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    ah hab die intel version gefunden danke ^^
     
  6. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Die 1.2 ist wohl schon Intel-Fähig:
    Edit: Zu spät.....
     
  7. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Es gibt da unter den Systemeinstellungen ein Kontrollfeld namens "Sharing" und eine Option namens "Personal Web Sharing". Damit startest Du im Endeffekt einen Apache, allerdings Version 1.x. Wenn Du mit MySQL und PHP rummachen willst, ist ein separat installiertes Paket wahrscheinlich trotzdem besser. Personal Web Sharing muss dann ausgeschaltet sein, sonst ist Port 80 belegt.

    Aus der Fehlermeldung werd ich nicht so recht schlau, falls wirklich nicht schon einer läuft. Vielleicht steht im Fehlerlog von Apache (XAMPP) mehr?
     
  8. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    es läuft echt nix anderes, hab nachgesehen ich werd mal die neue mampversion ausprobieren wenn da snicht klappt meld eich mich hier nochmal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen