XAMPP-Packet auf USB-Stick (Plattformübergreifend)

K

koli.bri

Hallo Ihr fleißigen Programierersleut :)

Die Firma hat mir einen USB-Stick geschenkt :freu:

Und der will jetzt auch genutzt werden.
Da bietet es sich an, aktuelle Projekte in Sachen Webprogrammierung auf den Stick zu packen um da auch mal anderswo mit zu arbeiten, bzw, das mal zu zeigen.

Gesucht ist also eine Softwarelösung, um seinen Server mitsamt Datenbank immer mit sich zu führen, und auch vom Stick zu starten.
Für OSX alleine ist das an und für sich kein Problem (MAMP). Das Problem sind eher die Benutzer anderer Betriebsysteme. Ich wäre mit einem guten Windows-Support zwar vollkommen zufrieden, aber wenn man das ganze dann auch unter Linux benutzen kann hüpf ich vor Freude im Dreieck ;)
Also quasi zwei(drei)mal das Serverprogramm, PHP und MYSQL, die alle auf die selben Daten zugreifen.

Also, gibt es sowas? Gibt es bereits Leute, die sowas programmieren, die man unterstützen kann?

mfg
Lukas
 
warum so kompliziert!?

Du brauchst doch nur den bestehenden Apaches/Mysqls auf den Systemen sagen, daß Ihre Daten auf dem Stick liegen. Sprich Apache bekommt ein neues root-Verzeichnsi auf dem Stick und mysql legt eine Datenbank im Verzeichnsi auf dem Stick ab.

Da das Ganze eher unperformant vom Stick laufen wird, ist es vielleicht besser die DB und das Web-Verzeichnsi einfach auf dem Stick zu sichern und jeweils auf das aktuellle System zu ziehen. Bleiben ggf. nur Zeichensatzprobleme denke ich - das müßtest Du dann ausprobieren.

Komplette Apaches/MySQLs vom STick laufen zu lassen stelle ich mir sehr schnarchig vor!
 
Ok, ich gebs zu, ich hab zuerst gefragt, und dann recherchiert...
Für Windows gibts das XAMPP-Packet bereits, fehlt nur noch für OSX eine Lösung, die auf die Daten von der Windowsversion zugreifen kann.

Und, was ich eben vergessen hatte:

Der Stick ist 128MB groß.
 
Wegus, die ganzen Projektdaten mitsamt einem SQL-Dump hab ich bereits auf dem Stick.

Das Problem ist nur, dass auf anderen Rechnern nicht unbedingt ein Server, geschweige denn PHP/Mysql installiert ist. Da liegt der Hase begraben :)
 
Zurück
Oben Unten