xampp – Ordner sichern

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe xampp auf dem Rechner, bin mit der Nutzung aber unzufrieden. Allein das mounten eines Ordners, der mir den Zugriff verweigert wenn xampp nicht aktiv ist, nervt.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte den Ordner an dem ich gerade arbeite aus /htdocs sichern, und xampp durch mamp ersetzen. Der Zugriff wird allerdings verweigert: Objekte können nicht in „…“ kopiert werden, da du nicht die erforderlichen Leserechte hast. Per cmd i hat htdocs 777 erhalten, die Meldung bleibt.

Wie sichert ihr eure Datenordner aus einem gemounteten xampp-htdocs-Ordner?
 
Im Terminal: sudo cp -R -v Quelle Ziel
 
Wie, wo, was?

Was muss man „mounten“ oder was wird „gemounted“, wenn man den xampp startet?
 
Im Terminal: sudo cp -R -v Quelle Ziel
es hat eine Minute im Terminal gerendert, es scheint was passiert zu sein? Der Kopiervorgang gibt aber weiterhin einen Fehler aus, wenn ich den Ordner kopiere. Mit Quelle + Ziel waren die Ordnernamen gemeint, die ich per ALT (Pfadname) im Finder kopiert habe?
 
per ALT (Pfadname)
?

Am einfachsten nach dem -v und dem Leerzeichen die Quelldatei/den Quellordner rmit der Maus ins Terminalfenster ziehen, dann nochmal Leerzeichen und das gleiche mit dem gewünschten Zielpfad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirzz
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten