XAMPP Localhost zerschossen

FlowinBeatz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem XAMPP localhost.
Ich weiß wirklich nicht was passiert ist, aber bis vor kurzem ging alles wie gewünscht und plötzlich funktioniert außer http://localhost/ welches die berühmte "Es klappt! Der Apache-Webserver ist auf dieser Website installiert! " Seite liefert nichts mehr.

Habe XAMPP bereits neu installiert, in der httpd.conf nachgeschaut und diese auch resettet, aber es will einfach nicht mehr.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Danke und Gruß aus Berlin,

Phil
 
Hi,

was sagen denn die Apache Logs? Läuft der Webserver überhaupt noch? (telnet localhost 80).

So richtig kaputt wird nix sein, aber entscheidend sind die Logdateien.
 
den eingebauten apache gestartet?
oder einfach problem mit dem browser cache?
 
Ich stelle gerade fest, dass die Meldung vom eingebauten Apache kommt.
Die kommt nämlich auch wenn der XAMPP garnicht läuft.

Code:
Last login: Tue May  5 14:23:21 on ttys000
noname:~ flowinbeatz$ telnet localhost 80
Trying ::1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
^
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>501 Method Not Implemented</title>
</head><body>
<h1>Method Not Implemented</h1>
<p>^ to /index.html.en not supported.<br />
</p>
</body></html>
Connection closed by foreign host.
noname:~ flowinbeatz$

Ich habe den noch nie benutzt und auch nie richtig gewusst wo der eigentlich liegt, dafür war immer XAMPP zuständig.
Ist vielleicht durch ein OS Update was umgeschrieben worden, könnte ich mir vorstellen.

Wie kann ich den localhost jetzt also auf meinen xampp/htdocs umleiten?

Danke schonmal!
 
gib einfach den port von XAMPP an, der scheint ja nicht auf 80 zu laufen...
der würde auch gar nicht starten, wenn der interne schon auf dem port läuft...
 
Habe in der httpd.conf des xampp den Port auf 8080 geändert, jetzt kommt was :)

Allerdings nur

HTML:
<?
        if(file_get_contents("lang.tmp")=="")
        {
                header("Location: splash.php");
                exit();
        }
?>
<html>
<head>
<meta name="author" content="Kai Oswald Seidler">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<?include("lang/".file_get_contents("lang.tmp").".php"); ?>
<title><?=$TEXT['global-xampp']?> <?include('.version');?></title>

<frameset rows="74,*" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" border="0" borderwidth="0">
    <frame name="head" src="head.php" scrolling=no>
<frameset cols="150,*" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" border="0" borderwidth="0">
    <frame name="navi" src="navi.php" scrolling=no>
    <frame name="content" src="start.php" marginwidth=20>
</frameset>
</frameset>
</head>
<body bgcolor=#ffffff>
</body>
</html>

Dies scheint ja daran zu liegen, dass der Server noch kein PHP verarbeitet. Ist das eine Einstellung in der httpd.conf?
 
da wird wohl das apache php modul nicht geladen...
 
Seh ich auch so. In der httpd.conf müsste sonst ein Eintrag dazu zu finden sein?! Wie muss ich das eintragen? Finde im ganzen "etc" Ordner von xampp auch nur eine php.ini, mehr nicht.

Danke soweit schonmal!
 
hängt davon ab, wie die das austeilen.
manche linux distro haben in der apache2 config extra mods_available und mods_enabled verzeichnisse für die module...
 
Ich hab jetzt MAMP installiert, gefällt mir eh viel besser...

Danke trotzdem, das mit dem Port war schonmal ein super Tip!
 
Zurück
Oben Unten