Xampp bringt libtool file not found

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
Hallo,

arbeitet jemand mit Xampp (mampp)?
Ich bringe die beta2 nicht zum laufen, da er mir beim start einen Fehler im terminal schreibt:
Starting XAMPP for MacOS X 0.2 (BETA)...
dyld: /Applications/xampp/xamppfiles/bin/php can't open library: /usr/lib/libltdl.3.dylib (no such file or directory, errno = 2)


Jetzt frage ich mich ob ich (10.3.8) ein update einspielen soll/runterladen soll.
Oder ein andere PHP dranhängen?


Danke für Info
lg
Chris :(
 
Das muss laufen. Ich arbeite mit der aktuellen Version der apachefriends.org und bei der hat hat von der Installation weg _alles_ problemlos funktioniert.

Was ich bei Dir sehe, ist ein anderes Arbeitsverzeichnis für XAMPP. Bei mir installieren sich die Server in das Verzeichnis:

startvolume/usr/local/xampp/

Gestartet wird mit: startvolume/usr/local/xampp/mampp start

Im Programme Ordner liegt nix bei mir. Hast Du das Verzeichnis verschoben?

Frank
 
Ich nochmal, dem Ordner XAMPPFILES hab ich auch nicht. Kann sein, dass Du eine ganz andere Version hast?

http://www.apachefriends.org

Der da für OS X sollte funktionieren
 
hi

danke für die Antwort,

nein sollte alles passen. ich hab auch nix verschoben. das ist die beta 0.2 vom xampp. die 0.1 hat sich gar nicht installiert.

und bei mampp start passierts halt. Hab auch in diversen libtool foren gefunden, dass es da probleme gibt..

naja eigentlich brauch ich ja nur irgendiwie diese eine library....
 
Wieso läuft es dann bei mir? Die Lib von einem anderen Programm schon vorhanden?

Frank
 
gefunden

das Problem läßt sich lösen, wenn ich die vorkonfigurierten Dinge von http://www.serverlogistics.com in einem seperaten apache installiere.

also alles bestens :)
 
Zurück
Oben Unten